Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44681

Was denkst du gerade?

Arella
Mein Ergometer wartet, ich geh dann mal.
Wünsche, trotz aller Differenzen, einen guten Abend.
Feierabend sollte man wohl mal feiern.

x 3 #20821

Pippa
@Arella
Vielen Dank für die Erklärung😊

x 2 #20822

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Jane_1:
Du kannst an einiges glauben, aber nicht, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Es gibt und gab schon immer Menschen deren biologische Ausstattung nicht klar zuzuordnen ist. Daran muss man nicht glauben, das ist einfach Fakt.

Eben, das ist wissenschaftlich belegt.
Ob man nun sonst die traditionelle Ehe, Monogamie, etc, liebe mag ist jedem sein eigenes Ding.

Ich bin auch monogam, aber den Brückenschlag zu "es gibt nur einen Rudi Völler'...
...ähhh, ich meinte es gibt nur zwei Geschlechter... ...ist blödsinn und ignorant.

x 1 #20823

Arella
Für mich kann übrigens die Sprache im generischen Maskulinum bleiben.
Manche Dinge entwickeln sich sowieso.
Ich sage oft Lesende, Schreibende, Mitarbeitende, Essende, Musizierende.
Aber verkrüppeln möchte ich die Sprache nicht, dann kann man sie nicht mehr lesen und sprechen schon gar nicht.
Ich möchte damit sagen, dass ich klar stelle, dass ich, auch wenn ich nicht gendere natürlich alle Mäuse in Gottes Garten meine. Wenn alle angesprochen werden sollen.
Auch meine kleine Mokkabohne. (sehr dunkelhäutiger Freund, und natürlich auch meinen rosafarbenen Freund (er liebt rosa), der sich gleich beide Geschlechter beansprucht. Und die Schulbekannte, die ein Mann und eine Frau ist, auch.
Man, da kenne ich gleich zwei Diverse.
Ich bin echt hip!

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
"es gibt nur einen Rudi Völler'...

Aber es gibt nur einen Rudi Völler... Unwissender Smiley
Zitat von Schnuddel74:
..ähhh, ich meinte es gibt nur zwei Geschlechter... ...ist blödsinn und ignorant.

Sag das den Damen in der Damenumkleide, wenn eine "Frau" den Raum betritt, die etwas zwischen den Beinen zu baumeln hat. Winkendes Gesicht

x 1 #20825

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
"es gibt nur einen Rudi Völler'...

Danke für den Ohrwurm Pfeifender Smiley
🤣

x 1 #20826

Arella
Ich möchte euch noch fix was Lustiges erzählen.
Bei unserem letzten Musik-Treffen kam ein junger Mann herein.
Man der hatte was.
Er muss ein Azteken -Sohn gewesen sein.
Eindeutig eine Mischung aus Südamerika.

Aber was besonders war, er hatte eine solche Wärme, Freundlichkeit und Bescheidenheit ausgestrahlt.
Und dann schlich er sich mit der Elektrischen zart und schmelzend in die Akustik-Holzgitarren hinein.
Das war ein tolles Erlebnis.

Aber was so lustig war: Er hatte eine megadeuschen Namen.
Solche Namen gibt es bei uns kaum noch.

Ich sage seinen Namen nicht, aber es war sowas ähnliches wie Eckbert und Günther.

Man man, das war wirklich cool.

x 2 #20827

S
Zitat von Blindfisch:
Sag das den Damen in der Damenumkleide, wenn eine "Frau" den Raum betritt, die etwas zwischen den Beinen zu baumeln hat.

Ah ja, kommt total oft vor, oder?
Naja, manche Dinge sind halt sonderbar, in einer Lokalität ist auch ein(e) weiß nicht was, habe nicht nachgefragt... ...Brüste und Adamsapfel...
...naja, egal... Sie, Er, Es bringt mein Essen und mir ist das egal.

QueenA
Zitat von Arella:
Warum nicht? Warum findest du es nicht. 🤔 Es ist einfach. Welche Berichte meinst DU? Welche ausgeschmückten Details meinst DU? ...

@Arella

Ich meinte nicht den Fall an sich, sondern deinen Beitrag ohne Quellenangabe.

Du hast sehr konkrete Details beschrieben, ohne zu sagen, woher sie stammen. Genau diese Details sind so nicht belegt, darauf habe ich mich bezogen.
Wenn du dazu eine Quelle hast, kannst du sie gern teilen, dann kann man das konkret prüfen.

Der Fall an sich ist natürlich ernst, das habe ich auch nie infrage gestellt.

x 1 #20829

S
Ich denke gerade, warum ist es jemandem bewusst egal, denjenigen zu verletzen, der ihm nach eigener Aussage gut tut, dass man es ihm sogar ansieht.

x 2 #20830

QueenA
Zitat von Error:
Sowas als "ausgeschmückt" zu bezeichnen, finde ich daneben. Zitat: Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU) macht Druck auf die ...

@Error

Danke fürs Verlinken.

Der Fall wird noch ermittelt und ist sehr ernst. Gesichert ist vor allem, dass die Polizei zu spät informiert wurde und es offenbar Versäumnisse gab. Was aktuell aber noch nicht abschließend geklärt ist, sind die genauen Abläufe und die Gründe dafür.

Gibt es irgendwo ein offizielles Statement, dass der Fall deshalb nicht gemeldet wurde, weil die Jugendlichen muslimisch waren?
Ich finde dazu bisher nur Vermutungen bzw. politische Aussagen, aber keine bestätigten Angaben aus den Ermittlungen selbst. Wenn du dazu eine belastbare Quelle hast, kannst du sie gern teilen.
Mein Punkt bezog sich auf die sehr konkreten Details, die hier im Thread genannt wurden und dann finde ich „ausgeschmückt“ nicht unpassend, wenn es keine Quellenangaben gibt.

Und nur weil etwas berichtet wird, heißt das nicht automatisch, dass es bereits abschließend bestätigt ist, gerade bei laufenden Ermittlungen.
Deshalb halte ich mich an das, was aus offiziellen Stellen gesichert ist. Und da ist aktuell noch einiges offen.

x 1 #20831

PapaEmeritus
@Sincerite

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Man wird es nie erfahren. Wahrscheinlich ist es denen egal, solange es dienlich ist.

Ich denke gerade, dass mich der Wetterwechsel nervt. Heute Früh -2 und Schneefall, jetzt 13 Grad und Sonnencreme.

x 1 #20832

S
@PapaEmeritus
Der April kommt aber erst noch Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20833

PapaEmeritus
@Sincerite

Da muss ich dann wieder 2 Kleidergarnituren einplanen. Früh auf dem Weg zur Arbeit Winterjacke und Handschuhe, nachmittags danach Hemd und kurze Hose. Vielleicht noch Strohhut.

x 2 #20834

S
Zitat von PapaEmeritus:
Und irgendjemand in der Firma hat bei meinem Vornamen das „s“ am Ende vergessen, wodurch ich weiblich wurde.

Dann heißt du Andreas? Musst du nicht beantworten, ist ja anonym hier.

x 1 #20835

A

x 4