Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

68267

Was denkst du gerade?

GarstigeGräte
Zitat von Error:
Ein fürwahr traumatisches Kindheitserlebnis, danke dass Du uns daran teilhaben lässt

Allerdings - so traumatisch, dass es mir gerade erst wieder einfiel, so sehr habe ich es verdrängt.

Zitat von Error:
Ich hoffe Du hast jetzt mindestens zwei Handys

Nein, nur eines. Immer noch mein Alcatel one touch easy.

x 4 #23341

C
Zitat von GarstigeGräte:
Alcatel one touch easy

Etwa in gelb? Klatschender Smiley

x 1 #23342

A

Was denkst du gerade?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Clumsy:
Etwa in gelb? Klatschender Smiley

Mittlerweile ist es gelb, ja. 😁 Es war mal blau.

x 2 #23343

HeavyDreamy
Zitat von Hedwig11:
Mein lieber Herr Gesangsverein, ist der Olle fett geworden.

Das denken von mir Menschen auch, die mich aus meiner schlanken Zeit kennen 😎

Zitat von Worrior:
Wenn man den großen Jugendschwarm, in den man unglücklich vetliebt war, nach 25 Jahren wieder trifft und dankbar ist dass es nicht geklappt hat.

Das denke ich wiederum auch - allerdings hats mit dem Aussehen weniger zutun Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #23344

Harry_50
Bin 1:30 wach geworden. Mir war heisst geworden. Puls wider mal höher. War 133. Ab 120 sollte ich mich in der ZNA melden. Dazu hatte ich keinen Bock und habe einen schönen Kaffee getrunken.
Eigentlich müsste ich ruhiger werden, weil meine Frau (Baum) gekommen ist. Bin ich aber nicht, weil ich auch an meinen verstorbenen Sohn und an 2 seiner Freunde denken musste (Geschwisterpaar). Dieses Gescchwisterpaar ist vor Jahren in TWA 800 gewesen. Bei New York explodiert. Durch so einen Mist wird man nachts wach. Alles Schei...

x 1 #23345

Jane_1
Zitat von Harry_50:
Puls wider mal höher. War 133. Ab 120 sollte ich mich in der ZNA melden. Dazu hatte ich keinen Bock und habe einen schönen Kaffee getrunken.

Deine Frau hat dir offensichtlich viel Halt gegeben, nun musst du den Halt selber geben. Bei pathologisch erhöhtem Puls einen Kaffee zu trinken ist das Gegenteil von Selbstfürsorge.
Was würde deine Frau dazu sagen?
Meinst du nicht, dass sie lieber stolz auf dich wäre, dass du auf dich aufpasst? Wie ein erwachsener, gestandener Mann durch die Trauer gehst, aber dich um dich selber kümmerst?

DU bist dein Leben verantwortlich, niemand sonst. Auch deine Frau war das nicht, als sie noch gelebt hat.

Du hast schlimme Sachen erlebt, ich kann nicht mal erahnen, wie es sein muss das eigene Kind und den Ehepartner zu verlieren. Vielleicht brauchst du Hilfe. Eine Trauergruppe, eine Sportgruppe, beides oder etwas ganz anderes. Auch das musst du selber bestimmen und ggf. in die Wege leiten.

Verzeih meine direkten Worte. Ich sehe dich aber nicht auf einem guten Weg, du kannst aber jederzeit einen anderen Weg einschlagen.

x 4 #23346

Harry_50
Zitat von Jane_1:
Du hast schlimme Sachen erlebt, ich kann nicht mal erahnen, wie es sein muss das eigene Kind und den Ehepartner zu verlieren. Vielleicht brauchst du Hilfe. Eine Trauergruppe, eine Sportgruppe, beides oder etwas ganz anderes. Auch das musst du selber bestimmen und ggf. in die Wege leiten.

Direkte Worte schaden nie.
Ich habe einen Termin bei einem Psychiater. Er und seine Kollegin führen auch die Therapien aus. Termin aber nur durch Glück bekommen, weil jemand abgesagt hat. Leider erst am 29.07.2026.

x 3 #23347

T
Zitat von Jane_1:
Bei pathologisch erhöhtem Puls einen Kaffee zu trinken ist das Gegenteil von Selbstfürsorge.

