Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46150

Was denkst du gerade?

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Unser Zeitgeist, .....neben der Digitalisierung spielt für immer mehr Menschen Fitness und eine gesunde Ernährung eine Rolle, das ist positiv zu bewerten.
Auch alte Rollenbilder wie Frau muss Mutter sein, Haus, Herd und den Galan versorgen, rücken in den Hintergrund.

Frau steht an den Grills , und? kann das eventuell viel besser als ein Mann.
Auch hier wandelt sich das Rollenbild läuft!

Dem kann ich nur zustimmen, das wären jetzt definitiv auch keine Aspekte, die ich als negativ empfinde, aber das kenne ich tatsächlich aus früheren Jahrzehnten bereits genau so.
Meine geschiedene Mutter und alle ihre Freundinnen standen beruflich auf eigenen Beinen. Frauen standen am Grill... ja. Und die Männer (geschieden oder verheiratet) kochten und putzten... Mag an meinem Wohnort gelegen haben... und ja, wie gesagt... speziell diese Dinge fand ich damals schon positiv und sehe das heute natürlich absolut nicht anders...

x 1 #21121

Fenjal
@Ameise_78 die Fleischflüsterer an den Grillis, sind auch heute noch mehrheitlich Männer.
Frauen kümmern sich eher um die Beilagen...
Aber,.... wir holen auf.
Die Typen stehen in der Küche nicht so gern am Herd wie draußen den Flammenmeister zu geben. Aufmunternde Emojis

Wir das XX Chromosom glänzt durch Gelassenheit, weniger Gebrüll, gute Fleischqualität, sauber gewürzt und auf den Punkt gegart Daumen hoch .
Hihihi, grillen ist weiblich Daumen hoch

x 1 #21122

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Hab heute festgestellt,das mich in den letzen Monaten verschiedenste Musikstile begleitet haben.

Ende letzten Jahres waren es Schmanische Klänge,Anfang diesen Jahres war es DARK Trip Hop und jetzt ist es Cross Blues.

Bin zufrieden mit meinem Geschmack,was Musik angeht.🤘

Genießt das restliche Wochenende.🙏

x 1 #21123

Rebec20
Ich will hier raus. Ich meine aus meiner Wohnung. Seit einer Woche bin ich an diese regelrecht gekettet. Der einzige Weg war zum Müllhäuschen und zum Waschkeller 😵‍💫 . Bin mega genervt. Ich habe den Freitag, 13.03. als Unglückstag eingetragen. Ich habe blöderweise im Dunklen bei einer Treppe die letzten beiden Stufen übersehen und bin gefallen. Fazit: 2 Bänder sind gerissen, nichts gebrochen. Habe jetzt eine Orthese und will einfach nur raus. Am liebsten zum nächstgelegenen Kreativmarkt.

x 6 #21124

Ameise_78
@Rebec20
Du Arme, wie gemein. 😕
Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung 🤗 und dass du es schaffst, dich drinnen zu beschäftigen bis du fit genug bist, deine Wohnung wieder zu verlassen. Hoffentlich hast du jemanden, der dir etwas mit den Einkäufen hilft..?

x 2 #21125

Worrior
@Rebec20
Gute Besserung

x 4 #21126

QueenA
@Rebec20 Von mir auch gute Besserung 💐

x 2 #21127

QueenA
Ich bin gerade ambivalent
-möchte gerne zu meiner Mutter (Kaffee / Kuchen usw.) und dort mit anderen eine gute Zeit haben (sie bekommt Besuch von anderen Fam.-Mitgliedern) und gleichzeitig
-möchte ich zuhause bleiben, weil es einiges zu erledigen gäbe 🤪

überlege also mich schnell von sportlich in Menschentauglich zu verwandeln und dann für 1 Stunde dorthin zu gehen.

Wenn dieser Konflikt zwischen chillax alleine und gute soziale Kontakte nicht wäre 😄😎

x 1 #21128

QueenA
Gelöst
Unterwegs dahin
Im coolen Sportdress 😄

x 1 #21129

Malea-
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht..... Kopfschüttelndes Gesicht
denke ich mir gerade so.

x 4 #21130

Malea-
Zitat von QueenA:
Gelöst Unterwegs dahin Im coolen Sportdress 😄

Perfekt!🍀

x 1 #21131

Malea-
Zitat von Rebec20:
Ich will hier raus. Ich meine aus meiner Wohnung. Seit einer Woche bin ich an diese regelrecht gekettet. Der einzige Weg war zum Müllhäuschen und ...

Oh neee.....gute Besserung für dich! 🤗

x 1 #21132

Sienna
Om Shanti 🧘‍♀🕉

x 4 #21133

Vienne
Zitat von Error:
Bin gerade am Überlegen auch zum Forentreffen zu fahren, einfach nur um mal diverse Gesichter hinter den Nicks zu sehen Daumen hoch Bringe dann auch jemanden mit, ist ja nicht so schlimm. Ein Namenschildchen möchten wir nicht.

@Error

😂 Lol...du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht.

Mich würde es tatsächlich sehr freuen, wenn du kommen würdest. Ich würde dich gerne kennenlernen.

x 3 #21134

Fenjal
Hat er das Stück Schwarzwild nicht auf die Wanne heben können, hält der ein Auto an und bittet den Fahrer ihm zu helfen, Büchse hat er umgehängt.
Genial,... der Autofahrer konnte gar nicht anders 👍.
Ich hab echt gelacht, also .. das muss dem mal jemand nachmachen 😉

x 3 #21135

A

x 4