Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46131

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
ohne alles zu versuchen, damit sich etwas ändert?

Ich kann Dich gut verstehen was du meinst. Ich glaube, bevor man sich trennt hat man oft schon sehr viel probiert.. Trotzdem ist das Leben oft nicht fair und Trennungen machen mich auch sehr oft traurig.

x 4 #21181

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Unter jedem Dach ein Ach.

Das is ja ein süsses Sprichwort Grinsendes Gesicht

x 3 #21182

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Ich hatte heute ein komisches Zusammentreffen, zufällig lief mir der Freund von meiner Ex-Frau vor die Füße...
...ich hatte zu ihm 2 Jahre keinen Kontakt gehabt, wenn wir uns zufällig gesehen haben, haben wir so getan, dass wir uns nicht gesehen haben.

Eigentlich ist er mir egal, so wie meine Ex-Frau auch, ich war damals froh, als sie mir erzählte, dass sie einen Freund hat.
Wie hatten sogar zwei Mal Weihnacht zusammen gefeiert. Meine Sohn ist immer über Weihnachten bei mir, das ist Tradition mittlerweile, weil damals meine Ex-Frau komplett ausgefallen ist und ich alleinerziehende war.
Ihren Freund hat sie in einer Maßnahme von der Rentenkasse kennen gelernt. Naja, ist halt immer problematisch, wenn sich zwei psychisch Kranke so kennenlernen.
Trotzdem hatte ich kein Problem damit, dass ihr Freund mit feiert am Weihnachten zusammen mit uns.

Er hatte immer Probleme mit mir gehabt, war eifersüchtig, weil wir (mein Ex-Frau und ich) wegen unsern Sohnes immer noch zusammenarbeiten mussten.
Wir haben ja beide keine Gefühle zueinander, sind uns gleichgültig, verstehen uns aber auf der Sachebene - wegen unserem Sohn.

Und da gab es ein Ereignis, welches ich jetzt gar nicht so genau erzählen will, aber es war schlimm, meine Ex-Frau rief an und sagte die Lage eskaliert hol bitte unseren Sohn ab, sie hat ihn zu einer Nachbarin geschickt.

Ich holte ihn ab, wußte nicht was mich erwartet... ...mein Sohn war total fertig, er stand bibbern vor mir... 😢...danach war ich wieder länger Zeit alleinerziehender Vater.

Beim nächsten Weihnachten habe ich es abgelehnt, das er mit kommt.
Man muss dazu sagen, die beiden haben zusammen eine kleine Tochter, ein total putziges Kind.
Meinen Sohn liebt seine kleine Schwester.
Naja, 3 Weihnachten sind seid dem vergangen, das erste Weihnachten, haben waren es normal... ...nur halt ohne ihn. Das Jahr drauf, war meine Ex-Frau nur 3 Stunden da - ohne die Kleine, er wollte nicht allein sein 🤦‍♂.
.. ..egal, nicht mein B..
Letztes Weihnachten bin ich alleine mit meinen Sohn in die Heimat gefahren, ihr Freund wollte dass sie mitkommt zu ihrer Familie...
...so gesehen hat es gepasst.

Naja, dann stand er halt heute vor mir und wir haben uns das erstmal seid langen unterhalten. Er hat gesagt wie er sich fühlt, was er zwischendurch gemacht hat und dass es ihm nicht gut ging...
...plötzlich merkte ich, es steht da wieder ein Mensch vor mir - halt jemand mit vielen Problem und einer nicht heilbaren Persönlichkeitsstörung.
Er meinte er hat ein Burnout, er geht bald in die Tagesklinik.

Ich hatte keine Groll gegen ihn, sondern Mitgefühl, es war irgendwie gut ihn zufällig zu treffen.

Aber es hat mich auch aufgewühlt, weil ich Jahrelang nur funktioniert habe, ich fahre heute deswegen auch nur auf 80 Prozent, bekomme nicht mehr alles hin...
....das hängt alles miteinander zusammen. Mir wurde schlagartig klar, ich habe immer noch nicht alles verarbeitet von damals. Ich musste 150 Prozent geben, obwohl ich es wahrscheinlich nicht konnte...
...evtl. hat das auch mit reingespielt, dass es mit meinem letzten Exemplar (nicht meine lezte Freundin) nicht geklappt hat😢.
Sie war nicht alles Schuld, ich habe auch noch eine Last zutragen - wie sie auch.

Mir ist klar geworden, ich muss das endlich aufarbeiten...

x 12 #21183

Waldfee47
Zitat von Schnuddel74:
Aber es hat mich auch aufgewühlt, weil ich Jahrelang nur funktioniert habe, ich fahre heute deswegen auch nur auf 80 Prozent, bekomme nicht mehr alles hin...

Hört sich nach einer harten Geschichte an, die du da durchmachen musstest. Ich krieg auch nicht mehr alles hin.. obwohl ich gerne von allem 150 Prozent machen würde... geht nicht. Hört sich nach einer guten, aufschlussreichen Begegnung an. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Aufarbeitung. Und sei barmherzig mit Dir selbst.

x 8 #21184

S
Zitat von Waldfee47:
Hört sich nach einer harten Geschichte an, die du da durchmachen musstest. Ich krieg auch nicht mehr alles hin.. obwohl ich gerne von allem 150 ...