Wer mal im Büro gearbeitet hat, lernt Kaffee zu schätzen. Puls kommt immer dann, wenn man weiß, wer da gerade anruft.
Dann Füße auf den Tisch, Sessel auf "wippen" klappen und erst mal (auch den Kaffee)
kommen lassen 😉

x 2 #23348

Harry_50
Zitat von Tempest:
Dann Füße auf den Tisch, Sessel auf "wippen" klappen und erst mal (auch den Kaffee)
kommen lassen

Oder früh am Morgen einen *beep* und der Tag wird zu deinem Freund.

HeavyDreamy
Sodele 🙃

x 3 #23350

S
Lachende Gruppe Zwei knuddelnde Smilies Gruppenumarmung Smiley flüstert Sich totlachender Smiley Feiernde Smileys Zwei schlagende Herzen und ein ganzer Haufen normaler, netter Menschen. Wer hätte das gedacht. Ich bin so froh, dass ich dabei war. Soviele Umarmungen hab ich lange nicht mehr bekommen 🙂. Ihr wart so lieb, ihr seid die Besten! And what happens in Düsseldorf, stays in Düsseldorf 😆.

x 5 #23351

Q
Ich denke, dass dieses Forum für mich, als ich damals hier „aufgeschlagen“ bin, eine große Stütze war, zu einem Zeitpunkt, an dem ich klar mit Liebeskummer zu kämpfen hatte.
Das Treffen hat mir nochmal sehr deutlich gezeigt, dass genau diese Stärke, die Herzlichkeit, die Hilfsbereitschaft und das Miteinander->nicht nur hier im Forum existiert, sondern auch im echten Leben spürbar ist.
Eben nachhause gekommen, sitze jetzt auf dem Sofa, mit den Teenies Pizza und Pasta bestellt. Freue mich über ein schönes Wochenende. Dankeschön! Kommt alle gut nachhause, lasst es Euch gut gehen. Ich denke, es war echt wunderbar! Lachendes Gesicht

x 10 #23352

S

Ich weiß nicht ob so ein Link zu einer Petition erlaubt ist aber das Thema davon ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen

Wäre dankbar wenn sich jeder damit beschäftigt und gegebenenfalls auch unterzeichnet:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti...$.a.u.html

x 2 #23353

Harry_50
Zitat von Jane_1:
Deine Frau hat dir offensichtlich viel Halt gegeben, nun musst du den Halt selber geben.

Hallo Jane_1

Meine Frau hat mir als nur Halt gegeben. Sie hat mich nach meinem Ufall zu dem gemacht, was ich heute bin. Das kann und konnte ich nicht annäherend ihr zurück geben.

Wenn du Zeit hast, lies mal hier. abschied durch tod trauerecke S. 24, #360

Q
Ich denke: guten Morgen Montag!
Jetzt ist ein wunderschönes Wochenende vorbei. Es ist wieder Montag, eine neue Woche, eine neue Möglichkeit, den Tag schön zu gestalten. Beim Aufwachen habe ich noch gedacht, wie beseelt ich mich von diesem Treffen fühle. Drei Tage lang durfte ich wunderschöne, warmherzige, humorvolle und verbindliche Menschen kennenlernen. Davon werde ich sicher noch eine ganze Weile getragen werden. Wie schön, dass es auch weiterhin Austausch gibt. Und noch viel schöner ist es, jetzt ein bisschen mehr zu wissen und zu spüren, wie herzlich Verbindungen sein können.
Für mich geht es gleich beruflich weiter. Ich habe noch ein bisschen Zeit, aber dann startet der Alltag wieder. Und ich denke, ich werde heute auch wieder mit Sport beginnen. Ich fühle mich gesund, gut und seit letzter Woche symptomfrei.
Das sind so meine Gedanken an diesem Montagmorgen. 🙂

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in den Tag. Für diejenigen, bei denen sich manches gerade schwerer anfühlt: Schritt für Schritt. Es muss nicht alles auf einmal erreicht werden.
Und für alle, bei denen es sich gerade gut anfühlt: Ich wünsche euch, dass dieses Gefühl noch ein Stück wachsen darf. Genießt den Tag. 💜

Und vielleicht darf heute auch noch ein bisschen Raum sein, um all das Schöne vom Wochenende sanft nachklingen zu lassen. die Begegnungen, das Lachen, das gute Essen und Trinken. Möge sich alles wieder in eine angenehme Balance einfinden und euch mit einem leichten, warmen Gefühl durch den Tag tragen. 🌺

Und der Song ist für Euch 🙂

x 10 #23355

A

x 4