Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44679

Was denkst du gerade?

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Aber die Zeiten haben sich geändert, Menschen ändern sich und als Frau haben wir sowieso ganz viel zu erkämpfen gehabt, da zu stehen, wo wir momentan sind.

Ich möchte gerade deshalb an das Mädchen erinnern, das in Berlin Neukölln in einem Jugendzentrun von mehreren Migrantinnen sexuell belästig worden ist. Indem man sie in ein abgelegenes Zimmer trug und sich dort auf sie legte.
Und wo das Jugendamt nach Bekanntwerden der Tat keine Anzeige erstatte. Das Mädchen wurde heimgeschickt, nach meiner Info.
Selbiges Mädchen war nach ihrer Aussage Wochen vorher von einer Täterin vergewaltigt und gefilmt worden, und hatte dies erst später gewagt, ihren Eltern zu erzählen.
(gegendert)
Da die Frauen sich wie du sagst, viel erkämpft haben, sollten sie beibehalten dürfen, im Dunkel rausgehen zu können, oder ein Jugendzentrum aufsuchen zu können, ohne vergewaltigt zu werden.
Und sollte es nicht so sein, müssen wir darüber sprechen.
Auch über die Gründe fürs Schweigen.
Meine persönliche Meinung, nach den Infos, die ich aktuell habe.)
Ich verlinke gern, wenn gewünscht.

Ich möchte das so nicht abdulden.
(Ich habe Bedenken)

x 6 #20791

Error
Zitat von QueenA:
aber diese persönliche Schiene finde ich unnötig!

Ja, bitte entschuldige. Es kam mir halt so überheblich maßregelnd vor.

x 1 #20792

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Ich möchte gerade deshalb an das Mädchen erinnern, dass in Berlin Neuköln in einem Jugendzentrun von mehreren Migrantinnen sexuell belästig worden ist.

Ich wurde auch misshandelt und es war kein Ausländer - soviel dazu.

Auch unter deutschen Männern gibts böses Blut!

x 4 #20793

QueenA
Zitat von Error:
Ja, bitte entschuldige. Es kam mir halt so überheblich maßregelnd vor.

Alles gut, danke dir.

War wirklich nicht so gemeint, eher locker. Kann man im Schreiben ja auch mal falsch verstehen.
Lass uns einfach normal weiter diskutieren. 🙂

x 2 #20794

HeavyDreamy
So, danke für die Diskussion - Ich geh jetzt bissl Eigenpflege machen Lachendes Gesicht Cu later 🤘

x 3 #20795

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Ich wurde auch misshandelt und es war kein Ausländer - soviel dazu.

Aber du darfst es sagen, warum musst du denn auf die Nationalität hinweisen?
Und ich hoffe, dir wurde die Hilfe zuteil, die in einer zivilisierten Gesellschaft geboten ist.

x 2 #20796

QueenA
Ich denke gerade, dass ich Musik anmache und was leckeres für meine lieben koche.

geniesst euren schönen Tag 🌷

x 2 #20797

Arella
Alle die gerade rausgehen.
Macht es gut, Tschüss.

Und macht es euch schön.
Gibt manchmal viel Unnettes in der Welt.

x 1 #20798

btlwe.
Ich frag mich manchmal, wenn ich ganz für mich selbst bin: warum begibt man sich in den käfig der beziehung und ist dies nicht ein triebmotor zur stagnation?
ich weiß, dass dies auf diesem forum vielleicht der falsche ort ist, aber könnte es tatsächlich möglich sein, dass die romantik, mit all ihren versprechungen, eigentlich ein gefängnis ist, welche eine seele daran hindert, sich wirklich allem inharent wichtigen zu stellen? ich habe alle erinnerung an irgendwelche begegnungen immer posthum mit meinen gefühl dazu verbunden, selten wirklich gesehen, wer die person ggüber war, sondern eher wie ich sie sehen wollte und erinnerung an dies basieren eher auf dem momentum und den empfundenen gefühlen an eine projektion, welche so nie in realität existierte. wäre dies so gewesen, hätte ich glaube ich nie ein gefühl des verliebtsein empfinden können.

QueenA
Zitat von Arella:
Ich möchte gerade deshalb an das Mädchen erinnern, das in Berlin Neukölln in einem Jugendzentrun von mehreren Migrantinnen sexuell belästig ...

@Arella

Den Fall an sich gibt es, und der ist auch sehr ernst. Es laufen noch Ermittlungen?
Aber so, wie du ihn hier beschreibst, finde ich dazu keine verlässlichen Quellen. Einige Details wirken eher ausgeschmückt oder anders dargestellt als in den Berichten.
Gerade bei so sensiblen Themen sollte man bei den belegbaren Fakten bleiben.

Und unabhängig davon: Ich wünsche dem Mädchen alles erdenklich Gute und hoffe, dass die Täter und/oder Täterinnen schnell ermittelt werden, völlig egal, wo sie herkommen.

QueenA
@Arella dito! 🙂
Genieß den Tag!

x 1 #20801

Clarinetta
Ich denke gerade: so geht das👍🏻
danke liebe @QueenA, du stellst dich jeder Diskussion ohne auch nur einmal persönlich oder unsachlich zu werden. Respekt Daumen hoch

x 4 #20802

Arella
Ich denke gerade, nicht die Täterinnen sind das Problem.
Der Umgang einer Gesellschaft mit dem Problem, ist das Problem.

Wünsche euch auch einen schönen Tag.

x 3 #20803

Arella
Zitat von QueenA:
Aber so, wie du ihn hier beschreibst, finde ich dazu keine verlässlichen Quellen. Einige Details wirken eher ausgeschmückt oder anders dargestellt als in den Berichten.

Warum nicht?
Warum findest du es nicht. 🤔
Es ist einfach.

Welche Berichte meinst DU?
Welche ausgeschmückten Details meinst DU?

x 3 #20804

Jane_1
Immer wieder interessant, wie manche fast reflexartig vom Gendern zu "eingewanderten Jungmännern" und deren Untaten kommen.

Um nochmal zurück zu kommen:
Zitat von Blindfisch:
alten. Ich glaube an Monogamie, an Familie, an Heimat und an zwei biologischen Geschlechtern.

Du kannst an einiges glauben, aber nicht, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Es gibt und gab schon immer Menschen deren biologische Ausstattung nicht klar zuzuordnen ist. Daran muss man nicht glauben, das ist einfach Fakt.

x 6 #20805

A

x 4