Danke liebe Fee.

x 2 #21185

S
Zitat von Schnuddel74:
nicht meine lezte Freundin

Zu erläuterung, ich meinte nicht mein Ex-Frau, sondern meine letzte Freundin.

x 1 #21186

S
Jetzt zieht es mir mich wieder hoch, mein Sohn hat eine 2+ in der Englisch-Arbeit...
...er meinte, dass es die beste Arbeit gewesen wäre in der Klasse 😄.

Ich bin stolz auf ihn, was mir allerdings nicht klar war, die 2 Arbeiten davor hat er auch die beste Arbeit geschrieben 🤷‍♂.

OK, bei andere Fächern sieht es anders aus....

x 7 #21187

S
So, habt alle einen schöne Abend...
...ich genieße es grade, dass ich anscheinend nicht alles schlecht gemacht hab mit meinen Sohn 🙂

x 9 #21188

U
Ich wüsste nicht einmal, was ich von dir sagen kann.

Du bist so nicht ernst zu nehmen, verlogen, dreist, hilflos, boshaft…

Was kannst du eigentlich?

Ach ja, ich weiß: Gehässig sein.

Man steht morgens auf, er steht schon mit Kaffee am Fenster und sagt ganz aufgeregt:
„Biste wach? Komm mal schnell… Guck mal: Da sind zwei Enten in unserem Teich… und guck mal da, die Kohlmeisen ziehen wieder ein.“

Und dann mache ich möglichst leise die Fenster auf, hole mir auch einen Kaffee, grinse, schaue mir das an (und mache mir etwas Sorgen um die Molche) und es dauert keine fünf Minuten, da rennst du auf die armen Enten zu, klatschst in die Hände, rennst denen noch über die Wiese hinterher und guckst
triumphierend zu uns hoch.

So, als Mensch.
Jetzt nicht als Hund. Bei denen verstehe ich das ja noch…

Einfach so machst du sowas.

Ungefähr so, wie du letztes Jahr, als du alle Blumen, die ich in Kübel gepflanzt hatte, vor unseren Augen rausgerissen und in den Kompost geworfen hast.

Oder, als du ihn gezwungen hast, in den Blumenladen zu fahren und einen Kranz zu kaufen, den du auf das Grab legen wolltest.
Und du diesen Kranz dann mit den Worten: „Der ist zu hässlich.“ , in die Garage geworfen hast.
Ist ja auch nur sein Papa…

Wenn mein Leben heute enden würde und ich würde gefragt, nach dem schlimmsten Menschen, den ich je persönlich getroffen habe … Ich müsste mal nachdenken, aber ich glaube, das wärst du.

x 7 #21189

Hummelbee8
Wenn ein kleiner unvorsichtiger Moment, einen zum zittern bringt und dieses Gefühl der Angst einen von oben bis unten einnimmt.. und man nur noch eins denkt hau ab hier

Ist es einen egal ob man jemanden mit der Tasche trifft,oder einen den Ellbogen in den Bauch rammt.. man möchte nur noch rennen..

Und als man dies dann tut,ist es einen egal ob die Lunge schmerzt und sagt Stopp,es ist einen egal das die Beine waglig werden..man rennt rennt und rennt.. bis das Gefühl nach lässt und man den Blick nach hinten wagt..

Man hört auf zu rennen aber man geht schnell so schnell man kann bis man den Schlüssel ins Schloss stecken kann ,und in die Wohnung tritt..

Was kommt dann, Gefühle,errinerungen ... Müdigkeit..

Diese Müdigkeit ist nicht wohlduhend sondern zeigt einen das man zwar etwas leisten kann doch auch dies einen Preis hat...

Meine Gedanken sind heute etwas düster und ich bin sehr am nach denken.. was kann man anderes machen,ohne immer alles im Auge zu halten..

Frei zu sein heißt ja frei ,das man sich nicht immer ständig um sehen muss,das man nicht ständig überlegt was man sagt, das man nichz ständig abwiegt kann ich das jetzt machen,das man nicht ständig das Gefühl hat darf ich das...

Manchesmal ist es schwer zu fühlen das man frei ist ,wenn man rennen muss um davon zu kommen...auch wenn der Wind einen zeigt es geht auch so...

Mal sehen die Sonne scheint ,vielleicht wird es dennoch ein schöner Tag...

Hummelbee8

x 4 #21190

Plague
Wann startet endlich die Registrierungsphase für das INCAP-Projekt?
War vollmundig angekündigt für "im Laufe des Monats" - der ist nächste schon wieder vorbei. 🤔

x 2 #21191

Sonnenschein85
In der Bahn stinkt es 😵

x 2 #21192

ma24
@Hummelbee8
Lebe den Moment. Schaue nicht zurück. Jeder angstbesetzte Moment nimmt dir Lebensenergie und Lebenszeit. Leicht geschrieben, ich weiß. Aber ich versuch's zumindest. 😉🙏

Lukrethia
Zitat von Sonnenschein85:
In der Bahn stinkt es 😵

Und dabei ist noch gar nicht Sommer 😳

x 1 #21194

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
Und dabei ist noch gar nicht Sommer

Es stinkt nach B. und Knoblauch. Attraktive Kombi🤩

x 3 #21195

A

x 4