Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46027

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe mich auch gefragt, warum sie und auch andere Foristen das machen... ...ich glaube es geht darum, dass man die Historie nicht so gut ...

Ich melde mich hier Mal zu Wort ,ich habe mich auch abgemeldet und wieder neu angemeldet, bei mir hat es aber nix mit meinen Ex zutun ,ich glaub nicht das er je hier suchen wird..

ich hab mich neu angemeldet weil meine Gedanken zu laut waren..

Dennoch weiß ich warum diese Frage immer wieder auf kommt .. es es gibt hier foris die echt schön viele Namen hatten.. ich persönlich denke mir da immer nur wie kann Mann sich so viele Namen einfallen lassen

x 2 #21286

Hummelbee8
Was denke ich mir gerade, ich will nicht mehr auf stehen... Mein linkes Bein tut weh ab der Hüfte ,ein extrem stechender Schmerz der durchs ganze Bein fährt... Nicht immer aber wenn ist es eine Quall..

Daher ich mag nicht in die Küche und ins Bad...ich mag im Bett liegen bei en ..da tut es auch weh aber nicht so stark

x 5 #21287

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Hummelbee8 Gute Erholung 💐

x 1 #21288

S
Zitat von Hummelbee8:
ich hab mich neu angemeldet weil meine Gedanken zu laut waren..

Wie meinst du das?

Was ich mir sonst noch gedacht habe, dass man sich evtl. spontan auch abmeldet und dann denkt, nein möchte doch noch hier verweilen...
...ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber es gibt hier sie viele nette Menschen, die ich - obwohl man sie ja nicht Face to Face kennt - nicht missen will.

x 3 #21289

Hummelbee8
Zitat von Schnuddel74:
Wie meinst du das? Was ich mir sonst noch gedacht habe, dass man sich evtl. spontan auch abmeldet und dann denkt, nein möchte doch noch hier ...

Ich war von 2021 bis 2024 hier dann hab ich mich abgemeldet weil ich aus meinen Namen rausgewachsen bin so zu sagen...

Letztes Jahr überforderten mich meine Gedanken,meine Gefühle und da es mir immer half hier meine Texte zu schreiben kam ich zurück als hummelbee8 und es half

x 3 #21290

QueenA
Ich denke: so langsam auf ins Traumland. Müde geworden und morgens klingelt mein Wecker zeitig. 🤷‍♀
Allen gute Erholung und eine angenehme Nachtruhe.

x 4 #21291

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Ich denke: so langsam auf ins Traumland. Müde geworden und morgens klingelt mein Wecker zeitig.
Allen gute Erholung und eine angenehme Nachtruhe

Good night 🌛🤗

x 2 #21292

M
Was für eine verrückte zeit wieder, witzig das man wieder zu jemanden kontakt hat, bei dem man eigentlich dachte dass man sich nie wieder über weg läuft.

x 2 #21293

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Wir haben Winterlandschaft - voll schön

Nachher Einkauf, danach Psychotherapie und dann gehts mit meiner Sozialarbeiterin noch Mittagessen zum Vietnamesen 😋 Freu mich Herzen

x 7 #21294

S
Ich denke solang ich keine neuen Erlebnisse in Sachen Liebe, Nähe oder Intimität habe (egal ob eine belanglose Affaire oder die große Liebe) so werd ich meine Ex irgendwie nicht loslassen können.
Man sagt ja so oft man muss erst mit sich selbst zufrieden sein und so weiter. Aber ich glaub das passt bei mir. Bei mir passt es halt auf der Partnerebene überhaupt nicht. Deswegen hängt mein Kopf weiterhin in der Vergangenheit und dreht sich und dreht sich.

Hätte es nach den zwei wunderschönen Dates im Winter mit der einen tollen Frau geklappt und es wäre weiter gegangen...Ich bin mir sicher das hätte die Ex weiter in den Hintergrund gerückt.

