Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44742

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
Zitat von Sincerite:
Dann heißt du Andreas? Musst du nicht beantworten, ist ja anonym hier.

Meine Stellungnahme dazu ist, dass ich dazu keine Stellung nehme 😆.

x 2 #20836

T
Zitat von Sincerite:
Ich werde Mauere, ich gehe zum Friseur, ich wähle den Beruf des Redakteurs usw und dann kam jeweils ein "in" dazu.

das ist ja ok, wenn es dein Selbstwertgefühl erhöht. Warum werden Verbrecher Mörder etc aber nicht gegendert? schonmal darüber nachgedacht? Es ist immer die Frage, wer der Täter war, auch wenn es eine Täterin gewesen sein könnte.
Erhöht das auch dein Selbstwertgefühl?
Dann kommt noch der Missbrauch der Pronomen singular neutrum dazu, das inm Continous endet.
Die Backenden, die Maurernden, die Irgendwasmachenden.
Ich werde regelmäßig in der weiblichen Form angeschrieben.
Sehr geehrte:r Herr bitte antworten Sie bitte mit Ihren
Kontaktdaten.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Zentralstelle (auch weiblich).
Ich hatte noch nie ein Problem damit, es ist Sprachgepflogenheit, gewisse Dinge in der weiblichen Form auszudrücken, genauso wie umgekehrt. Wenn einem langweilig ist achtet man nicht mehr auf Realität sondern auf Ideologie.
Es ist einfach nur noch peinlich, was aus einer einstigen Hochsprache gemacht wird. Alle sind irgendwie ständig beleidigt.
Jede/r weiß aber genau was gemeint ist und darauf kommt es doch an.

x 2 #20837

A

Was denkst du gerade?

x 3

K
Zitat von Blindfisch:
Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Die sind real bei der Geburt ersichtlich. Es kann zu einer Mutation kommen, bei der es zur Geburt nicht ...

Das ist das Problem.Man glaubt.Man hat gehört...
Aber das ist eben falsch. Dabei nicht mal so schwierig zu googeln, auch wenn man nie eine Vorlesung über Sexualbiologie besucht hat. Aber ja, dann ist es schwieriger, seriöse Quellen zu erkennen.

Es sind bis zu 1,7 % der Bevölkerung intersexuell . Das macht über 100 000 Menschen in Deutschland.

Echte Zwitter sind seltener.

Chromosomenanomalien wie XO ( Turner-Syndrom) und XXY- ( Klinefelter-Syndrom) betreffen je ein Baby von ca 3000-5000 Kindern etc.

Das Spektrum ist auch beim Menschen breiter als Mann mit xy und Frau mit xx und kann hormonelle, Chromosomale oder körperliche Unterschiede aufweisen.
gleichgeschlechtlich1 sind 2-5 % der Menschen. In der Natur gehört das bei den Wirbeltieren zu normalen Variation. Ubd hat aucv furchsus einen " Sinn" in der Natur für das Überlebrn der Arten. Es ist natürlich.

Transsexualität gibts auch in der Natur, beim Menschen ist es zwar anders, aber auch häufigrt als viele hier vermuten.

DIe Natur ist vielfältiger als schwarz ubd weiß, auch hierbei. Darum ist der Regenbogen ein perfektes Symbol für die Vielfalt der Sexuslität.

x 4 #20838

S
@Tempest
Ich habe es anfangs auch nicht ernst genommen, habe dann aber gemerkt, dass es mit mir doch etwas machte, nämlich in dem Sinne von gesehen werden. Es tut mir leid, dass du davon so genervt bist.

x 1 #20839

J
Ich ärgere mich gerade. Habe vorhin Joghurt gekauft und mich tierisch darauf gefreut - und jetzt zu Hause festgestellt, dass die Verpackung penetrant nach Waschmittel riecht. Hab was davon probiert, aber der schmeckt echt komisch. Toll, das ist mir in letzter Zeit schon mehrfach passiert, dass ich was entsorgen musste, weil es offenbar zusammen mit Reinigungsmitteln gelagert wurde 😠 .

x 1 #20840

PapaEmeritus
Wobei Transsexuelle Menschen ja meistens ein klares Geschlecht haben. Es ist eben nur nicht das, womit sie auf die Welt gekommen sind, quasi ein Gegengeschlecht.

x 1 #20841

J
Zitat von Tempest:
Ich werde regelmäßig in der weiblichen Form angeschrieben.
Sehr geehrte:r Herr bitte antworten Sie bitte mit Ihren
Kontaktdaten.

