Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5732
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Tiere zünden keine Atomwaffen und zerfleischen sich nicht, weil einer die falschen Schnurrhaare oder das Fell die falsche Farbe hat. Sie töten, weil sie Hunger haben. Nicht, weil sie Freude an der Vernichtung haben.
Sincerite
Mitglied
silos
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von Sincerite:Aber Tiere schmeicheln sich nicht ein um dann, wenn man sich entspannt und Vertrauen hat, zuzubeißen.
Sincerite
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sincerite:Aber Tiere schmeicheln sich nicht ein um dann, wenn man sich entspannt und Vertrauen hat, zuzubeißen.
Zitat von Himmelssonne:Heute gibt es gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg und weitere Konzepte, die den Versuch wagen, friedlich und sachlich miteinander umzugehen und für die Sache zu ringen.
Zitat von Himmelssonne:Die Idee, dass früher „alles“ besser war, ist eine Illusion.
Error
Mitglied
Zitat von silos:Jetzt ist mir der Mensch wichtig und ich weiß wie eindeutig bei ihm die Gefahr besteht. Ich bin aber auch jemand, der der Überzeugung ist man sollte nicht übergriffig werden.
Tempest
Mitglied
Zitat von silos:Ausserdem ist er in meinen Augen das typische "Opfer" für Scam oder Betrug insbesondere wenn es um die Liebe geht.
Clarinetta
Mitglied
Zitat von Error:Sprich ihn auf jeden Fall darauf an - Du hast es ja im Rahmen Deiner Unterstützung zufällig gesehen - und so würde ich das Gespräch auch ...
Himmelssonne
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von Clarinetta:Gute Idee. kein einfaches Unterfangen, würde mich da langsam rantasten
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Nö. Ich fand es in den 80er und 90er und auch frühen 2000er Jahren deutlich besser als heute, und interessanterweise kenne ich niemanden, der das anders sieht
Ameise_78
Mitglied
Clarinetta
Mitglied
Zitat von Error:Absolut. Nicht dass der Freund sich "Peinlich erwischt" fühlt. Ich denke aber, dass @silos das hinkriegt. Empathisch genug dafür ist er, ...
Error
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Naja, das liegt dara, weil uns die Erinnerung einen Streich spielt. In den 80ern war der kalte Krieg auf dem Höhepunkt. Cruisemissiles, pershing II, ss20 Mittelstreckenrakten auf der anderen Seite des Vorhangs. Waldsterben plopte hoch, das Ozonloch. Die Russen in Afghanistan , Tschernobyl In den 90er der einmarsch in ...