Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46023

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von Arella:
uuuu, Führerschien, das werde einige Damen und Herren aber nicht gern hören. Ein neuer Klimasünder schickt sich an, ein Auto zu wollen... oh oh, ...

Dazu sage ich jetzt nur ,es ist mir egal was anderes darüber denken.. ein Auto und Führerschein sind wichtig .. und dies hat jetzt nix mit Klimasünder zutun...sondern einfach an mein eigenes Leben denken.

x 4 #21331

Hummelbee8
Ich denke mir jetzt Handy auf stumm und lernen ,sonst reißt mir mein Geduldsfaden heute entgültig..... Heute reicht es.. komplett... Manchesmal ist es echt besser,wenn man nicht nachdenken möchte oder kann sollte man einfach seinen Mund zu haltenund ruhig sein....

x 2 #21332

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Hummelbee8 viel Erfolg beim lernen 🍀🌻

x 1 #21333

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
@Hummelbee8 viel Erfolg beim lernen 🍀🌻

Danke dir liebe QueenA

x 2 #21334

Clumsy
Ich denke gerade, eigentlich ist Watson der Sexieste.

T
https://www.ardmediathek.de/video/toedl...zIzMDY0MjM

So war ich auch mal, es lag auch am Alter, aber auch an sowas wie echter Freundschaft.
Das hat auch etwas mit Beziehungen zu tun, aber echten, Herausforderungen und so.
Freiheit ist mein fe..

S
Ich hab folgendes Thema gerade und bräuchte jede Art von Unterstützung weil mir richtig schlecht dabei ist:

Ich will aus Gründen nicht so ins Detail gehen aber bei mir in der Familie wird in einem Familienteil gerade das Thema Erbe durchgeprescht. Zu dem Elternteil hab ich spezielles Verhältnis auch wenn ich diesen Teil sehr sehr lieb hab. Es geht um mehrere Kinder (verschiedener Elternteil). Ich fühl mich tierisch unwohl. Tierisch. Ich will zum einen einfach meine innere Ruhe und Abstand aber mich auch nicht "unter Wert" verkaufen. Damit mein ich weniger das finanzielle sondern eher das gefühlstechnische. Natürlich spiegelt das finanzielle das aber auch irgendwie wieder. Ich mag hier die Situation nicht detailliert beschreiben aber es ist auf jeden Fall keine schöne Situation wo sich alle Beteiligten einig sind sondern eher das Gegenteil. Hab richtig Bauchweh und einen Frauen Magen. Herzrasen und mir wird heiß. Wie geh ich damit um?

x 1 #21337

QueenA
@silos

Das klingt wirklich sehr belastend und es ist gut, dass du das ernst nimmst.
Vielleicht kann es dir helfen, dir Unterstützung von außen zu holen, damit du da nicht allein durch musst. Das kann ganz unterschiedlich aussehen:

>ein*e neutrale*r Ansprechpartner*in wie ein*e Mediator*in, wenn es um Gespräche innerhalb der Familie geht
>rechtliche Beratung für Erbrecht, einfach um Klarheit zu bekommen
> oder auch ein*e Coach / Therapeut*in, um deine eigenen Gefühle und Grenzen besser zu sortieren

Manchmal hilft schon eine neutrale Perspektive von außen, um wieder etwas mehr Ruhe reinzubekommen und klarer entscheiden zu können.

x 1 #21338

T
Zitat von silos:
Hab richtig Bauchweh und einen Frauen Magen. Herzrasen und mir wird heiß. Wie geh ich damit um?

In Rechtsfragen immer den Anwalt fragen, in Gefühlsfragen aber immer nach innen fragen, also wie gehe ich damit um, wenn sich Probleme ergeben. Manchmal hilft nachgeben und akzeptieren, denn du warst es ja nicht, der diese Familiensituation geschaffen hast. Also immer ruhig Blut, versuche diese Herzrasen runter zu fahren, in dem du dich ablenkst und Ruhe findest - in dir selbst. Dann laufen die Dinge oft wie von selbst.

x 1 #21339

A

x 4