Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44068

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Sincerite

Und ich will dich auch nicht davon überzeugen, dass so zu sehen, wie ich. Deine Erklärung ist eine für mich bis zu einem gewissen Punkt auch logische. Andere Theorien erscheinen mir aber eben auch logisch. Wir werden es eh nie erfahren, diese Menschen neigen ja eher dazu keine Erklärungen abzugeben 😃.

x 1 #20566

S
Zitat von PapaEmeritus:
sondern auf kaltes und empathieloses Verhalten des Kindes reagiert

Zitat von PapaEmeritus:
Und wenn ein Kind eben diese genannten Merkmale hat, reagieren Eltern dementsprechend.

Ich möchte jetzt keine neue Diskussion auslösen. Ich kann es aber auch nicht lassen Zwinkerndes Gesicht
Aber das erinnert mich an Schuldumkehr. Jeder ist für seine Reaktionen selbst verantwortlich und nicht der, auf den er reagiert.
Falls es dir wichtig sein sollte, darauf zu reagieren, morgen bin ich wieder hier....

x 2 #20567

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Natürlich ist jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich. Es geht auch nicht darum, Eltern zu entschuldigen. Meiner Meinung nach kann man es aber eben im Kontext sehen. Also das Verhalten der Eltern kann problematisch sein, oder ist problematisch, ohne das Verhalten eines Kindes zu verleugnen. Dass das mögliche Verhalten der Eltern das natürlich alles verschlimmert, darüber braucht man nicht diskutieren. Ich wollte damit eben nur das beschreiben, was man evokative Gen-Unwelt Korrelation nennt.

Worrior
Kein Wunder dass immer mehr Kinder verhaltensauffällig sind.