Seit wann ist die höfliche Anrede "Sie" weiblich 🤔 ?

Zitat von Tempest:
Ich hatte noch nie ein Problem damit, es ist Sprachgepflogenheit, gewisse Dinge in der weiblichen Form auszudrücken, genauso wie umgekehrt. Wenn einem langweilig ist achtet man nicht mehr auf Realität sondern auf Ideologie.
Es ist einfach nur noch peinlich, was aus einer einstigen Hochsprache gemacht wird.

Ja, es ist Gepflogenheit, aber überdenkenswert, denn über die Sprache werden Geschlechterstereotype an Kinder weitergegeben.

x 1 #20842

T
Zitat von kata_smiles:
Darum ist der Regenbogen ein perfektes Symbol für die Vielfalt der Sexuslität.

Ich dachte auch immer, dass es ein Symbol der Versöhnung ist, bis ich gelernt habe, dass es nur eine Lichterscheinung ist, die die Spektralfarben des weißen Lichtes in seine einzelnen Farben zerlegt. Das hat also auch nichts mit Ideologie zu tun.
Es gibt überall Zwischenfarben, das sieht man an der Aüflösung eines einfachen Fersehgerätes und das ist auch gut so.
Ich würde Magenta auch nicht als Grundfarbe sehen.
Jeder wie er möchte, wenn sich 2 Menschen finden und gleicher Meinung sind, istdas völlig in Ordnung.
Wenn aber Missioniert wird ist das nicht mehr in Ordnung, denn dieandere Seite hat sich bestimmt auch zusammen gefunden, weil es Übereinstimmung gab und keine Differenzen.

T
Zitat von justawoman:
Seit wann ist die höfliche Anrede "Sie" weiblich ?

Ich möchte noch höflicher angesprochen werden, dritte Person Er 😉😄
Man kann aus Allem ein Drama machen

x 2 #20844

J
Zitat von Tempest:
Ich möchte noch höflicher angesprochen werden, dritte Person Er

Hat mein Lateinlehrer gerne mal gemacht...

x 2 #20845

PapaEmeritus
Ich mag ja diese Mischformen, die man gern mal auf Arbeit hört. Frau Müller, kannst DU mal…. .
Oder: Das ist ein Fußweg. Wenn sie nicht sofort absteigen, klopp ich dich vom Fahrrad.

x 1 #20846

Arella
Zitat von QueenA:
Du hast sehr konkrete Details beschrieben, ohne zu sagen, woher sie stammen. Genau diese Details sind so nicht belegt, darauf habe ich mich bezogen.

Dann sind wir bei einem Verfahrensfehler?
Ich hatte ja die Qullenverlinkung angeboten.
Sollte ich noch einmal in diese Situation kommen, füge ich die Quelle direkt ein.
Ich hole es dann hiermit nach.
Der guten Ordnung halber.
Andere Zeitungen haben den Fall, dann auch aufgenommen.
https://www.nzz.ch/international/schmal...ld.1928961
Zitat NZZ:
So sollen die Übergriffe laut übereinstimmenden Medienberichten den Verantwortlichen in dem von der Stadt betriebenen Jugendklub, dem zuständigen Jugendamt und auch der Amtsleiterin bekannt gewesen sein – und dennoch handelte über Wochen niemand. Der wahrscheinliche Grund: Man wollte die mutmasslichen Täter, acht arabischstämmige Jugendliche, nicht stigmatisieren. Inzwischen ermitteln Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft.
Mutmassliche Täter waren der Polizei bekannt
Im Januar 2026 soll das mutmassliche Opfer, eine Schülerin mit türkisch-kurdischen Wurzeln, in einen hinteren Raum des Jugendzentrums getragen worden sein. Dort sollen die jungen Männer das Opfer auf ein Sofa geworfen, sich abwechselnd auf sie gelegt, sich sexuell bewegt und die Schülerin angefasst haben. Die Jugendlichen sollen von der Schülerin erst abgelassen haben, nachdem eine Mitarbeiterin des Jugendzentrums den Vorfall bemerkt hatte und eingeschritten war.
Wenige Wochen später offenbarte das Opfer, es sei bereits im November 2025 in derselben Einrichtung im Garten vergewaltigt worden. Der Täter habe die Vergewaltigung gefilmt und ihr gedroht, das Video ihren Eltern zu senden, sagte sie laut Medienberichten.
Zwar ermittelt die Polizei mittlerweile gegen die zwischen 15 und 19 Jahre alten Männer, die zuvor schon wegen anderer Delikte der Polizei bekannt gewesen sein sollen. Das geschah aber erst, nachdem die Schülerin ihren Eltern von den Vorfällen erzählt hatte. Am 23. Februar stellte eine Polizeibeamtin aus Neukölln Strafanzeige von Amts wegen und informierte das Landeskriminalamt.
Unklar ist bis anhin, warum die Verantwortlichen des Jugendzentrums keine Anzeige erstattet haben. Die zuständige Jugendstadträtin und Linken-Politikerin Sarah Nagel hat erst am 2. März von den Vorwürfen erfahren, wie ein Sprecher der Linken-Fraktion der NZZ mitteilte. Das Jugendamt aber soll bereits am 28. Januar informiert worden sein. (Zitat NZZ Ende)

x 3 #20847

T
Zitat von Sincerite:
@Tempest Ich habe es anfangs auch nicht ernst genommen, habe dann aber gemerkt, dass es mit mir doch etwas machte, nämlich in dem Sinne von gesehen werden. Es tut mir leid, dass du davon so genervt bist.

Jeder Mensch wird gesehen, das ist nicht die Frage, egal wie man sich selbst fühlt.
Wenn ich etwas gut gemacht habe, dann bekomme ich ein Lob. Wenn nicht, dann einen Tadel. Und schon ist das böse wieder männlich. Juckt mich aber nicht, es kommt immer auf die Intetion an wie man etwas zum Ausdruck bringt.

Arella
Zitat von QueenA:
Und nur weil etwas berichtet wird, heißt das nicht automatisch, dass es bereits abschließend bestätigt ist, gerade bei laufenden Ermittlungen.
Deshalb halte ich mich an das, was aus offiziellen Stellen gesichert ist. Und da ist aktuell noch einiges offen.

Ich muss sagen, dass habe ich z.B. bei dem Rammstein-Fall auch getan. Nicht verurteilt, sondern abgewartet, was bei den Ermittlungen herauskommt. Oft dreht sich ein Fall dann auch noch.
Till Lindemann wurde unterstellt, an Frauen sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vorgenommen zu haben.
Der Prozess wurde wegen Beweismangel dann eingestellt.
Ich verlinke dir mal die Quelle, fass du Probleme hättest, sie zu finden.
https://rp-online.de/panorama/deutschla...aid-966752
Bei dem aktuellen Fall bleibt abzuwarten. Passiert ist der mutmaßliche Übergriff im Januar, und wurde jetzt erst bearbeitet.
Generell geht es hier um den Umgang von Behörden mit einer mutmaßlichen Tat.
So ein Vorfall steht im Raum, solange nicht ermittelt wird, ist das ungünstig für das Sicherheitsgefühl von Frauen in der Gesellschaft.

x 2 #20849

Arella
Zitat von Tempest:
dritte Person Er

Machen wir doch gleich ein "Ihro Durchlauchtigkeit" draus? 😄

x 1 #20850

A

x 4