Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47855

Was denkst du gerade?

Plague
Kann man das bedenklich finden, dass diese Free-Willy-Geschichte mehr Sendezeit bekommt als aktuelle, z.B. gesundheitspolitische Themen?

x 2 #21736

C
Die Geschichte mit dem Buckelwal berührt mich.
Einmal sein Einzelschicksal.
Die Töne, die er von sich gibt lassen erahnen, wie es ihm geht.

Zum anderen, dass er danach einfach weg geworfen wird. Früher waren Walstrandungen für die Einheimischen ein Segen. Der Wal wurde restlos verwertet. Heute wird alles durch Plastik ersetzt. Was wiederum mitunter Wale verrecken lässt.

x 1 #21737

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von Plague:
Kann man das bedenklich finden, dass diese Free-Willy-Geschichte mehr Sendezeit bekommt als aktuelle, z.B. gesundheitspolitische Themen?

Nein. 😉

Zitat von Plague:
Entgegen der Ankündigung, eine Registrierung für das INCAP-Projekt in BW sei "noch ab März möglich", tut sich auch dort absolut nichts.

Naja, das ist seit Jahren nichts neues. Viel Vesprechen, wenig halten. Aus einem ganz einfachen Grund.
Sie schaffen keine Versorgung, weil es keine Leute dafür gibt.
Das können sie so aber nicht zugeben u.a. wegen der Impfschäden Thematik.

Hilf dir selbst,was anderes bleibt dir kaum.

Hilfst du dir nicht selbst und schmierst weiter ab, kriegst du jedoch ohne Probleme die Sterbehilfe.

Ist das kein Trost?

Ich weiß, dass du meine Ironie zu lesen weißt.

x 4 #21738

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
Weisst du denn, ob der mehr auf Raten als auf Rädern läuft?

Selbst die Raten sind wahrscheinlich so teuer wie meine Miete.

Und Versicherung und Sprit braucht man ja auch.😬

Solange sich die Menschen sowas leisten können ,egal ob Bar oder auf Pump,solange die Leute noch in Urlaub fahren und sich die teuersten Handys und Klamotten leisten können,sind wir nicht arm.

Aber keine Angst ich weiß schon wie es eigentlich gemeint war von Arella.

Solange hier keiner auf den Busch klopft,wird sich eh nichts ändern.

x 1 #21739

PapaEmeritus
@Plague

Ich finde das absolut bedenklich, auch wenn mich das Schicksal des Wals trotzdem berührt. Aber alles nicht so schlimm. Wenn du da in Zukunft mal depressiv wirst, hörst du eben einfach auf depressiv zu sein.

x 2 #21740

Plague
Zitat von Casey:
Hilf dir selbst,was anderes bleibt dir kaum.

Mein Motto seit etlichen Jahren. 😉

x 2 #21741

Worrior
Der arme Wal, ich habe mich so gefreut als er endlich wieder frei war.
Schade dass das so eine negative Wende genommen hat.

x 4 #21742

Jane_1
Zitat von Plague:

Das zeigt doch nur, dass wir uns alle nach einem happy-end sehnen. Und auch mal gute Nachrichten brauchen.

x 6 #21743

QueenA
Ich mag allgemein die Hoffnung auf ein Happy End - selbst auf meinem Lesezeichen steht Happy End!

x 3 #21744

Plague
Zitat von Jane_1:
Und auch mal gute Nachrichten brauchen.

Dass wir heute Abend zu hören kriegen, dass der Wal es nicht geschafft hat?

Fenjal
Man könnte annehmen, dass dieses Tier krank ist und es sich zum verenden ins seichte Wasser begeben hat.

Nur, wie so oft, glauben Menschen, sie müssten das arme Tier retten, es in Bewegung bringen, es stressen.
Genau dieses Verhalten ist mir zuwider.
Die eigene Erfahrungswelt auf Tiere zu übertragen

x 3 #21746

Worrior
@Fenjal
Vielleicht ist es tatsächlich so und er möchte in Ruhe sterben?

x 1 #21747

S
In Ruhe sterben dürfen wir auch nicht, außer man hat eine Patientenverfügung, die auch gelesen wird.

x 3 #21748

S
War eben einkaufen, weil meine Familie kommen wird. Für 5 Personen einkaufen, ist schon wie Arbeit. Jetzt noch alles wegräumen. Aber ich freue mich auf sie.

x 3 #21749

Arella
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also so arm können wir nicht sein.

Na das ist doch ganz wunderbar, dann trägt das Land gerne Krater- Straßen , ein Gesundheitssystem, in dem jetzt Millionen Termine wegfallen werden, weil sie den Ärzten nicht mehr vergütet werden und kaputte Schulen und ständig neue Sondervermögen, weil das so schick ist, die abgerissene Uniform tragen wir also nur, weil es so schön ist.
Das muss dieser so genannte Absturz- Schick sein. Arm aber s-e-xy, sagte Berlin immer.
😏Ich muss sagen, ich bin erleichtert, dass es uns so gut geht. Hervorragend, du hast recht lass uns einfach so weitermachen, schlecht geht es uns ja nicht.🫠

x 2 #21750

A

x 4