Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47858

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
@Schnuddel74 Ich bin gleich gegen 8 mit dem Pflegedienst meinen Wocheneinkauf machen - Hoffe, ist noch nicht viel los Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #21721

Hummelbee8
@Schnuddel74 es ist früh da schläft alles noch🤣
Meist auch das Hirn🤣

x 3 #21722

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Der arme Buckelwal - sieht nicht mehr gut aus für ihn

Ich vermute mal, unsere liebe @ Abendrot, hat geahnt, dass es so kommt, denn wer sich mit Tieren auskennt, der weiß, dass es so kommt, und ich könnte noch viel dazu sagen, aber der weiß, dass es so kommt.

x 1 #21723

Hummelbee8
Zitat von Tempest:
😂 Ich habe eine große Papierunterlage auf meinen Schreibtisch. Die ist mit allerlei Zeichnungen verziert, wenn die Telco mal ...

Ich hab gestern aktiv bezeichnet.. seit Monaten hab ich das nicht mehr gemacht wenn ich nicht mußte.. war Mal wieder schön... Mal sehen ob ich es heute wieder mache

x 1 #21724

H
@Schnuddel74 Guten Morgen! 😁

x 2 #21725

S
Guten Morgen liebe @Himmelssonne 🙂

x 1 #21726

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Ich vermute mal, unsere liebe @ Abendrot, hat geahnt, dass es so kommt

Denke, wir alle, aber trotzdem wünschte man sich ja, dass er es doch schafft. Aber ja, leider ist es eben wohl nicht so.

x 1 #21727

QueenA
Guten Morgen zusammen! 🙂🌻

x 1 #21728

Plague
Das Gesundheitsministerium ignoriert weiterhin geflissentlich jegliche Art von Forderungen nach der sofortigen Rücknahme der Kürzung der Psychotherapie-Honorare, die seit gestern wirksam ist.

Entgegen der Ankündigung, eine Registrierung für das INCAP-Projekt in BW sei "noch ab März möglich", tut sich auch dort absolut nichts.

Ergebnis in beiden Fällen: Betroffene schauen weiterhin in die Röhre. 🤔

x 2 #21729

Arella
Zitat von Plague:
Das Gesundheitsministerium ignoriert weiterhin geflissentlich jegliche Art von Forderungen nach der sofortigen Rücknahme der Kürzung der Psychotherapie-Honorare, die seit gestern wirksam ist.

Entgegen der Ankündigung, eine Registrierung für das INCAP-Projekt in BW sei "noch ab März möglich", tut sich auch dort absolut nichts.

Ergebnis in beiden Fällen: Betroffene schauen weiterhin in die Röhre.

Ich wundere mich immer, dass sich andere wundern. Das nennt sich Realität. Das nennt sich auch Realitätsprinzip. Dieses Land hat zugelassen oder auch gewollt oder auch befördert, dass seit 20 Jahren wie mit der Konfettikanone das erarbeitete Steuergeld in die ganze Welt verblasen wird. Am Ende kommt kein großer Bruder und rettet uns, hier ist alles desolat und kaputt und wir sind ein armes Land und haben kein Geld. Wenn man ehrlich ist, wenn man realistisch ist. Dieses Realitätsprinzip, dass wir kein Geld mehr haben und auf einer kaputten Infrastruktur sitzen, und auf einem komplett überforderten Gesundheitssystem, das wird jetzt überall ankommen. Muss irgendwann ankommen, weil sich Schulden nicht unendlich generieren lassen. Es wird gespart werden und zwar an jedem einzelnen. Das alles wird jeder jetzt nach und nach erleiden müssen müssen.
und dann gibt es natürlich Tiere, die etwas gleicher sind als andere, die werden es eher nicht leiden müssen.
Realität.
Man wird wohl noch das eine oder andere Sondervermögen finden, und es dann nutzen, um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen. Aber am Ende sind es einfach Schulden. Und dann muss irgendwo gespart werden. Und es wird irgendwo gespart werden.

x 6 #21730

Nur-ein-Mensch
Zitat von Arella:
wir sind ein armes Land und haben kein Geld.

War gestern im Autohaus,wegen einer Reperatur.

Da stand ein nagelneuer Golf GTI.

*Verkauft*

Also so arm können wir nicht sein.🤔

x 1 #21731

Plague
Zitat von Nur-ein-Mensch:
*Verkauft*

Weisst du denn, ob der mehr auf Raten als auf Rädern läuft?

Ich würde heutzutage keinen Kredit in diesem Rahmen mehr aufnehmen (mal abgesehen von der Gretchen-Frage, ob ich ihn überhaupt bekommen würde), ohne zu wissen, ob sich nicht über Nacht meine eigene wirtschaftliche Lage so verändert, dass sich die Raten nicht mehr bedienen könnte.

Zitat von Arella:
Das nennt sich Realität. Das nennt sich auch Realitätsprinzip.

Mein Realitätsprinzip ist mein zweiter Pass. 😇
Auch in Down Under ist nicht alles Gold was glänzt, aber der Gedanke, den Lebensabend dort verbringen zu können, ist eine tröstliche Fallback-Strategie.

x 3 #21732

S
Zitat von Plague:
Auch in Down Under

Australien?

x 1 #21733

Plague
Zitat von Sincerite:
Australien?

Ja.

x 1 #21734

Pippa
Zitat von BernhardQXY:
@Pippa Ich sehe das ein bisschen anders. Bis zuletzt war die Hoffnung da, dass er doch noch die Kurve bekommt.

Er wurde zusehends schwächer und aus meiner (laienhaften) Sicht war klar, dass er es nach seiner zweiten Strandung nicht mehr alleine schafft.

x 3 #21735

A

x 4