Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44855

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Arella:
Deutsche Männer dürfen als Täter benannt werden.
Männer, die Migranten sind, und Täter, dann aber nicht?
(Wie gesagt, die Diskussion geht darum, dass die Leitung des Jugendzentrum nicht gehandelt hat, aus Gründen, die noch zu klären sind.)

Das wurde geändert, inzwischen benennt man die Täter meistens wegen Nationalität.

Zitat von Arella:
Du und ich kennen Menschen, mit Migrations-Hintergrund, oder direkt. Und finden sie nett.
Ich kenne aber auch Deutsche die nett sind.

Kenne ich auch, aber überall, egal wo, lauern eben schwarze Schafe Lachendes Gesicht
Dauernd nur Migranten als Bösewichte darzustellen - nicht fair.

Hatte am Freitag letzte Woche meinen Nachbarn aus Afrika da, zusammen mit seinem deutschem Chef. Handwerksarbeiten.
Ich hab dem Chef dann mitgeteilt, dass ich es toll finde, dass er meinen Nachbarn eine Arbeitsstelle gab, weil viele Arbeitgeber ja eher ablehnen, dunkle Menschen aufzunehmen.

Zitat von Arella:
Du hast es anscheinend aber so erlebt.

Nicht anscheinend Arella, es war so.
Seitdem bin ich auch deutschen Männern gegenüber eher erstmal skeptisch.

Schade, dass Säx, was ja ein schönes und tolles Gefühl sein sollte, von solchen Typen kaputt gemacht wird.

Seither, wenn mich ein Mann daten möchte, mach ich gewisse Sicherheitsvorkehrungen und darüber weiss der Mann dann auch Bescheid.
Wenn er absagt, weiss ich dann auch Bescheid Grinsendes Gesicht
Bisher läuft es aber gut und fast jeder Mann hat dafür auch Verständnis Lachendes Gesicht

x 3 #20911

Malea-
Meine Gedanken....

Mehr Respekt und Empathie würde helfen.

x 5 #20912

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Auf der Brücke zu stehen, das Rauschen des Wassers zu hören,der Wind der die Haare zum Tanzen bringt, die Sonnen strahlen die warm und Samstag das Gesicht streifen..

Die Augen geschlossen,nix sehen,nur fühlen und hören. Ganz leise schleicht sich diese zarte Stille hinein und verursacht dieses angenehme Gefühl der Ruhe.

Der einen Ruhe ,die sagt es ist alles gut, die zwar alles fühlen lässt doch zeigt es ist okay..

Manche Tage fangen schweisgebadet an, weil die Nacht zu dunkel war.. doch wenn man sich nur einen Moment nimmt und stehen bleibt und es zu lässt,kann dieses Gefühl der Schwere nachlassen..

Man muss sich nur entscheiden sich diesen kleinen Moment zu nehmen, verpasst man den Zug,dann ist es so..

Manchesmal sind es nur die kleinen Momente die zeigen das alles gut ist und strahlen ...

Hummelbee8

x 6 #20913

HeavyDreamy
Kalt draussen - aber die Sonne scheint und blauer Himmel - schön 🤗🌞🌷
Hoffe, beim Einkauf nachher, schönen Chinakohl oder auch Kohlrabi zu bekommen.

x 3 #20914

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Schade, dass Säx, was ja ein schönes und tolles Gefühl sein sollte, von solchen Typen kaputt gemacht wird.

Zitat von HeavyDreamy:
Ich hoffe, dass unsere Generation Frau weiterhin sich dafür einsetzen, nicht mehr "unter" dem Mann zu stehen, sondern auf gleicher Höhe.

Deshalb hab ich auch etwas dazu gesagt.
Zitat von HeavyDreamy:
Unzählige Therapien, damit ich wieder normal mein Liebesleben geniessen kann mit einem Mann.
Also gut verarbeitet und therapiert.

Dir wurde geholfen, der Täterin war Deutscher.
Dem Mädchen sollte und muss geholfen werden, auch wenn der mutmaßliche Täterin nicht deutscher Herkunft war.
Es darf nicht nach Herkunft des Verursacherin unterschiedlich behandelt werden.

Meine eigene Großmutter wurde als junge Frau von einem russischen Mann vergewaltigt. Nachdem die Deutschen in Russland einmarschiert waren und dort Russen töteten, und diese Invasion am Ende scheiterte.
Also kamen die Russen als Befreier Deutschland auf deutschen Boden.
Und einer nahm sich meine junge Großmutter vor.
Sind deshalb alle Russen schlechte Männer?

Der Fall meiner Großmutter wurde nicht verhandelt.
Zum Zeitpunkt des Geschehens waren die russichen Soldaten in der Rolle der Befreier.
Zum Zeitpunkt anderer Geschehen waren eventuell deutsche Soldaten in möglichen Rollen.

Der Fall meiner Großmutter war zum Zeitpunkt politisch nicht genehm.
Also bekam sie ihre Rechte nicht.
Oder hatte nicht die Kraft, diese einzufordern,

Ich weiß noch, wie sprachlos ich war, als sie es mit fast 85, fast wie nebenbei, fast emotionslos, erzählte.
Diese Emotionslosigkeit war heftig mit mitzuerleben. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, was das bedeutet.
Damals war ich damit überfordert.
Heute sage ich aber noch mal etwas.
Auch wenn es eigentlich auch an den offiziellen Stellen ist, sich damit auseinanderzusetzen.
Wird hoffentlich dann auch gemacht.
Weil, wie gesagt, sonst Rechte los.
Und zu Hause bleiben.

x 1 #20915

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
em Mädchen sollte und muss geholfen werden, auch wenn der mutmaßliche Täterin nicht deutscher Herkunft war.
Es darf nicht nach Herkunft des Verursacherin unterschiedlich behandelt werden.

Richtig und ich hoffe, das wird auch passieren. JEDER Täter, EGAL aus welcher Herkunft gehört bestraft.

Zitat von Arella:
Und einer nahm sich meine junge Großmutter vor.
Sind deshalb alle Russen schlechte Männer?

Nein, wie geschrieben, nur weil welche aus der Rolle fallen, sind nicht gleich alle böse Lachendes Gesicht
Weder Deutscher noch Ausländer Lachendes Gesicht

HeavyDreamy
Ganz aktuell an der Uni Freiburg - Finde es mega, dass die Frauen dagegen vorgehen, weil Strafe viel zu mild Lachendes Gesicht

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...g-100.html

Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
Soll so suggeriert werden dass die Aussage: an dieser Schule arbeiten 100 Lehrer in den Köpfen das Bild erzeugt: ausschließlich Männer wären dabei?
Finde ich ziemlich schwach.

Kannst du finden wie du willst.
Aber ja, wenn man sagt "an dieser Schule arbeiten 100 Lehrer" werden Frauen nicht mitgenannt und es könnte so verstanden werden, dass dort nur Männer arbeiten. Wie würdest du es verstehen, sagte man "an dieser Schule arbeiten 100 Lehrerinnen?"
Zitat von Arella:
Und ich habe drauf geantwortet, dass ich an einem aktuellen Fall Anstoß nehme, in dem das Recht einer Frau nun im umgekehrten Fall, möglicherweise aus ideologischen und politischen Gründen geopfert wird.

Indem ihr nicht zu ihrem Recht verholfen wird, weil die möglichen Täterinnen eine nichtdeutsche Nationalität hatten.

Zitat von Arella:
(Wie gesagt, die Diskussion geht darum, dass die Leitung des Jugendzentrum nicht gehandelt hat, aus Gründen, die noch zu klären sind.)

Der verlinkte Artikel der nzz macht aus einem Verdacht eine Schlagzeile («Schmale Gratwanderung»: Haben Behörden bei einer Vergewaltigung in Berlin aus politischen Motiven weggeschaut?) und setzt sicherhaltshalber noch ein Fragezeichen dahinter.

Hier kommt die Schlagzeile her: "Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) äusserte am Freitag den Verdacht, dass der Vorfall von Betreuern der Einrichtung aus politischen Gründen nicht gemeldet worden sein könnte."

Dass die nzz daraus ihre Schlagzeile generiert finde ich mindestens unsaubere journalistische Arbeit. Eher Bild Niveau.

Dein Fazit "Indem ihr nicht zu ihrem Recht verholfen wird, weil die möglichen Täterinnen eine nichtdeutsche Nationalität hatten." kann aber nicht von dem Artikel abgeleitet werden, du stellst es als Tatsache dar. Ist es aber nach heutigem Wissen nicht.

Vielleicht ist deine Aussage richtig, vielleicht wird sich das noch zeigen. Stand heute ist sie nicht richtig und du schüttest damit Benzin ins politische Feuer. Finde ich nicht ok.

Und natürlich hätte die Tat angezeigt werden müssen, da gibt es keinerlei wenn oder aber.