Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46116

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von Multiversum:
Dann musst Du Dich vielleicht mal aus allem herausziehen und Dir ein bisschen Ruhe gönnen ? Lachendes Gesicht

Icj wusste nicht wie, ich stecke im Endspurt meiner Ausbildung.. und ich muss einiges wiederholen...auch auf der anderen Front, was Familie und so weiter angeht gibt es einiges zu tun..Ruhe ist luxus

x 3 #21226

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
@Hummelbee8 ich wünsche dir Ruhe und Entspannung. Evtl hilft es, dass Du nicht dagegen ankämpfst sondern annehmen? Einfach die Beine hochlegen und ...

Ich weiß nicht wie das annehmen gehen soll danke dir für deinen rat

x 2 #21227

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Hummelbee8:
Ruhe ist luxus

auch Luxus muss man sich gönnen.
Klar, Ausbildung ist wichtig, hast du schonmal davon gehört, dass es auch beim Lernen gut ist, das in einer entspannten Atmosphäre zu tun? Da geht vieles schneller in die Synapsen und bleibt auch länger dort.

x 2 #21228

QueenA
@Hummelbee8
Ich verstehe total, dass sich „annehmen“ komisch anhört. Für mich heißt das eher: nicht noch zusätzlich Stress machen, weil es gerade so ist.
Einfach mal kurz Pause machen und sich erlauben, dass es gerade nicht perfekt läuft.
Vllt ein Eis essen, Tee trinken, Serie schauen…?
Ich sitze gerade an Papierkram und glaub mir: rein theoretisch würde ich die Wände hochgehen. 😤
Realität: schaue eine Serie und trinke gleich einen Tee.
Teenie 2 schläft schon erschöpft vom Tag und Teenie 1 kam eben gut gelaunt durch die Türe nach dem Treffen mit ihren Freundinnen.
Ich: werde nicht alles beenden was ich mir heute vorgenommen hatte, aber bin fein damit, dass ich überhaupt angefangen habe.
Wann mache ich weiter: hoffentlich morgen 😎
Falls nicht: ist nicht das wichtigste in Leben, auch wenn ich es schön fände, wenn es erledigt wäre. Bald 😂 Hoffentlich 🤗

x 1 #21229

Fenjal
Es gibt was zu tun,.. Ostern kommt 😊 .
Osterfeuer, Lämmer und das Gelände,... Frühjahr und Herbst,... die besten Jahreszeiten,...
Rumgejammere ist jetzt nicht an der Zeit,...schaffe, schaffe...
Der NABU schleppt wie immer die Amphibien umher und hebt den Arm gegenüber den Schleppern 😉 . die ungeachtet die Gülle ausfahren 😇
Und dann diese Insektenhäuser, die Spechte freut es.
Jedes Jahr auf ein Neues 😊
Will sagen die alljährlichen Flüche 🤓

T
Zitat von Fenjal:
Der NABU schleppt wie immer die Amphibien umher

die lassen das mittlerweile von den Eigentümern machen 🤨

Fenjal
@Tempest nee, soweit kommt das noch, die sammeln schön selbst und setzen über Grinsendes grünes Gesicht
Was die wollen, ist eine Sperrung mancher landwirtschaftlichen Strassen,... tja, ... Ablassen der Gülle in die Bäche 😉

x 1 #21232

K
Zitat von QueenA:
Ich denke gerade: Echt schwer verdaulich: The Handmaid’s Tale Selten so eine gut durchdachte und konsequent erzählte Handlung gesehen.

Die letzte Serie, die mich wirklich " begeistert" hat...oder eher gefangen, ergriffen, gefesselt, berührt, entsetzt. Hab ich letztes Jahr gebinged.

Jetzt kommt bald " The Testaments"...als Sequel

x 2 #21233

QueenA
Zitat von kata_smiles:
Die letzte Serie, die mich wirklich " begeistert" hat...oder eher gefangen, ergriffen, gefesselt, berührt, entsetzt. Hab ich letztes Jahr ...

@kata_smiles ich empfinde es exakt so. Bin entsetzt, ergriffen, gefesselt, berührt und bange mit. Ich schaue gerade die Staffeln um dann The Testaments zu schauen.

x 2 #21234

Chleo
„Ein wenig Selbstfürsorge würde mir zur Abwechslung ziemlich gut tun.“

x 3 #21235

Rebec20
Wann schaffst du es endlich zu mir?
Jeden Abend und jeden Morgen denke ich an Dich - ich muss sagen, das ist jetzt schon wieder sehr lange. Ich brauche Luftveränderung und freu mich auf den Forenclan der sich in Düsseldorf trifft.

x 2 #21236

S
Kann mam irgendwie seine be
Bedürfnisse runter fahren? Bzw. wie macht ihr das?

Mir gehts darum, dass ich die letzten Wochen eigentlich wieder deutlich stabiler und besser drauf bin. Gibt auch Sachen die ich sehr genieße usw...
Nur bin ich leider ständig im Gedanken an eine Partnerschaft, ständig wie gern ich jemand hätte, ständig wie ich körperliche Bedürfnisse wie Kuscheln, Nähe oder Sex hab, ständig konfrontiert mit all dem.
Wenn diese Bedürfnisse nicht mein täglicher Begleiter wären oder zumindest deutlich abgeschwächt dann glaub ich wär ich so befreit wie selten. Ich könnte viel mehr schaffen, genießen, machen etc...

x 2 #21237

S
Zitat von silos:
Kann mam irgendwie seine be Bedürfnisse runter fahren? Bzw. wie macht ihr das? Mir gehts darum, dass ich die letzten Wochen eigentlich wieder ...

Wenn ich den Thread sehr den du erst vor ein paar Tagen aufgemacht hast, liegt es mehr daran, dass du dir Trennung immer noch nicht drüber hinweg bist.

Die Bedürfnisse die du hast sind ja erstmal ganz normal - runter schrauben? Ich denke du solltest dir selbst was Gutes tun - du bist primär für dein Seelenheil zuständig.

x 5 #21238

alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Die letzte Serie, die mich wirklich " begeistert" hat...oder eher gefangen, ergriffen, gefesselt, berührt, entsetzt. Hab ich letztes Jahr ...

Die ersten Staffeln fand ich auch toll, aber dann kippte es für mich irgendwann und ich habe aufgehört weiterzuschauen. Ich finde die Geschichte wurde zum Schluss (also eigentlich in der zweiten Hälfte) kaputt gemacht durch dieses Wahnhafte hinterherjagen bis zur Aufgabe seines Lebens. Das würde ich niemandem wünschen sich so zu entwickeln. Die Schauspielerin empfand ich irgendwann total unangenehm in dieser Rolle, am Anfang dagegen sehr stark. Gestern habe ich einen anderen Film mit ihr geschaut und das Gefühl war sofort da. Ich mag dieses wahnhafte an ihr nicht.

x 2 #21239

Gast555
@silos
Kämpf nicht gegen Dich. Kämpf nicht gegen Deine Bedürfnisse. Schau wie Du sie auf (zunächst) niederer Ebene erfüllen kannst. Nähewunsch (Austausch hier, gemeinsame Aktivitäten mit Freunden oder Familie...), Geborgenheit (sich von nahen Menschen ein wenig umsorgen lassen, sich selbst umsorgen...) usw....Körperlichkeit (Sport, Sauna, Kuscheln/Umarmungen naher Menschen, manche mögen Kuschelgruppen....)

x 3 #21240

A

x 4