Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69928

Was denkst du gerade?

Ameise_78
@HeavyDreamy wollte eigentlich mit diesem hier liken 🤗
Das Smartphone wollte aber anders als ich, daher auf diesem Weg nochmal 🤗😅

x 2 #21076

HeavyDreamy
@Ameise_78 Ich drücke auch viel zu schnell - bin noch nicht so gewohnt auf die anderen Buttons auch klicken zu können Grinsendes Gesicht

🤗🤗🤗

x 3 #21077

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Eigentlich wollte ich nur ein Buch bei Thalia abholen und jetzt bin ich zusätzlich neu eingekleidet......

x 8 #21078

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Ich feiere Collien Fernandes, dass sie an die Öffentlichkeit ging

Und ich feiere, die Polizistin, die in Berlin Anzeige erstattet hat.
Bezüglich des Jugendclubs kommt ja immer mehr raus, was versäumt wurde.

x 5 #21079

Blindfisch
Zitat von Sincerite:
Eigentlich wollte ich nur ein Buch bei Thalia abholen und jetzt bin ich zusätzlich neu eingekleidet......

Es gibt nichts, was Thalia nicht verkauft 🤣

x 3 #21080

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Und ich feiere, die Polizistin, die in Berlin Anzeige erstattet hat.
Bezüglich des Jugendclubs kommt ja immer mehr raus, was versäumt wurde.

Bei T-Online steht, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt - gut so.

x 2 #21081

S
@Blindfisch
Thalia ist bei uns in der Innenstadt .....

x 1 #21082

T
Zitat von Schnuddel74:
Heute ist internationaler Tag gegen Rassismus.

na immerhin, es gibt internationale Tage für jeden Blödsinn.Gibt es auch einen internationalen Tag für Gemeinsamkeit aller Menschen? Dagegen ist oft ein ein simpler Reflex

Herbstmonat
@Tempest,

natürlich. Verschiedene. Google und Wikipedia (barrierefrei zugänglich):

Der Internationale Tag des Friedens (Weltfriedenstag) wird seit 1981 jährlich am 21. September begangen und von den Vereinten Nationen zur weltweiten Stärkung von Frieden, Gewaltlosigkeit und Waffenstillstand aufgerufen. Er dient dazu, das Bewusstsein für Konfliktlösungen und das Miteinander zu fördern, wobei jährlich wechselnde Themenschwerpunkte im Fokus stehen.

Der Internationale Tag für Toleranz (englisch International Day for Tolerance, französisch Journée internationale de la tolérance) ist ein weltweiter Aktions- und Gedenktag, der 1995 von der UNESCO ausgerufen wurde. Er wird jährlich am 16. November begangen. Mit diesem Tag will die UNESCO zur Verbreitung der Toleranz als Grundlage des friedlichen Zusammenlebens beitragen und das Bewusstsein für die Gefahren der Intoleranz schärfen.[1]

Dass es daneben einen internationalen Tag gegen Rassismus gibt, halte ich nicht für Blödsinn.

x 6 #21084

K
Zitat von Tempest:
na immerhin, es gibt internationale Tage für jeden Blödsinn.Gibt es auch einen internationalen Tag für Gemeinsamkeit aller Menschen? Dagegen ist ...

Der Beitrag kommt bisserl missverständlich rüber, oder...?

x 3 #21085

Herbstmonat
Liebe @kata_smiles,

hoffentlich.

x 1 #21086

Ameise_78
Bisschen mehr 70er und 80er Jahre Flower-Power und wir-haben-uns-alle-lieb wäre schön...
Aber in einer Zeit, in der sich Menschen wegen Sternchen beim Gendern zerfleischen, hab ich persönlich keinerlei Hoffnung mehr.
Hass, Gewalt und Spaltung sind längst nicht mehr zu stoppen... von allen Seiten.
Wäre traumhaft, wenn man ein Eremit sein und einfach nur umgeben von Tieren leben könnte. Schade, dass das allein aus gesundheitlicher Sicht nicht für jeden so ohne weiteres machbar ist...

x 6 #21087

A
Zitat von Ameise_78:
Bisschen mehr 70er und 80er Jahre Flower-Power und wir-haben-uns-alle-lieb wäre schön... Aber in einer Zeit, in der sich Menschen wegen Sternchen beim Gendern zerfleischen, hab ich persönlich keinerlei Hoffnung mehr. Hass, Gewalt und Spaltung sind längst nicht mehr zu stoppen... von allen Seiten. Wäre traumhaft, ...

Am Samstag und Sonntag lebe ich wie ein Eremit , zusammen mit meinen Tieren . Zeit die ich mir freihalte , nur für mich alleine , wenn ich es will . Manchmal sind auch liebe Menschen willkommen .

Aber in der Natur geht es leider auch nicht friedlich zu .
Ein Tier frisst das andere , auch dort ist ein stetiger Überlebenskampf .
Auch der Gesang der Vögel , dem ich so gerne zuhöre , ist kein Freudengesang , dient meistens dazu das Revier zu verteidigen .
Die niedlichen Eichhörnchen fresen auch mal gerne Vogeleier und Küken .Das lässt sich endlos fortsetzen ...

Einmal mauzte mich meine Katze an und lief Richtung Stall . Bin ihr gefolgt .
Unter einem Bretterstapel verborgen , hatte sie ihre Jungen geworfen und eine Igelfamilie war dabei die kleinen Kätzchen aufzufressen . Ich konnte keines retten . Einem fehten zwei Beinchen ... weitere Schilderungen erspare ich euch .

Frieden kann ich nur in mir selbst finden , gestärkt durch meinen Glauben an Gott , was ja nur mein Weg ist .
Viele Wege führen nach Rom und niemals maße ich mir an über andere Wege zu urteilen.

x 5 #21088

Ameise_78
@Abendrot ja, aber das ist alles Natur... Tiere zünden keine Atomwaffen und zerfleischen sich nicht, weil einer die falschen Schnurrhaare oder das Fell die falsche Farbe hat. Sie töten, weil sie Hunger haben. Nicht, weil sie Freude an der Vernichtung haben.
Ich könnte auch diese Liste endlos fortsetzen. Ich sehe hier absolut keinen Vergleich...
Persönlich würde ich die Gesellschaft von Tieren der der meisten Menschen allemal vorziehen. Liebe Ausnahmen ausgeschlossen.

H
@Ameise_78 naja, ich bin ein wenig NACH Flowerpower, diese war eher in den 60- und Anfang 70iger, als Ergebnis des Vietnamkrieges mit antiautoritärer Haltung und der Einsatz für Frieden und freie Liebe, verkürzt dargestellt. Die antiautoritäre Erziehung hat sich als orientierungslos herausgestellt, Partizipation ist es heute.

Der Einsatz für Frieden hat sich verändert und freie Liebe oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Heute gibt es gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg und weitere Konzepte, die den Versuch wagen, friedlich und sachlich miteinander umzugehen und für die Sache zu ringen.

In der Tierwelt ist es wahrlich nicht friedlich.

Die Idee, dass früher „alles“ besser war, ist eine Illusion. Und es liegt an uns, die Zukunft zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.

Eremit möchte ich nicht sein. Du?

Wir müssen mit dieser Welt umgehen, eine andere haben wir nicht.

x 4 #21090

A

x 4