Zitat von Sincerite: Aber Tiere schmeicheln sich nicht ein um dann, wenn man sich entspannt und Vertrauen hat, zuzubeißen.
Ganz genau so ist es. Ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt... für mich ist der Mensch die unerfreulichste Spezies von allen hier. Und ja, ich habe schon mein Leben lang eng mit Tieren zu tun... die muss mir hier sicher keiner erklären.
😉Zitat von Himmelssonne: Heute gibt es gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg und weitere Konzepte, die den Versuch wagen, friedlich und sachlich miteinander umzugehen und für die Sache zu ringen.
Und trotzdem hassen sich die Menschen mehr als je zuvor. Und wer einsam ist, ist so richtig einsam. Obwohl alles so viel besser ist...
Zitat von Himmelssonne: Die Idee, dass früher „alles“ besser war, ist eine Illusion.
Nö. Ich fand es in den 80er und 90er und auch frühen 2000er Jahren deutlich besser als heute, und interessanterweise kenne ich niemanden, der das anders sieht. Aber ist ja schön, wenn es hier einige anders sehen, es muss ja schließlich auch Leute geben, für die diese Zeit jetzt gerade gut ist, wenn sich jemand inmitten des aktuellen gesellschaftlichen und politischen Klimas wohlfühlt, möchte ich es demjenigen nicht schlechtreden

deswegen halte ich mich aus solchen Diskussionen auch komplett raus.
Mir gefällt es persönlich halt gar nicht, aber das war nur meine persönliche Sichtweise und Meinung, einfach nur, was mir gerade dazu durch den Kopf ging - und das darf in diesem Thema hier "was denkst du" doch geäußert werden.
😉