PapaEmeritus
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3248
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:st nicht böse gemeint, aber woher willst du das denn so genau wissen?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Das ist deine Meinung, und das ist vollkommen okay. Ich sehe es eben anders. Ich fühle mich sogar freier bei dem Gedanken, Nix verzeihen zu müssen.
Sincerite
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Solange du nicht vergeben kannst, wirst du immer an ihr "festhalten".
PapaEmeritus
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sincerite:Nicht falsch verstehen, aber das sehe ich tatsächlich anders und habe es auch so gelesen, dass Vergebung nicht für Loslassen notwendig ist.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Sincerite:Nicht falsch verstehen, aber das sehe ich tatsächlich anders und habe es auch so gelesen, dass Vergebung nicht für Loslassen notwendig ist.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Vielleicht ist für diese Menschen ihr Verhalten ja die Normalität, genauso wie für dich und mich eben ein empathischer Umgang mit anderen Menschen ein Stück weit Normalität ist.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Und je länger das Erlebte her ist, umso mehr mache ich das. Ich weiß auch nicht, warum das ein Problem sein sollte. Warum muss man immer in allem was Gutes sehen, manche Erfahrungen sind nun einfach mal Schrott.
Zitat von PapaEmeritus:dass einige nicht damit klar kommen, wenn man eben nicht den weichgespülten Weg geht, und in jedem und allem irgendetwas Gutes sieht. Und ich bin selbst erstaunt, dass ich so etwas sage, weil das eigentlich nicht meine Art ist
PapaEmeritus
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Was diese Menschen antreibt, ist nix, was tief im inneren vergraben ist, sondern Grandiosität und die absolute Überzeugung, besser als andere und anderen überlegen zu sein.
Ameise_78
Mitglied