Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8744
Zitat von BernhardQXY:Naja, das liegt dara, weil uns die Erinnerung einen Streich spielt. In den 80ern war der kalte Krieg auf dem Höhepunkt. Cruisemissiles, pershing II, ss20 Mittelstreckenrakten auf der anderen Seite des Vorhangs. Waldsterben plopte hoch, das Ozonloch. Die Russen in Afghanistan , Tschernobyl In den 90er der einmarsch in ...
Sehr gut beschrieben, Bernhard. Das unterschreibe ich gerne, denn genauso fühle ich es auch.
Bin Anfang der 80ér bei den Ostermärschen mitgelaufen, die sich gegen die atomare Aufrüstung in DE richteten.
Damals war ich sowas von grün, hinter den Ohren und auch politisch. Das waren noch wahre Grüne, die ich so liebte - Greenpeace etc. und sie haben dann ja auch wirklich die anderen Parteien dazu gebracht, selber über das Thema Umweltschutz, heute Klimaschutz nachzudenken.
Als 14jähriger bin ich in einem besetzten Haus ein- und ausgegangen, habe viele tolle Menschen dort kennengelernt. Damals, ohne Instagram, Facebook & Co konnte ich diesen Menschen auch noch vertrauen.
Es ging um die Sache und nicht um Selbstvermarktung und Darstellung...
Ich finde es so schade, dass sich grün mittlerweile als Spielwiese für wohlbetuchte Menschen, die sich das leisten können, was sie dann allen diktieren wollen, entwickelt hat.
Ja, die Erinnerung spielt uns einen Streich. Damals waren wir noch nicht mittels Smartphone, social media, www etc. so beinflusst. Da dies für fast alle galt, war aber der lokale Zusammenhalt noch vorhanden - was heute nicht mehr so ist, und eigentlich alle das vermissen.