Ich hätte auch wirklich Lust jemand ansprechendes kennenzulernen. Hätte auch Lust auf Frühling mit gewissen Gefühlen im Bauch. Das würd sich richtig gut anfühlen.
Aber über onlinedating geht halt zu 99,999% nichts und im Alltag oder echten Leben bin ich irgendwie absolut unfähig.

Also so glaub ich zu wissen was ich machen könnte und müsste....aber schaff es nicht weil ich es einfach nicht hinbekomm, zu unerfahren, zu ängstlich oder von mir aus einfach zu blöd bin.

Ich mach in meinen Bereichen große Fortschritte...im Bereich Liebe und Liebeskummer vielleicht auch welche...aber nur minimini kleine. Nervt mich selber

x 4 #21295

QueenA
@silos guten Morgen

Was genau schaffst du nicht?
Eine dich interessierende Frau anzusprechen oder überhaupt eine anzusprechen?
Was hemmt dich?

Beispiel du bist in der Mensa / Kantine essen: siehst jmd. die Dich optisch anspricht. Es gäbe die Möglichkeit freundlich ins Gespräch zu gehen? Wärst du jmd., der das macht oder eher ruhiger? Was hindert dich also in den smalltalk zu gehen, falls du es nicht so kannst.

Soll ein Beispiel sein. Der Ort kann auch die Bibliothek, der Bäcker oder die Arztpraxis sein.

x 3 #21296

HeavyDreamy
Zitat von silos:
aber schaff es nicht weil ich es einfach nicht hinbekomm, zu unerfahren, zu ängstlich oder von mir aus einfach zu blöd bin.

Ich hatte heute Morgen schon ein tolles Zitat von Hermann Hesse gelesen und ich finde das gerade passend für dich:

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen"

Habe Mut zum leben, probieren, testen Silos Lachendes Gesicht
Um Erfahrungen zu sammeln, sollte man die Angst manchmal überwinden!

Blöd bist du nicht und ich halte dich auch nicht für blöd. Du solltest nur aus deinem Schneckenhaus herauskommen Lachendes Gesicht

🍀

x 6 #21297

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Ich denke solang ich keine neuen Erlebnisse in Sachen Liebe, Nähe oder Intimität habe (egal ob eine belanglose Affaire oder die große Liebe) so ...

Wenn du deinen Fokus wieder an eine Frau,an eine Partnerschaft hängst und es dann wieder auseinander geht hängst du wieder in den Seilen.

Ein erfülltes Leben,außerhalb einer Partnerschaft ist wichtig.

Du darfst lernen ,jemand "ohne"Partner zu sein.

Wenn du ohne Partner sein kannst kannst du auch mit Partner sein.

Ich glaube,auch wenn es vielleicht zu spirituell klingt,das das Leben dich solange prüft ,bist du gelernt hast ,mit dir selbst und mit dem was du hast auszukommen.

Erst wenn du in innerer Zufriedenheit und Ruhe dich befindest,wirst du vom Leben eine neue Partnerin bekommen.

Ich glaube nicht,das es jemand schon findet ,das sich der andere für ihm opfert,sein Leben für ihn opfert,das wäre sehr egoistisch.

Überleg mal was dir dein innerer Zustand,deine Sicht auf die Dinge deine Denkweis le bis jetzt eingebracht haben.

x 5 #21298

ma24
@Nur-ein-Mensch
@HeavyDreamy
Ja, einfach autark werden um nach außen attraktiv zu erscheinen.
Es ist ja oft der eigene Selbstwert, der schwer durch die Vergangenheit gelitten hat. Den wieder aufzubauen braucht Zeit und Geduld mit sich selbst.

x 7 #21299

Nur-ein-Mensch
Zitat von ma24:
@Nur-ein-Mensch @HeavyDreamy Ja, einfach autark werden um nach außen attraktiv zu erscheinen. Es ist ja oft der eigene Selbstwert, der schwer durch ...

Mir geht es weniger um Attraktivität,eher um Autonomie.

Wir machen uns von Dingen und Menschen abhängig und das ist nicht gesund,finde ich.

Wer klarkommt ohne zu" brauchen",der hat es leichter.

x 6 #21300

A

x 4