×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70313

Was denkst du gerade?

S
@Arella
Oh je, das wusste ich nicht. Aber die Erfahrungen mit meiner Mutter würden dazu passen. Ansonsten wird man auch um jeden Preis am Leben erhalten, damit das medizinische Personal juristisch nicht angreifbar ist.

x 1 #21751


A
Zitat von Fenjal:
Man könnte annehmen, dass dieses Tier krank ist und es sich zum verenden ins seichte Wasser begeben hat. Nur, wie so oft, glauben Menschen, sie müssten das arme Tier retten, es in Bewegung bringen, es stressen. Genau dieses Verhalten ist mir zuwider. Die eigene Erfahrungswelt auf Tiere zu übertragen

Das sind auch meine Gedanken 🎯

x 2 #21752


A


Was denkst du gerade?

x 3


Nur-ein-Mensch
Zitat von Arella:
Na das ist doch ganz wunderbar, dann trägt das Land gerne Krater- Straßen , ein Gesundheitssystem, in dem jetzt Millionen Termine wegfallen werden, ...

Dir ist bewusst ,das wir kein Einnahme Problem haben ,was Steuern angeht ,sondern ein Ausgabeproblem.


Wenn wir von heute auf morgen alle Steuern behalten würden ,wären wir fast im Schlaraffenland.

#21753


A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ausgabeproblem.

Sag das bloß nicht so laut.

x 2 #21754


A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn wir von heute auf morgen alle Steuern behalten würden ,wären wir fast im Schlaraffenland.

Aber dann wäre doch der Teich der Frösche trocken, das wird niemals passieren!

x 1 #21755


A
Zitat von Fenjal:
Man könnte annehmen, dass dieses Tier krank ist und es sich zum verenden ins seichte Wasser begeben hat.

Nur, wie so oft, glauben Menschen, sie müssten das arme Tier retten, es in Bewegung bringen, es stressen.
Genau dieses Verhalten ist mir zuwider.
Die eigene Erfahrungswelt auf Tiere zu übertragen

Genau das. Wer sich mit Tieren auskennt, weiß das. Beziehungsweise erahnt es durch erworbenes Wissen mindestens. Weil es natürliche Verläufe und Realitäten gibt.
Das darfst du in einer infantilisierten Gesellschaft, so aber nicht sagen, beziehungsweise es würde zu keiner, wirklich dem Tier angemessenen, Handlung kommen.

x 1 #21756


T
Zitat von Arella:
Aber dann wäre doch der Teich der Frösche trocken, das wird niemals passieren!

Hey,das war meiner 😉

x 1 #21757


A
Zitat von Plague:
Kann man das bedenklich finden, dass diese Free-Willy-Geschichte mehr Sendezeit bekommt als aktuelle, z.B. gesundheitspolitische Themen?

Wenn dieses Thema ganz vorne in den Medien ist, kannst du dich fragen, was gerade in dessen Schatten besprochen wird. Unangenehme Dinge für die Steuerzahler, werden zu gerne im Schatten von großen Fußballspielen auf den Weg gebracht.
Vorne gucken die Hasen auf die Bälle, und im Windschatten wird gern noch das eine oder andere unangenehme Dies und Das verabschiedet.
😏

x 2 #21758


Nur-ein-Mensch
Zitat von Arella:
Wenn dieses Thema ganz vorne in den Medien ist, kannst du dich fragen, was gerade in dessen Schatten besprochen wird. Unangenehme Dinge für die ...

Wird wohl um die MwSt.Erhöhung gehen.

Die haben sie uns ja im Vorfeld schon mal gut angeboten.

3%,alles klar.🙄

#21759


Worrior
Schon klar, diese Ablenkungen sind unserer Chaosregierung und ihren Vertragssendern willkommen.
Brot und Spiele!
Trotzdem tut mir unser großer Freund leid, ich würde ihm gerne helfen, auch wenn das bedeuten würde alles abzuschotten damit er seinen Frieden findet.

x 2 #21760


A
Zitat von Worrior:
Trotzdem tut mir unser großer Freund leid, ich würde ihm gerne helfen, auch wenn das bedeuten würde alles abzuschotten damit er seinen Frieden findet.

Ich könnte dir sagen, was die Menschen in anderen Zeiten getan hätten, wenn sie Protein benötigen.

Ich weiß, es ist heute nicht mehr üblich und natürlich leiden alle mit dem Tier.

Doch ich habe wie die Tochter eines Indianers gesprochen.
Einfach eine andere Sichtweise.
Im Fall des Wales, kann man das natürlich kurzfristig versuchen, das Tier wieder ins Meer zu verbringen.
Und es wäre ganz wunderbar, wenn das funktionieren würde.
Aber ich denke, alles andere endet in dann in Qual.

x 2 #21761


A
Ich muss mich mal wieder den Realitäten des Lebens widmen. Ich geh dann mal, was regeln.

#21762


S
Bei mir läuft morgens immer ein Eichhörnchen rum und klettert an dem Rohr auf die Balkone. Ich wohne Pattere. Eben habe ich zwei gesehen. Es ist noch ein kleineres dazu gekommen. Das hat überhaupt keine Angst und läuft erst weg, wenn ich es verfolge. Obwohl ich noch da war, hat es sich wieder bei mir gemütlich gemacht. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Eigentlich finde ich sie ganz niedlich.

x 2 #21763


Ameise_78
Ich dachte der Wal hatte ein Netz im Maul (oder etwas anderes), falls dem so sein sollte und man diesbezüglich nicht helfen konnte, ist kein Wunder, wenn es dem Tier schlecht geht und es es nicht schafft..?
Ich gebe zu, dass ich da aber auch nicht up to date bin bezüglich der Sache mit dem Netz im Maul, weil ich die ganze Geschichte unglaublich traurig finde und mangels Möglichkeiten nichts für das arme Tier tun kann. (Da verfolge ich solche Dinge nur halb mit, aber bestimmt weiß es einer der hier Mitschreibenden genauer?)

x 2 #21764


T
Zitat von Ameise_78:
weil ich die ganze Geschichte unglaublich traurig finde und mangels Möglichkeiten nichts für das arme Tier tun kann.

Auch Wale leben nicht ewig. Sowas passiert jeden Tag irgendwo auf der Welt. Wenn das publik wird, fangen aber alle an zu weinen.

#21765


A


x 4