Zitat von Arella: Wer das als Schwäche sieht, passt dann ja auch von der Einstellung her nicht zu dir.
Das weiß ich auch, es ist auch nicht so, dass mich Ablehnung belastet, auch wenn ich auf Harmonie aus bin. Aber ich verstehe manchmal nicht, warum Menschen so sind - es macht die Welt einfach viel komplizierter als es sein muss.
Es ist ja nicht so, dass ich selbst keine Menschen auch ablehnen, aber eigentlich nur die Menschen die ich - sagen wir mal - als Ar.sch.lö... bezeichnen würde.
Ich kenne da eine nette Anekdote, ich habe mal in meiner Heimat 2 Jahre im Umland gelebt, dort hatten die Supermärkte oft Mittags zu.
Ich wollte einkaufen gehen und hatte die Zeit nicht im Blick und stand vor verschlossenen Türen, es war ein kleiner Edeka-Markt. Ich wollte umkehren und da sah mich der Inhaber des Marktes, der noch im Laden war und schloss auf und fragte "was ich brauchen würde"...
...er ließ mich rein und ich konnte einkaufen. Er stellte sich für mich sogar hinter die Wurst- Käsetheke.
Am Ende setze er sich hinter die Kasse und kassierte mich ab.
Ich wollte ihm am Ende ein Trickgeld geben, weil ich das so extrem nett fand, aber er lehnte ab.
Er sagte zu mir "Wenn alle Menschen nur etwas netter zueinander wären, dann wäre die Erde ein besserer Ort".
Dieser Spruch, diese Maxime, habe ich seit dem nie vergessen und erinnere mich immer wieder daran zurück...
....ich denke der Mann hat Recht.