Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46149

Was denkst du gerade?

H
Ich bin sprachlos, was hier alles so abgeht!

x 5 #21136

S
Im Fernsehen sehen mache echt besser aus...
...vorgestern lief hier Julia Glöckler, mir Hund und ihrem Freund Jörg Pilawa vorbei - ich finde ihn sehr gealtert.

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Ich frage mich, ob die Frühjahrsmüdigkeit mich ereilt hat …

x 1 #21138

A
Ich habe einen akuten FreizeitHype. War jetzt Rollschuhen, Fußball gucken, tanzen und Guinnes vom Fass trinken.
Und bin nächste Woche Bowlen, Tanzen und da ist dann auch noch so eine tolle Kunstausstellung.
Mehr krieg ich in die Woche wohl nicht rein.
🤨
Es könnte etwas viel sein, aber es ist gerade so toll.

x 5 #21139

Worrior
Vor vielen Jahren rief mich mal mein damaliger Nachbar, ein Jäger, gegen 5 Uhr morgens an.
Ich musste seine Frau wachklingeln, seinen Hund ins Auto laden.
Traf mich mit ihm auf einem Waldparkplatz ca. 40 Km von meinem Wohnort entfernt.
Ich war sein Notanker, er konnte sonst niemanden erreichen.
Wir starteten dann eine Nachsuche nach einem Wildschwein das wir ca. 1 Km vom Anschussort fanden.
Trotz einem korrekten Treffer lief das Tier wohl noch die ganze Strecke.
Nachdem er es transportfertig gemacht hatte luden es dann in eine Wanne welche auf der Anhängerkupplung seines Geländewagens angebracht war.
Die Sau wog über 110 Kg.
Ich wurde fürstlich entlohnt, es war sehr lecker.
Er nahm mich dann auch mal mit auf den Schieẞstand, wo ich einige seiner Waffen ausprobieren durfte.
Das war sehr interessant, da ich nur Kurzwaffen gewohnt bin, die letzte Langwaffe schoss ich vor Jahrzehnten beim Militär.
Alles in allem ein Abenteuer welches mir in Erinnerung bleibt.

x 4 #21140

Fenjal
@Worrior tja, wenn man mit dem falschen Auto unterwegs ist, Wildträger Fehlanzeige und man das Wildbret nicht kontaminieren möchte durch Zerlegung, guckt man blöd aus der Wäsche,.. Wild wird geborgen, nicht gehoben 😊

x 2 #21141

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior tja, wenn man mit dem falschen Auto unterwegs ist, Wildträger Fehlanzeige und man das Wildbret nicht kontaminieren möchte durch Zerlegung, ...

Endgültig zerlegt hat er das Tier zuhause. ich ging ihm noch etwas zur Hand, war interessant.
Dann erst mal ein deftiges Frühstück,danach einen Kurzen und eine Zigarillo.
War schon alles sehr abenteuerlich.

x 1 #21142

Fenjal
@Worrior die laufen schon manchmal noch etwas, wenn die Kugel an der Schulter eintritt, stecken bleibt, kein Schweiß, kaum Borsten, guter Hund muss dann her. 👍
Überläufer ca 50 - 70 kg, da guck ich persönlich drauf.

x 2 #21143

M
Zitat von Arella:
Tanzen

Was ist mit Deinem Tanzpartner? -Hast Du den abgeschossen?

A
@Multiversum, nein er wurde ja kein Tanzpartner, weil er mit der Kommunikation nicht recht aus dem Knick kam.
Das macht aber so gar nicht, weil ich das momentan gerade nicht so ganz alles unter einen Hut kriege.
Aber das ist kein Problem. Es geht auf den Frühling zu, und ich werde erst mal jetzt ein paar andere Sachen unternehmen und dann gucke ich mal, ob da jemand dabei ist, der auch tanzen will, oder suche direkt nach einem Kurspartner.
Tanzen geht ja immer auch so, wobei dann die Herren oft schon einen Ticken älter sind, als ich, was aber eher von Vorteil ist, denn die können halt auch noch tanzen.
Mal schauen, wie es weiter geht, ich freue mich gerade und nehme mir Zeit für Orga, Aufräumen und Unternehmungen und einen schönen Start in den Frühling.

Und ich hatte schon vier Tage keinen Platten mehr.
Jetzt gleich auch noch den perfekten Kurspartner zu finden, wär wohl etwas viel Zufall auf einmal.
Aber es ist schön, so wie es ist.
Läuft gut gerade.

x 3 #21145

Sienna
Logik ist was Schönes. Sei es nur, dass sie Widersprüche erkennt. 🖖 .

x 1 #21146

T
Zitat von Arella:
@Multiversum, nein er wurde ja kein Tanzpartner, weil er mit der Kommunikation nicht recht aus dem Knick kam. Das macht aber so gar nicht, weil ich das momentan gerade nicht so ganz alles unter einen Hut kriege. Aber das ist kein Problem. Es geht auf den Frühling zu, und ich werde erst mal jetzt ein paar andere ...

Du bist reif für eine Kreuzfahrt 😂
Da gibt es Tanzpartner ohne Ende, die sind dort beruflich unterwegs.
Dass du auf den Frühling hoffst ist schön, da fange sogar ich an auzumisten. Alles muss raus, auch der Winter 😇

x 2 #21147

Lukrethia
Ich war heute 3 Stunden im Krankenhaus bei meinem Papa und musste zuschauen, wie er sich wirklich Mühe gibt, zu essen und sich dann postwendend die Seele aus dem Leib kotzt. Es relativiert sehr viele Probleme, wenn man mal ein paar Tage im Krankenhaus verbringt. Natürlich geht es einem nicht besser, weil es einem anderen schlechter geht. Während ich mir oft bei Leuten mit Befindlichkeiten denke "bitte, deine Probleme hätte ich gerne!", bin ich mir sicher, dass mein Papa auch gerne "nur" meine Probleme hätte. Was ist schon mein Liebeskummer gegen seinen Kampf ums Überleben? Mein Kummer ist natürlich auch vollkommen legitim und hat seine Daseinsberechtigung - aber als ich heute so da saß im Krankenhaus, ohne eine wirkliche Möglichkeit zu helfen, dachte ich schon: eigentlich geht's mir gut. Eigentlich hab ich nur diesen blöden Liebeskummer, der irgendwann einfach nicht mehr da sein wird. Mit diesem Gedanken gehe ich jetzt ins Bett. Gute Nacht zusammen!

x 17 #21148

Gast555
Gute Nacht Luki

x 1 #21149

T
Zitat von Lukrethia:
aber als ich heute so da saß im Krankenhaus, ohne eine wirkliche Möglichkeit zu helfen, dachte ich schon: eigentlich geht's mir gut. Eigentlich hab ich nur diesen blöden Liebeskummer, der irgendwann einfach nicht mehr da sein wird. Mit diesem Gedanken gehe ich jetzt ins Bett. Gute Nacht zusammen!

Diese Nächte hatte ich auch schon. Die sind nicht schön, aber das Leben ist eben endlich, damit umzugehen ist schwer, aber möglich.
An der Sache mit sterbenden Eltern sind schon viele Beziehungen gescheitert, weil man einfach hilflos zuschauen muss.
Ich hoffe, dass du weist, dass der Tod nur ein Übergang ist, die Leute sind nicht weg, sondern nur woanders.
Ich wünsche dir, dass du das überwindest, dann kannst du wieder dein Leben leben.

x 4 #21150

A

x 4