Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69952

Was denkst du gerade?

Ameise_78
Zitat von Error:
Damals waren wir noch nicht mittels Smartphone, social media, www etc. so beinflusst. Da dies für fast alle galt, war aber der lokale Zusammenhalt noch vorhanden

Und da gibst du Bernhard Recht und findest heute alles besser..?
Gut, wie gesagt, umso besser wenn es so vielen gefällt, denn es ist jetzt so wie es ist, und viel anders wird es ja auch so bald nicht mehr werden.

x 1 #21106

H
Liebe Ameise, es greift Dich doch niemand an. Alles ist gut.

x 2 #21107

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Ameise_78:
Und da gibst du Bernhard Recht und findest heute alles besser..? Gut, wie gesagt, umso besser wenn es so vielen gefällt, denn es ist jetzt so wie es ist, und viel anders wird es ja auch so bald nicht mehr werden.

Das hat er doch gar nicht geschrieben. Ich habe seine Message anders verstanden. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich es heute schlimmer finde, und auch begründet.
Aber dass es früher nicht weniger Gründe gab, sich um die Zukunft zu sorgen, hat er treffend beschrieben.

Nachtrag: Nur weil ich ihn im Grunde nicht leiden kann, er mir oft viel zu selbstverliebt und gönnerhaft überheblich schreibt, ist für mich kein Grund, guten Dingen, die er aus meiner Sicht auch mal schreibt, zuzustimmen.

x 2 #21108

Error
Jetzt noch ein Gedanke, den ich schon oft hatte und eben wieder hochkommt.

Das ganze social media Gedöns, Instagram, YT, Facebook, TikTok etc....ist aus meiner Sicht nicht dafür gedacht, uns Menschen etwas Gutes zu tun.
Im Gegenteil: Divide et Impera - Teile und Herrsche. Heutzutage kommt noch dazu, Movere - Beeinflussen.

Da mittlerweile bereits Kinder ein Smartphone haben, wachsen sie in der wichtigsten Phase der Entwicklung damit auf.
Kein Wunder dass wir fast nur noch Egoisten, einheitlich gekleidete und frisierte Youngsters sehen...

x 2 #21109

S
Zitat von Error:
zu selbstverliebt und gönnerhaft überheblich schreibt,

Bei mir kommt er nicht so an. Ich finde ihr seid einfach nur zwei unterschiedliche Typen und seid beide wertvoll und einzigartig.

x 2 #21110

Error
@Sincerite
Danke Verlegenes Gesicht das hast Du schön geschrieben.
Auf jeden Fall schonmal ein schönes Wochenende Dir und allen Foristen*innen ( Grinsendes grünes Gesicht )

Ich habe heute eine kümmerliche Steingartenpflanze, die mir (obwohl ich mir größte Mühe gab) keine Freude mehr bereitete (ich ihr wohl auch nicht), in den Garten auf eine große Baumwurzel, gebettet in einem Mix aus Erde und Steinen, gesetzt.
Wenn sie jetzt nicht mehr will, nehme ich das persönlich Verwirrtes Gesicht wütend

x 3 #21111

Q
@HeavyDreamy, ich wollte nachfragen, ist das Konzert heute Abend oder? Jedenfalls ganz viel Spaß und ein tolles Erlebnis! 🙂✌🎉

x 1 #21112

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
ich wollte nachfragen, ist das Konzert heute Abend oder? Jedenfalls ganz viel Spaß und ein tolles Erlebnis!

Nein, das Konzert war gestern Grinsendes grünes Gesicht Hatte hier schon geschrieben, dass es absolut mega war 🤗🤘🙃

Aber danke trotzdem Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #21113

B
Zitat von Ameise_78:
Zu behaupten, dass das Einbildung sei, ist hochgradig übergriffig.

Das schrieb Ich nicht. Ich schrieb dass uns die Erinnerung einen Streich spielt.
Und das ist keine Meinung sondern Fakt.
Es ist ziemlich gut erforscht warum das so ist.

x 3 #21114

Q
Zitat von HeavyDreamy:
Nein, das Konzert war gestern Grinsendes grünes Gesicht Hatte hier schon geschrieben, dass es absolut mega war 🤗🤘...

Oh sorry, hab deinen Beitrag dazu verpasst. Freue mich sehr für dich 🙂💜

x 1 #21115

CanisaWuff
Er schreibt und ich springe wie ein Hund über das Stöckchen Wütendes Gesicht

x 3 #21116

Ameise_78
Zitat von BernhardQXY:
Das schrieb Ich nicht. Ich schrieb dass uns die Erinnerung einen Streich spielt. Und das ist keine Meinung sondern Fakt. Es ist ziemlich gut ...

Mir ging es aber nicht um das Sicherheitsempfinden, wie unterstellt wurde, sondern um eine Menge andere Dinge, die nachweislich anders waren - wie eben kein Social Media, keine Smartphones und noch so einiges andere, woraus sich damals eben ein durchaus anderes Sozialverhalten ergab, wie @Error beschrieb, das ich heute vermisse. Unter Anderem. Und das ist keine Einbildung sondern ja ebenfalls gut dokumentiert. Und natürlich mag der Eine da sagen, ihm gefällt die Zeit von Social Media besser - andere empfinden es eben anders, und dürfen das doch auch...

x 3 #21117

P
Sylt 2024 reloaded:
Wieder ausländerfeindliche Faschoparolen zu stupider italienischer Disko-Mucke. Diesmal in Falkenberg/Elster (tiefstes Brandenburg) auf einer Teeny-Disco-Veranstaltung. Die jüngsten Fascho-Gröhler/innen waren gerade mal 11 Jahre (!) alt. Und Herr Woidtke ist empört ... 🤮

War das eine Werbeveranstaltung der neuen AfD-Jugendorganisation?
So langsam krieg ich echt Angst vor den kommenden Landtagswahlen. Wird der gesamte Osten zu No-Go-Area?

Fenjal
Obwohl die Gams offenbar ein älteres Tier war, sind die Medaillons butterzart geworden, tja, die Marinade macht es 👍.
Unser Zeitgeist, .....neben der Digitalisierung spielt für immer mehr Menschen Fitness und eine gesunde Ernährung eine Rolle, das ist positiv zu bewerten.
Auch alte Rollenbilder wie Frau muss Mutter sein, Haus, Herd und den Galan versorgen, rücken in den Hintergrund.

Frau steht an den Grills 👍, und? kann das eventuell viel besser als ein Mann.
Auch hier wandelt sich das Rollenbild 😉läuft!

x 1 #21119

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Unser Zeitgeist, .....neben der Digitalisierung spielt für immer mehr Menschen Fitness und eine gesunde Ernährung eine Rolle, das ist positiv zu bewerten.
Auch alte Rollenbilder wie Frau muss Mutter sein, Haus, Herd und den Galan versorgen, rücken in den Hintergrund.

Frau steht an den Grills , und? kann das eventuell viel besser als ein Mann.
Auch hier wandelt sich das Rollenbild läuft!

Dem kann ich nur zustimmen, das wären jetzt definitiv auch keine Aspekte, die ich als negativ empfinde, aber das kenne ich tatsächlich aus früheren Jahrzehnten bereits genau so.
Meine geschiedene Mutter und alle ihre Freundinnen standen beruflich auf eigenen Beinen. Frauen standen am Grill... ja. Und die Männer (geschieden oder verheiratet) kochten und putzten... Mag an meinem Wohnort gelegen haben... und ja, wie gesagt... speziell diese Dinge fand ich damals schon positiv und sehe das heute natürlich absolut nicht anders...

x 1 #21120

A

x 4