Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47961

Was denkst du gerade?

M
Wäre vielleicht ratsam sich die vlogs der letzten Woche von RML anzuschauen.Dort hat er viele Fragen beantwortet-auch das er KEIN Experte sei obwohl er schon Wale gerettet hat.
Ja,er ist speziell und polarisiert-hat dabei auch erwähnt das er jemand ist,der sich im Autismus- ADHS Spektrum bewegt.

x 2 #21481

C
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß auch nicht ob Robert Marc Lehmann ihn den Weg gezeigt hätte? Wäre er voraus geschwommen mit Augenkontakt?

Lehmann sagte was von guiden ohne den Wal zu stressen, wie es anfangs gemacht wurde.
Was man niemanden vorwerfen kann. Woher sollen die anderen Helfer wissen, wie man bestmöglichst einen Buckelwal begleitet?

Zitat von Schnuddel74:
Egal, ich will ihn nicht schlecht reden, er hat bestimmt viele gut und interessante Dokus gemacht...

Er hat auf alle Fälle solides Fachwissen, dazu diese ihm eigene Euphorie, Begeisterung und Herzblut für die Tiere.

x 1 #21482

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Zitat von Casey:
Lehmann sagte was von guiden ohne den Wal zu stressen, wie es anfangs gemacht wurde.
Was man niemanden vorwerfen kann. Woher sollen die anderen Helfer wissen, wie man bestmöglichst einen Buckelwal begleitet?

Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, dass man ihm offen ausgeschlossen hat, obwohl er und sein Team bereit waren zu guiden, auch über längeren Zeitraum.

x 1 #21483

HeavyDreamy
Ich wieg zwar jetzt keine 40 Tonnen, aber ich geh jetzt schwimmen Grinsendes grünes Gesicht 🐳

x 4 #21484

T
Zitat von HeavyDreamy:
Ich wieg zwar jetzt keine 40 Tonnen, aber ich geh jetzt schwimmen Grinsendes grünes Gesicht 🐳

Hoffentlich immer Richtung Nordwest 😉

Sonnenschein85
Zitat von Sienna:
Ja, wer weiß 😁🤍. Ich denke gerade über den CO2 Ausstoß im Nachbarthread nach, 30 Seiten ohne TE Beteiligung, herrlich.

🤪🤷‍♀tja.....

Ich geh jetzt mit einer Freundin joggen. Bin mal gespannt wie lange wir zwei sportskanonen durchhalten 😁🫣

x 3 #21486

L
Manche Threads ufern so aus... alter Schwede... jemand Neuer muss denken, wir sind alle geistesgestört, dass wir hier abhängen. Kopfschüttelnder Smiley

x 9 #21487

S
Zitat von Lukrethia:
Manche Threads ufern so aus... alter Schwede... jemand Neuer muss denken, wir sind alle geistesgestört, dass wir hier abhängen. Kopfschüttelnder Smiley

Ja stimmt leider...
...kann mich leider nicht aus nehmen 😕

x 2 #21488

Ameise_78
Zitat von Schnuddel74:
Ja stimmt leider... ...kann mich leider nicht aus nehmen 😕

Benachrichtigung aus und Thema auf Ignore ist manchmal so angenehm 😅 Gerade, wenn (Grundsatz)Diskussionen keinen Sinn machen und es immer absurder wird.

x 6 #21489

Arella
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Keine Ahnung woher das Netz weiß das ich Single bin,denn ich bekomm regelmäßig Anzeigen für Datingapps.

Das ist unheimlich oder? Ich krieg auch immer so Werbung. Also ich schreib nicht wofür, weil dann würde das ja eine Schleife laufen und ich krieg noch mehr Werbung. Dafür. Also für das, was ich nicht schreibe. 😄

x 1 #21490

Arella
Also ich hab ja eine neue Bekannte mit der ich jetzt ab und zu auch ausgehe. Und ich höre den Menschen ja gern sehr sehr viel und lange zu.
Aber so ab und zu könnte sie auch mal was über mich fragen, oder mir zumindest mal ne Lücke lassen, mich selbst ein klein wenig zu zeigen.
Zumindest, damit sie weiß, wer ich bin und wen sie vor sich hat.
Aber gerade ist es eine Berichtflut.
😶
Puh.

x 3 #21491

B
Zitat von Arella:
Also ich hab ja eine neue Bekannte mit der ich jetzt ab und zu auch ausgehe. Und ich höre den Menschen ja gern sehr sehr viel und lange zu. Aber so ab und zu könnte sie auch mal was über mich fragen, oder mir zumindest mal ne Lücke lassen, mich selbst ein klein wenig zu zeigen. Zumindest, damit sie weiß, wer ich ...

Red Flags, auch die Dauerbeschallung, lass dich nicht ausnutzen, pass auf dich auf.

x 2 #21492

B
Zitat von Lukrethia:

Ein bisschen bluna ist doch prima, sonst wäre es doch langweilig 😉

x 1 #21493

B
Zitat von Arella:
Das ist unheimlich oder? Ich krieg auch immer so Werbung. Also ich schreib nicht wofür, weil dann würde das ja eine Schleife laufen und ich krieg noch mehr Werbung. Dafür. Also für das, was ich nicht schreibe. 😄

Ich nutze Adblock... 😉

x 1 #21494

Arella
Zitat von Besserwisser60:
ed Flags, auch die Dauerbeschallung, lass dich nicht ausnutzen, pass auf dich auf.

Ja ich habe auch die leise Befürchtung. Wäre schade. Weil ich schon finde, dass Freundschaften auch Zeit brauchen und ich eben auch Zeit investieren möchte. Aber es ist schon anders, als wenn man in die Freundschaften in jungen Jahren reinwächst. Da hat man sich ja auch Sachen erzählt, dafür ist es ja auch.
Aber so ein ganzes Leben passt ja nicht in ein paar Abende. Mir schwirrt etwas der Kopf.
Ich habe aber auch schon so eine leise Stimme, die sagt, na hoffentlich entsteht da kein zu großes Ungleichgewicht.

@Besserwisser60 , du bist zurück.
Wie war die Kreuzfahrt. ? Du wolltest doch?

x 2 #21495

A

x 4