Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44780

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
Du solltest öfter widersprechen, nicht immer perfekt sein wollen.

Was wir alle SOLLTEN..
Jedem das Seine. Lassen wir uns doch so, wie wir sind...
was wir an uns optimieren könnten wissen wir doch oft selbst.
Oder?

Arella
Dass du, Queen, dich extra bemüht hast, nun das erste Mal dich auf die Suche zu machen, nach Paragraphen, die eine Diskussion unterbinden könnten, zeigt mir, wie nah die Wärme kam, denn wo Rauch, da auch Feuer.
Stacheln aufgestellt, nicht?

Ich sage es dir ganz offen, ich hab Bedenken, dass wir überfordert sind. Gesamtgesellschaftlich. Wenn KEINE Debatte geführt wird.
Ich weiß, du arbeitest in dem Bereich, aber ich hab genauso ein Anliegen.
Ich möchte, dass Töchter rausdürfen.
Vielleicht ins Jugendzentrum, wenn sie mögen.

Sonst heißt es am Ende, die aufnehmende Gesellschaft hat sich nicht genug bemüht.
Und wo sind die Frauen, und warum sind die Männer und Jungs alle allein im Jugendzentrum.
Und die Mädchen nicht zu sehen.

Ich wollte nicht schweigen.

Aber Spaß hat es mir nicht gemacht.
Ich hätte den Abend durchaus netter verbringen können.
Doch wer schweigt, stimmt zu, nicht wahr?
Deshalb sollten wir nicht nur in eine Richtung schweigen, sondern in beide Richtungen reden.

x 4 #20897

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Arella:
Und genau deshalb sollte zum Opferschutz alles unter dem Teppich hervor. Und nichts drunter. Unabhängig von Herkunft und Religion oder Geschlecht. Auch wenn es nicht genehm ist.

Ja, sollte es. Wird es aber nie, weil unterm Teppich oft ganz bissige Wesen leben, die das niemals zulassen werden.
Ich bin da mehr für Fliesen, die sind besser zu reinigen.

x 2 #20898

Arella
Zitat von Tempest:
Ja, sollte es. Wird es aber nie, weil unterm Teppich oft ganz bissige Wesen leben, die das niemals zulassen werden.
Ich bin da mehr für Fliesen, die sind besser zu reinigen.

Was hältst du von Waldboden. Organisch. Erneuert sich von allein.
Wenn man ihn lässt.
Die Bildung von 1cm Waldboden dauert bis zu hundert Jahre, oft sogar mehr, je nach Gebiet.

(Klugsch.rmodus aus...) Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20899

A
Wirklich in einem Laden gelesen :

Tampons für menstruierende Personen 😂

Ein Politiker der gendern sehr ernst nahm , im ARD : " Krankenschwester *innen "
Manchmal treibt es seltsame Blüten .

x 1 #20900

Winza
Zitat von Himmelssonne:
Hier entsteht jedoch eine Emotionalität, die dem Forum in seinen eigentlichen Zweck des gegenseitigen Austauschs und gegenseitiger Unterstützung nicht gerecht wird.

Wer bestimmt denn , ob Emotionalität dem Zweck des forums nicht gerecht wird?

Ich habe keine Beleidigungen gelesen, nicht hier.
In anderen Threads geht es manchmal derart rund, dass der /die Ex bspw. ein A... Loch, etc ist.
Da ist die Emotionalität dann ok?

Oder sind es bestimmte Themen, bei denen eine Meinung herrscht und herrschen sollte?

x 1 #20901

T
Zitat von Arella:
Und wo sind die Frauen, und warum sind die Männer und Jungs alle allein im Jugendzentrum.
Und die Mädchen nicht zu sehen.

ohne Mädchen im Jugendzentrum, gehen die Jungs aber auch nicht hin.
Weißt du,das Thema ist unerschöpflich. Dann trifft man sich eben bei Insta und Konsorten.

H
@Winza Ich gebe dir recht, dass es möglicherweise anmaßend ist, den Zweck des Forums derart zu umschreiben.
Ich mag mich auch nicht zu anderen Threads äußern.

B
@Jane_1
?
Das ist doch hanebüchen. Soll so suggeriert werden dass die Aussage: an dieser Schule arbeiten 100 Lehrer in den Köpfen das Bild erzeugt: ausschließlich Männer wären dabei?
Finde ich ziemlich schwach.

T
Zitat von Arella:
Was hältst du von Waldboden. Organisch. Erneuert sich von allein.

so ganz alleine macht das der Boden auch nicht, er hat viele Helferlein, aber ich weiß was du meinst 👍
Die Natur hat sich bisher immer wieder selbst reguliert, egal welche Ereignisse eingetreten sind und das wird sich auch nicht ändern. Wie schnell das geht, sieht man z.B. nach Waldbränden. Man denkt, da wächst nie wieder was und nach ein paar Jahren grünt es wieder wie von Zauberhand.

Hummelbee8
Warum springst du nicht in den Abgrund, du weißt ja das es diesmal nichts schlimmes auf dich wartet. Du spürst es ja das dies der eine Schritt für das endgültige neu sein kann.. warum wagst du dich nicht .

Hast du Angst vor den Fall,hast du Angst das du dich selbst enttäuscht, hast du nicht schon die hölle erlebt was soll den noch schlimmeres passieren ..genau schlimmer geht es nicht mehr..

Daher hör endlich auf ,zu denken und höre einfach einmal auf das was dir alle deine sinne sagen.. spring und schau was passiert ...

Geh endlich nach vorn, vergiss nicht die Erfahrung,vergiss nicht die lehren ,vergiss nicht die Narben und wunden ..aber lass los und spring.

Spring in dein Glück,lass es endlich zu..

Hummelbee8

A

x 4