wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
23349
• Seite 1383 von 1557 • <1 ... 1382, 1383, 1384 ... 1557>
Clarinetta Mitglied
Danke erhalten:
1259
So viele Fremdwörter.... Ein Glück das ich in der Schule schlecht war,da muss ich mich jetzt nicht dumm fühlen.😇
Ich fühle mich auch gerade sehr ungebildet 😀
•
x 4#20731
A
Arella Gast
Der Cem Özlelmlum ist dann aber auch eine gute Prolitikerin.
•
x 3#20732
A
Was denkst du gerade?
x 3
A
Arella Gast
Und der Klaus-Jürgen Wussow war dann eine gute Schauspielerin in der Rolle der Professorin.
•
x 2#20733
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2577
Hm, tja so kommts, die Sprache wird "entmannt".
und die ganzen restlichen Antworten grinse die ganze Zeit
Das finde ich u.a. schön an diesem Forum, dass sehr ernsthafte Themen in einer gemeinsamen Blödelei enden können
•
x 1#20734
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30396
@Sincerite Ich kann nicht für alle Männer sprechen. Vom Grundsatz her würde ich mich je nach Kontext angesprochen fühlen. Ich muss es halt wissen, wie es gemeint ist.
•
x 1#20735
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
18131
Hm, tja so kommts, die Sprache wird "entmannt".
Entmannt ganz sicher nicht, Mann ist immer noch dabei, nur eben zusätzlich mit Frau und ich finde das völlig richtig so.
Sind ja nicht mehr im Mittelalter - Gott sei Dank und ich hoffe, dass das so auch bleibt 🙏
•
x 3#20736
Malea- Mitglied
1
Danke erhalten:
6821
Ich fühle mich auch gerade sehr ungebildet 😀
Ich fühle mit dir.... 🤓😘
•
x 3#20737
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2577
@HeavyDreamy Da muss mein Exfreund aus dem Mittelalter gekommen sein. Er sagte mir mal, das gefiele ihm gar nicht, dass er sich jetzt von einer Frau Fußball erklären muss (Moderatorin bei einem Fußballspiel). Die durften doch bis in den 70`ern noch nicht mal wählen...
•
x 2#20738
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
23166
@PapaEmeritus Ich hatte mich über die selben Dinge gewundert wie Du auch. Das war nicht mehr die Frau die ich kannte und so wäre sie auch niemals diese geworden. Tja, is halt so.
•
x 1#20739
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
4210
Wie als würde man einen Roman lesen, der sich nach der Hälfte in eine Horrorgeschichte verwandelt. Und dann blättert man zurück und schaut, ob man irgendwo was überlesen hat.
•
x 3#20740
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
23166
Der Rock ist männlich, die Hose ist weiblich, was solls? Ist halt so! Hamburger, Frankfurter, Wiener, Engländer, Pariser, u.a., alles diskriminierte Gruppen.
•
x 2#20741
A
Arella Gast
Zitat von Sincerite:
Das finde ich u.a. schön an diesem Forum, dass sehr ernsthafte Themen in einer gemeinsamen Blödelei enden können
Ja das mit dem Blödsinn ist heute nicht mehr so leicht. Es gab schon immer Phasen in der Geschichte, wo den Menschen das Lachen verging. (vergangen wurde) Nenn bloß keine Majestät heute Pinoccio, das endet dann nicht im Blödsinn, sondern vielleicht doch im Kittchen. Das mit dem Humor und dem Sagen und der Humorerlaubnis ist heute ja schon so eine Sache.
Animal Farm: "Alle Tiere gleich, aber mache sind gleicher als andere".
•
x 3#20742
S
Sincerite Mitglied
3
Danke erhalten:
2577
@PapaEmeritus Eigentlich müsstest du dich mal schütteln, so wie die Tiere, die gerade einem Angriff entkommen sind. <= verhindert Trauma
Ich bin gerne unterwürfig, aber ich hab auch meine Meinungen und wenn ich in etwas besser bin, als der Mann, obwohl er meint, er wäre ja der Mann und deswegen wäre das, was er kann besser, als von mir, der hat immer noch nicht kapiert, dass wir als Frauen auch Stärke besitzen. Wir mussten uns nur früher leider oft unterordnen und das darf so nicht mehr passieren.
Denn dann sind wir wieder da, was früher war, Frauen die hinter den Herd stehen sollen und Männer, die arbeiten gehen dürfen.
Es gibt natürlich Frauen, die das gerne machen (ich koche auch gerne und mach gerne den Haushalt), aber ich finde, sie sollten im Auge haben, sich immer noch behaupten zu können, wenn sie doch Mal Lust haben, nebenher was arbeiten gehen zu wollen.
Aus meiner Sicht tun immer noch viele Frauen wenig für sich, sondern mehr für den Mann. Dem Mann dienen war früher! Heute kann, wenn der Mann möchte, auch Mal was kochen, Mal Wäsche waschen oder auch einkaufen gehen für die Frau/Familie.
Einige deutsche Männer denken immer noch, sie wären der König und die Frau ist die Magd - gruselig 👻
•
x 1#20744
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
4210
Ich hab mich oft geschüttelt 😃 Ich kann nicht mal sagen, dass es mir noch schlecht geht. Wenn man wieder viele gute Tage hat, haut eben ein schlechter wieder sehr rein. Was mich bis heute schockt, ist das da ein Stück weit ein Weltbild zusammengefallen ist. Dass zumindest jeder Mensch eine gewisse Empathie hat, dass man zumindest einem anderen Menschen nicht schadet, oder aufhört, wenn man sieht, dass man jemandem schadet und der Mensch leidet, oder zumindest einfach geht. Dass da aber sogar nochmal nachgetreten wird, das war neu für mich. Und noch neuer war, dass man dann wieder ankommt, als wäre nix gewesen und denkt, ach, der wird auf meine Nettigkeit schon wieder reinfallen.