Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46102

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von silos:
Nur bin ich leider ständig im Gedanken an eine Partnerschaft, ständig wie gern ich jemand hätte, ständig wie ich körperliche Bedürfnisse wie Kuscheln, Nähe oder Sex hab, ständig konfrontiert mit all dem.

Das ist die Natur des Menschen. Das ist völlig "normal". Auch wenn es in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr Mode wird, seine "Freiheit" und "Unabhängigkeit" zu zelebrieren, entspricht es nicht unserem evolutionsbedingtem Bauplan. Wir sind dafür geschaffen, Beziehungen einzugehen. Und auch für dich wird es wieder eine Beziehung geben. Nicht heute oder nächste Woche, aber die Zeit wird kommen. Dazu ist es aber nötig, mit der alten Beziehung abzuschließen. Und das dauert. Leider. Und man kann nicht abkürzen. Die Zeit zwischen den Beziehung ist auch eine Chance sich mehr mit sich selbst und seiner Persönlichkeit zu beschäftigen. Nutze die Zeit. Du schaffst das. 👍

x 6 #21241

QueenA
Guten Morgen zusammen!
Ich denke: heute ist Mittwoch und ich habe heute schon einiges erledigt. Teenies gut versorgt in die Schule verabschiedet. Katze gut versorgt (die friedlich chillt) und mich selbst ab ins Büro gebracht 😄
Hab auch Schokolade für meine Kolleg*innen eingepackt damit auch die trotz ToDo Zeit für gute Laune haben.

Kommt alle gut in den Tag & sende gute Laune! 🍀🙂

x 5 #21242

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sienna
Schlecht geschlafen, gute Laune 🤷‍♀🙂. Vermutlich weil ich die Welle des Vermissens gut gemeistert habe. Ich bin mal ein wenig stolz auf mich. Ich mach das nicht perfekt, aber irgendwann werde ich nicht mehr leiden. Der nächste Wellenberg wird kommen, eher früher als später, aber ich werde darauf surfen Smiley macht Headspin .

x 6 #21243

QueenA
@Sienna Smiley mit Blumenstrauß

x 1 #21244

Odette
@Sienna

Tipps zum surfen?
Ich fühle mich manchmal eher als würde ich untergehen, bzw. nicht zulassen wollen.

x 3 #21245

Sienna
Zitat von Odette:
@Sienna Tipps zum surfen? Ich fühle mich manchmal eher als würde ich untergehen, bzw. nicht zulassen wollen.

Ja, das verstehe ich absolut wie du dich fühlst. Und trotzdem gehst du ja nicht unter 🙂 , weil das gar keine Option ist. Man strampelt und schwimmt weiter oben. Allein diese Erkenntnis trägt einen ja fürs erste. Eine Art: ich will das nicht ertragen, aber ich muss, also kann ich das auch 💪 .

Und dann kann man weitersehen. Dann erkennt man: oh *beep*, ich vermisse. Ich fühle gerade Schmerz. Aber ich ertrinke schon mal nicht, ich beobachte mich dabei. Und in dem Moment ist der Wellenberg meist schon am größten und ich kann mir sagen: es geht gleich vorbei. Es wird besser. Und damit es das wird kann ich mich aktiv regulieren durch ganz kleine Dinge. Je nachdem wo ich bin, letzte Nacht zum Beispiel: erst mal ruhig atmen, bis 4 zählen ein, bis 6 zählen aus. Dann: Konzentration auf was höre ich im Moment und zum Beispiel das drücken der Füße in die Matratze, einfach nur um zu spüren, dass ich nicht allein der Schmerz bin.

Also ja, ganz ganz kleine Dinge die einen aus dem Moment holen, aber konsequent. Und dann merkt man, dass der Peak erreicht ist und es schon leicht nachlässt. Ganz leicht, das reicht schon um sich nicht mehr so hilflos zu fühlen.

Aber ja, bei 5 Wellenbergen am Tag fühlt sich das wie Sisyphus an. Aber man ist dann einfach noch am durchgehen, auch wenn es sich wie Stillstand anfühlt, aber die Wellen werden flacher.

