Zitat von QueenA: einzelne Aspekte immer weiter zuspitzen.
Du darfst dich gern dazu äußern, wer gerade irgendwelche Aspekte zuspitzt.
Es wurden so einige genannt im Verlauf, doch nicht von mir.
Ich hoffe, du kommst dann nicht damit, dass
ICH es dir heute nicht leicht mache. 😕 Denn eine Nanny, die mir erlaubt, was ich sage, brauche ich nicht.
Zitat von QueenA: Einige Details wirken eher ausgeschmückt oder anders dargestellt als in den Berichten.
Gerade bei so sensiblen Themen sollte man bei den belegbaren Fakten bleiben.
Ich finde es wirklich heftig von dir, mir hier eine Ausschmückung eines sensiblen Themas zu unterstellen.
Zitat von QueenA: Deshalb finde ich es wichtig, bei den konkreten Erfahrungen zu bleiben und nicht daraus pauschale Aussagen über ganze Gruppen abzuleiten.
Und auch diesen Punkt greif ich gern noch einmal auf.
Den hast du auch nicht an mich geschrieben.
Natürlich wird hier von mir niemand etwas pauschal unterstellt. Soweit ich mich erinnere tue ich das nicht.
Sollte es mir passiert sein, im Laufe der Diskussion, schaue ich mir das gern an.
Es geht mir um die Rechte der Frauen, die geschädigt wurden oder werden.
Und die Auswirkungen, die es haben kann, wenn diese nicht, oder nur verspätet und nur auf medialen Druck wahrgenommen und geschützt werden.
Und genau so, wie jemand nicht vorverurteilt werden soll, aufgrund von seiner Gruppenzugehörigkeit, sollte er auch nicht geschützt werden, wenn er oder mehrere eine Straftat begangen haben, aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit.