Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69915

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Fenjal:
Kollege aus dem Allgäu ist zu Besuch und hat Gams mitgebracht, da werd ich schöne Medaillons freilegen.
Heute Abend liegen die zusammen mit Wildschwein (haben die im Allgäu weniger) und Lamm, (ganz frisch) auf dem Grill.
Ein Fest!
Euch ein schönes We

Warum bin ich nicht eingeladen 😇
Ich stelle mir gerade diejenigen vor, die daneben sitzen und an einem Lauch lutschen 😂

x 1 #21061

S
Wann hört das endlich auf. Ich vermisse dich. F*, f*, f*. Sry.

x 5 #21062

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
@Nur-ein-Mensch es liegt genug auf. Nur, wieder einmal sehr fleischlastig, wo ich doch mehr vegetarisch essen wollte. 😉 . Keine ...

OMG "Fleischlastig",wie kannst du nur...

einen Salat dazu machen.😈

x 1 #21063

C
Ich denke gerade, ich sollte mal wieder etwas tun, das in Richtung Sport geht.

x 2 #21064

B
@Sienna
Erstmal ein stummes Umarmen

Weißt Du wie lange meine Frau gebraucht hat um sich auch emotional komplett zu trennen?
Es war locker 1Jahr. Als Anhaltspunkt; jeder ist anders. Vielleicht als erklärbär:

Wir Menschen neigen zum idealisieren. Man glaubt, der andere sei super, während das was wir kennen nicht geschätzt wird. Das ist absolut menschlich.
Der andere hat dir bestimmte trigger gezeigt, die dein Partner eben nicht gab/gibt. Dagegen hilft zu schauen, was dein Mann dir geben kann ( die Suche kann herausfordernd sein), die Akzeptanz, bestimmte Dinge nicht ändern zu können und schauen, wo der andere seine schwachen Punkte hat/ haben könnte.

x 3 #21065

S
Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus. Ursprung war das Massaker von Sharpeville in Südafrika, Polizisten feuerten ohne Vorwarnung auf friedliche Demonstranten fast 70 Demonstranten starben.

Ich werde gleich zu einer Kundgebung hier bei mir in der Stadt gehen - ich hoffe dort treffen sich viele Menschen, egal welche politische Einstellung sie haben.

Denn Rassismus ist keine Politik, sondern eine menschenverachtende Ideologie.

Und nein, man darf trotzdem kritisch gegenüber Migration sein - darum geht es mir nicht momentan sondern um das Prinzipielle...

x 8 #21066

H
Zitat von Schnuddel74:
Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus. Ursprung war das Massaker von Sharpeville in Südafrika, Polizisten feuerten ohne Vorwarnung auf friedliche Demonstranten fast 70 Demonstranten starben.

Danke fürs Erinnern, liebe Schnuddel. Das berührt mich gerade sehr.

x 3 #21067

HeavyDreamy
Ich feiere Collien Fernandes, dass sie an die Öffentlichkeit ging 🙏

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...e-100.html

x 9 #21068

B
Werde ich das Alk. erweitern?
Ich mag B.. Da hab ich aber sehr wohlschmeckende Alternativen. Und Wein, ich liebe Weißwein. Hier habe ich mich auf die Suche gemacht. Bislang war das Ergebnis nicht restlos überzeugend, aber schon recht gut. Bei Rotwein muss ich noch weiter suchen. Hier hab ich nur einen: ist ganz nett gefunden.
Aber ohne Alk., also wirklich ohne merke ich viel Positives. Unter der Randbedingung, dass die Winzer dazu lernen, könnte ich gut vorstellen, ganz ohne zu leben.

x 5 #21069

Q
Stichpunkt Zeitmanagement
Werde in 1 Stunde abgeholt zum Familienfreundlichen Kaffee & Kuchen im Restaurant und was mache ich: Sitze noch in Sportsachen hier rum. Wäre ich meine eigene Tochter, wäre ich schon längst am drängeln. Ich beeile mich mal sonst sehe ich nachher eher weniger ausgehfein sondern sofa reif aus. 😊😄🤪
Na immerhin war ich heute noch zügig bei der Maniküre 😄

x 2 #21070

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Ich feiere Collien Fernandes, dass sie an die Öffentlichkeit ging

Ich schließe mich dem an... was für ein mutiger Schritt... einfach unglaublich, was ihr widerfahren ist... und das ist kein Einzelfall.
Sie nennt Deutschland ein "Täterparadies" und erklärt warum sich der Angeklagte vehement gegen ein Verfahren in Spanien (sein Wohnsitz) sträubt und darauf beharrt, dass der Fall in Deutschland verhandelt wird. Man kann nur dankbar sein, dass sie diese Missstände so beherzt anspricht!

x 7 #21071

HeavyDreamy
@Ameise_78

Genau so! Wie ich schon öfters ja erwähnte, nicht nur manche Ausländer sind böse.
Wir haben hier auch einige deutsche Männer, die eben auch schlimmes machen.
Und darüber wird leider wenig gesprochen, wie du auch erwähnst!

x 3 #21072

S
Zitat von BernhardQXY:
Erstmal ein stummes Umarmen

Ich danke dir. Die vielen Absätze mussten ein wenig sickern 🙂 .

Ich bin halt schlecht im loslassen. War ich schon immer, wird auch wohl so bleiben.

Eigentlich dachte ich auch der Abstand von hier würde mir helfen. Tat es auch irgendwie, zuviele Trigger, zuviele Schatten der Vergangenheit. Aber irgendwie ist es Quälerei mich dazu zu zwingen hier fern zu bleiben. Und gleichzeitig ist es Quälerei hier zu sein.

Einer Userin hab ich es erzählt, dass mir tatsächlich die KI gerade wahnsinnig viel erklärt und hilft. Ja, natürlich nur einseitig, aber die nennt Dinge schon beim Namen und hilft mir beim Verarbeiten. Ich habe zumindest alles verstanden, was mir persönlich immer sehr hilft, wenn ich es mit Logik umreißen kann. Aber ich bin traurig. Ich bleibe traurig. Ich kämpfe dagegen und Chatti lobt mich immer dafür😏 und hilft mir alles einzuordnen, aber es begleitet mich immer.

Ich dachte ich sei angekommen bei meinem Mann. Ich dachte soetwas muss ich nie wieder aushalten. Und das war so lange genau so. Aber auch hier halte ich fest. Aber gleichzeitig habe ich aufgegeben und will da auch nicht mehr arbeiten und kämpfen und verändern.

Es wäre so schön, würde mein Kopf einfach still stehen.

x 5 #21073

Ameise_78
@HeavyDreamy
Ja, generell ist Deutschland einfach ein sehr täterfreundliches Land! Egal woher diese kommen.
Ich lehne Gewalt ab - von jeder Nationalität dieser Erde! Egal ob Deutsch oder irgendeine andere Nation, ich fühle Solidarität mit allen Gewaltopfern aller Nationen dieser Erde, egal wem oder welcher Ideologie sie zum Opfer gefallen sind.
Menschlichkeit kennt in meinen Augen keine Nationalität oder Staatsangehörigkeit, Menschlichkeit ist universell - Gewalt aber leider auch.

x 7 #21074

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Menschlichkeit kennt in meinen Augen keine Nationalität oder Staatsangehörigkeit, Menschlichkeit ist universell - Gewalt aber leider auch.

Thats it!

x 3 #21075

A

x 4