Dieses nicht zulassen wollen ist dann aber nochmal etwas anderes, wenn wir das Gleiche meinen. Das stand für mich davor. Diese Akzeptanz zuzulassen: das wars. Das loslassen jeglicher Hoffnung. Das ist brutal finde ich persönlich. Das hat mich viele Nächte und Tränen gekostet, aber ich habe meine Mantren dazu gefunden, nein erarbeitet. Ich habe verstanden. Ich finde nichts davon gut oder richtig aus meinem Wertesystem heraus. Muss ich aber auch nicht um es zu verstehen und dann kann ich akzeptieren ohne mich abzuwerten.

So ist gerade mein Weg und vielleicht hilft es dir auch ein wenig. Bei mir sind es ganz ganz kleine Hebel im Moment des Schmerzes die mich vorwärts bringen ohne mich zu überfordern. Man kämpft genug, da muss ich mich nicht noch zu 3 h meditieren und 5 h Sport zwingen. Von klein zu groß, dann wird das schon werden. Und ich spüre das tatsächlich gerade. Ich hoffe morgen ist das auch noch so.

x 7 #21246

T
Zitat von Fenjal:
Was die wollen, ist eine Sperrung mancher landwirtschaftlichen Strassen

Nicht nur das, auch lanwirtschaftliche Flächen...
Irgendwann wird es ja sicher Manna regnen, dann sind alle Probleme gelöst. Bei uns hier sollen die Eigentümer dafür verantwortlich sein, dass auch jedes Blümchen auf der Wiese im nächsten Jahr wieder blüht. Falls nicht, Pflicht zum nachsäen.
Ich muss da immer an Asterix denken, auch wegen der Wildschweine 😄

QueenA
@Sienna finde ich gut beschrieben.
Danke Dir fürs teilen. 💜

x 1 #21248

Arella
In diesem Leben hab ich das Gefühl, permanent kurz vor der Bugwelle zu sein. 🤪 Und immer, wenn ich denke, jetzt hab ich’s geschafft, jetzt bin ich fertig, dann kommt irgendeiner um die Ecke, und will noch wieder was anders machen oder es wird was geändert oder es muss was um und es wird komplizierter.🙄 Könnte mich jetzt schon mit Aperol Sprizz betrinken. 🤪 Ja soll doch der ganze Haufen meinethalben zu Hölle fahren.

x 4 #21249

Waldfee47
Zitat von Arella:
Könnte mich jetzt schon mit Aperol Sprizz betrinken.

Prost. Ich trinke mit. Kenne das Gefühl..

x 3 #21250

Sonnenschein85
Zitat von Waldfee47:
Prost. Ich trinke mit. Kenne das Gefühl..

Ich schließ mich an. Ich mag zwar keinen Aperol. Aber ist virtuell, da schmeckt er mir 😉🍹

x 1 #21251

Blindfisch
👀
Tztztztztz.....Meine Damen, ich muss schon bitten. Der 11 Uhr Zug ist schon lange durch. Zeigefinger erhoben

x 3 #21252

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
👀 Tztztztztz.....Meine Damen, ich muss schon bitten. Der 11 Uhr Zug ist schon lange durch. Zeigefinger erhoben

krankes Kind Zuhause, emotionaler Stress....🫩 Da darfs mal ein Aperol um 13.24 uhr sein😉
Und wenn es nur virtuell ist....

x 4 #21253

T
Zitat von Arella:
Ja soll doch der ganze Haufen meinethalben zu Hölle fahren.

Mir will auch niemand meine Ruhe gönnen. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Es ist immer etwas.
Ob es wohl in Panama besser ist, ich meine wegen dem Geruch nach Bananen.

x 1 #21254

Arella
Zitat von Tempest:
Panama

Hatte eher an CostRica gedacht.
Und stell dir mal die schönen Damen in Bananenröckchen vor. So schlecht sind Bananen nicht.😎

A

x 4