Zitat von Schnuddel74: aber es ist ja nicht so, dass es keine Leute gibt, die die Ahnung haben...
...und die werden auch gehört, um ihn zu retten.
Ich kenne den Robert Marc Lehmann etwas von seinem Kanal. Schau da öfter mal was. Den haben sie weg geschickt. Aber was er über den Wal sagte, dass ein Wal wie ein Hund oder eine Katze sei und man erstmal Kontakt mit ihm aufnehmen müsse, fand ich gut. Er hat ja auch erst mal Augenkontakt mit dem Wal hergestellt, später den Wal berührt und angefeuert.
Ebenso scheint er Ahnung zu haben von Walbegleitung.
Aber irgendwas ist da wohl falsch gelaufen und wenn ich sehe das Greenpeace da auftaucht, kann ich mir schon denken, dass es nicht mehr um den Wal geht.
Sonst wäre der Lehmann oder ihm ein fachlich Ebenbürtiger vor Ort und hätte das Sagen.
Zitat von Schnuddel74: Aber sag mir mal wie man 40 Tonnen so einfach auf ein Schiff kommen soll?
Ich dachte an abschleppen. Zur Not mit mehreren Schiffen. Keinen Plan, wie viel welches Schiff ziehen könnte.
Danke für die Story vom Rhein.Die war interessant.
Ahnungslos vom Sofa aus war kein Angriff gegen dich. Sollte ein allgemeiner Joke sein.
Bin froh, dass du das Walthema angesprochen hast. Gehöre zu denen, die es beschäftigt.