Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46131

Was denkst du gerade?

ZwillingsIch
Zitat von Sienna:
Ich bin zu undiszipliniert.

Schaffe ich es, das in 5 Minuten nachzulesen?

ZwillingsIch
Zitat von Sienna:
Ich würd mich gern wieder sperren lassen.

Dann mach mal, Du Angsthase… Pfeffernase.
Und lass Dich rechtzeitig wieder auftauen.

x 1 #21167

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sienna
Zitat von ZwillingsIch:
Dann mach mal, Du Angsthase… Pfeffernase. Und lass Dich rechtzeitig wieder auftauen.

Haha! Jetzt kenn ich dich du Gartentante. Träum schon mal von meinem hässlichen Piercing Frecher Smiley .

x 4 #21168

Hummelbee8
Ich denke gerade das es gerade überral so mühsam ist und ich lieber meine Musik, meine lern Sachen oder Handwerkprojekte nehme und mich in einen dunkeln ruhigen Raum zurück ziehe, als dieses tun musam folgen zu wollen...

x 4 #21169

Hermine47
die Einsamkeit macht mir doch zunehmend zu schaffen
als mein Hund noch an meiner Seite war, hab ich mich nie einsam gefühlt.
Und jetzt erscheint mir alles so leer und sinnlos ......
ich kann nur auf die Op warten und darauf hoffen, das danach alles wieder wie früher ist.

x 10 #21170

Ameise_78
@Hermine47

Zitat von Hermine47:
ich kann nur auf die Op warten und darauf hoffen, das danach alles wieder wie früher ist.

Das wünsche ich dir so sehr!🙏

x 5 #21171

M
Zitat von Hermine47:
als mein Hund noch an meiner Seite war, hab ich mich nie einsam gefühlt

Aufmunternde Emojis

x 2 #21172

HeavyDreamy
Ich bin jetzt im 20. Jahr der MS-Diagnose. Seither diese innerliche Angst jeden Tag.

Jeden Morgen wache ich auf, taste mich ab, fühle ob etwas anders ist und wenn nicht - ist das für mich ein guter Tag, egal wie er auch wird.
Ich versuche dann immer das Beste daraus zu machen.

Aber ich weiss, es wird irgendwann wieder passieren - und dann gehts mir wahnsinnig dreckig und ich möchte dann einfach nur mein Kortison haben und ich bete dann immer, dass das tolle Kortison, was bisher immer half, mich wieder körperlich normal werden lässt, dass ich wieder alles fühle und ich mich wieder einigermaßen bewegen kann.

Als ich das 1. Mal Kortisoninfusionen bekam, hatte ich dermaßen Schis.s davor und als ich nach 2 Tagen merkte, dass ich mein rechtes Bein und mein rechter Arm wieder besser bewegen konnte, begann ich, das Kortison zu lieben.

Auf weitere gute Tage ohne Schub 🍀 Die Spritzentherapie schlägt bisher, trotz allem, gut an - Danke an meinen alten Neurologen 🤗

x 11 #21173

Waldfee47
Zitat von Hermine47:
Und jetzt erscheint mir alles so leer und sinnlos ...

Ich drücke dich mal aus der Ferne!

x 2 #21174

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Auf weitere gute Tage ohne Schub

Das wünsche ich Dir auch von Herzen.

x 2 #21175

Waldfee47
Finde gerade auch alles mühsam und anstrengend.
Chron. Erkrankung, gerade Dauerinfekt und irgendwie etwas orientierungslos.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen.
Bin dankbar, dass ich hier nicht alleine bin und meine Gedanken aufschreiben kann.

x 7 #21176

S
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin jetzt im 20. Jahr der MS-Diagnose. Seither diese innerliche Angst jeden Tag. Jeden Morgen wache ich auf, taste mich ab, fühle ob etwas ...

Mein Gitarrenlehrer hatte auch MS gehabt, er war immer wieder Mal krank mehrere Wochen, er unterrichtet an einer städtischen Musikschule, er hat es stets vorm Arbeitgeber vermieden zu sagen was er hat, weil er seien Job weiter machen wollte. Er hat es deswegen auch fast niemanden erzählt, ich wußte es nur weil meine Schwestern ihn auch gut kannte...

x 5 #21177

HeavyDreamy
@Waldfee47 Jedr hod sei Päckle zu traga gell 🤗

x 4 #21178

S
Wenn ich hier die schweren Geschichten lese, bin ich immer wieder schockiert darüber, dass sich einer nach langer Zeit plötzlich trennt und der Zurückgebliebene trauert und nicht wirklich weiß, warum das so ist. Wenn ich mich innerlich mit jemanden verbunden habe, wie schaffe ich es dann, plötzlich einfach zu gehen ohne alles zu versuchen, damit sich etwas ändert? Wenn das nicht geht, dann steht es an, sich im gegenseitigen Einverständnis zu trennen und sich zu begleiten, bis beide los lassen können.

x 4 #21179

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Jedr hod sei Päckle zu traga gell

So ischs...
Unter jedem Dach ein Ach. 😎

x 6 #21180

A

x 4