Danke, liebe Jane
Zitat von Jane_1: oh Umbra, das stelle ich mir sehr schwer vor
Das ist es auch und geht mir sehr an die Nieren.
Zitat von Jane_1: Tut mir echt leid und ich hoffe, dass es die Beziehung zu deinem Sohn nicht negativ beeinflusst.
Das hoffe ich auch. Aber so wie ich sie einschätze, wird sie das nicht gerne sehen und ihn spüren lassen.
Zitat von Jane_1: Was sagt er denn eigentlich dazu, dass es zwischen euch so schwierig ist?
Im vergangenen Juni hab ich mir endlich ein Herz gefasst, bin hin gefahren, um mit beiden zu reden. Ich hab sie gefragt, warum sie sich so verhält. Das ist leider total nach hinten los gegangen. Sie hat dann sogar irgendwann den Raum verlassen. Dabei habe ich nur die Spitze des Eisberges angesprochen. Kritik geht gar nicht bei ihr.
Mein Sohn fand es sehr mutig und gut von mir, dass ich das Gespräch gesucht habe. Er sagte aber auch gleichzeitig, dass man mit ihr nicht reden kann. So sei sie immer ...... Das hat er mir auch nicht zum ersten Mal gesagt.
Ansonsten reden mein Sohn und ich nicht darüber. Wie auch? Sie war ja immer zugegen und wenn wir telefonieren ist sie ja auch im Haus und wird die Ohren spitzen. Ein bisschen feige ist er leider auch.
Zitat von Jane_1: . Das muss ihr ja klar sein, dass alle wissen, dass die Bilder lediglich eine Art Potenzial von ihr zeigen.Diese dann trotzdem zu posten, im Wissen, dass sie sich sehr angreifbar macht, spricht für mich für die Tiefe ihres Wunsches anders (schlanker, attraktiver o.Ä.) zu sein.
Das denke ich auch.
Zitat von Jane_1: Ist es möglich, dass sie deine Haltung "ist sowas von lächerlich" wahrnimmt?
Ich habe diese Bilder nie kommentiert, nie mit ihr darüber gesprochen. Die waren für mich gar nicht da.
Dieses ganze Verhalten ist unnötig und einfach nur traurig. Mal schauen, wie es weiter geht.