Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46134

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Tempest:
Ich hoffe, dass du weist, dass der Tod nur ein Übergang ist, die Leute sind nicht weg, sondern nur woanders.

Küssen

Malea-
Beim Lesen dachte ich gerade ...
Ist das Absicht?

Irgendwo ist da gerade jemand, reibt sich die Hände und lacht sich schlapp.

Wünsche allen gute Nerven ! Kaffeetrinkender Smiley

x 4 #21152

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Lukrethia alles Liebe und Gute für Deinen Vater. 💜💐
Deine Gedanken hatte ich letztens mit meiner Mutter ebenso.

x 2 #21153

B
Auch von meiner Seite aus wünsche ich euch Frieden und Annahme.
Ich denke, dass es in solchen Situationen, wo man anderes Leid erlebt auch mal einen Spiegel vorgehalten bekommt und man sieht, dass man nicht die Exklusivität auf Unglück hat. Und das kann helfen.
Was das konkrete betrifft: meine Eltern sind beide sehr plötzlich und unerwartet gestorben. Wir konnte gar nicht so richtig uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass das Leben endlich ist und sich ein Kreis schließt
Manchmal denke ich, ich hätte sie gern noch ein wenig gehabt und sie gepflegt, hab ich aber nicht und muss damit den Frieden finden. Ich darf aber erleben was mit den Schwiegereltern passiert

x 6 #21154

Lukrethia
Zitat von Tempest:
Diese Nächte hatte ich auch schon. Die sind nicht schön, aber das Leben ist eben endlich, damit umzugehen ist schwer, aber möglich. An der Sache ...

Der Tod macht mir keine Angst. Es fällt mir aber sehr schwer zuzusehen, wenn andere leiden. Wenn sie Schmerzen haben und wenn sie Angst haben, ihre Würde zu verlieren - das kann ich fast nicht aushalten. Durch die moderne Medizin verlängern sich solche Phasen ja um einiges, aber ob das immer die beste Lösung ist? Ich glaube nicht.

x 9 #21155

Plague
20% für die AfD in Rheinland-Pfalz und die breiteste Front der Zustimmung kommt aus der Wählergruppe der 18 bis 24-jährigen Erstwähler!? Da würde mich evtl. noch eine Aufschlüsselung nach Geschlecht interessieren, da vor zwei Wochen in BaWü die jungen Damen mehrheitlich links und die jungen Herrn überwiegend rechts gewählt haben.

Dazu der parteieigene Maler und Lackierer (hatten wir das nicht schon mal?), der sich mit stolz geschwellter Brust (und neuer Brille?) hinstellt, um zu verkünden, dass man im Osten künftig nicht mehr auf irgendwelche Koalitionspartner angewiesen sein werde. - Armes Deutschland ...

x 4 #21156

B
Wasn Chaos, wenn man eine Situation falsch eingeschätzt hat.

x 3 #21157

QueenA
Ich möchte an der Stelle einfach mal etwas Allgemeines teilen.

Ich bekomme hier im Forum immer wieder mit, wie schlecht es manchen geht und ich meine dabei nicht nur Liebeskummer, sondern auch gesundheitliche Themen, Verluste oder große mentale Belastungen. Das berührt mich wirklich sehr.

In meiner idealen Welt gäbe es all das nicht -> keine Krankheiten, keine Kriege, kein Leid, keine Ungerechtigkeit. Das wäre mein Wunsch für alle Menschen.

Und auch wenn das natürlich nicht die Realität ist, möchte ich es ein Stück kleiner machen:
Ich wünsche allen, denen es gerade gut oder etwas besser geht, dass es anhält.
Und allen, denen es gerade nicht gut geht, sei es durch Schmerzen, Sorgen oder Verlust und dass sie Menschen an ihrer Seite haben, die sie unterstützen, dass sie sich gut aufgehoben fühlen und die Hilfe bekommen, die sie brauchen. 🙏

Und allen, die jemanden Geliebten verloren haben, wünsche ich Kraft und dass sie die Erinnerungen im Herzen bewahren können.

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Tag: so, wie es in eurer jeweiligen Situation gerade möglich ist. 💜

x 6 #21158

Worrior
@Lukrethia
Gute Besserung für Deinen Papa.

x 4 #21159

A
Zitat von Tempest:
Du bist reif für eine Kreuzfahrt

😬

Hab ich allerdings tatsächlich schon unternommen. Allerdings für junge Leute. Es war sehr nett. Die Abendessenrunden waren interessant und haben viel Spaß gemacht, die Cocktails lecker, das Wetter schön, die Sauna heiß, die Party fröhlich.
Schön war’s.

x 3 #21160

Clarinetta
Ich denke, dass mir 2 Tage Forumspause gut tun würden.

Bis übermorgen 🙋🏻‍♀ Gruppenumarmung

x 8 #21161

F
Ich überlege gerade wie es mir geht ...

bin in der Arbeit, bin aber gar nicht so daneben wie sonst ...
Vielleicht wird es doch irgendwann besser.

Kann mich sogar halbwegs auf die Arbeit konzentrieren - na ja haben irgendwie auch nicht viel zu tun (leider)

PS: Aber am Morgen beim Aufstehen ist es irgendwie am schlimmsten ... kennt das jemand?

x 2 #21162

Sienna
Kopfschüttelnder Smiley (nur mein Gedanke gerade..)

x 2 #21163

Sienna
@Clarinetta
Ich würd mich gern wieder sperren lassen. Das tat wirklich gut 😄 . Ich bin zu undiszipliniert.

x 3 #21164

S
Zitat von Fredman:
Aber am Morgen beim Aufstehen ist es irgendwie am schlimmsten ... kennt das jemand?

Ja, kenne ich auch. Aber das geht auch vorüber.....

x 5 #21165

A

x 4