Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47756

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Ameise_78:
weil ich die ganze Geschichte unglaublich traurig finde und mangels Möglichkeiten nichts für das arme Tier tun kann.

Auch Wale leben nicht ewig. Sowas passiert jeden Tag irgendwo auf der Welt. Wenn das publik wird, fangen aber alle an zu weinen.

Ameise_78
Zitat von Tempest:
Auch Wale leben nicht ewig. Sowas passiert jeden Tag irgendwo auf der Welt. Wenn das publik wird, fangen aber alle an zu weinen.

Mir ging es um die Frage danach ob das Tier verletzt war/ein Fischernetz im Maul hat, wie zuerst berichtet wurde ?
Falls ja kann ich die Überlegungen ob das Tier "ohnehin krank war" nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht hat es Hilfe gesucht.

Was das nun mit dem Tod anderer Tiere zu tun hat, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht. Ich hatte nur erklärt, warum ich das nicht näher verfolgt hatte.

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Das kleine Eichhörnchen hat sich gerade Mühe gegeben, um durch das Fenster in meine Wohnung zu schauen. Klatschen hat nicht geholfen. Als ich raus ging lief es weg. Die Türe kann ich dann zur Zeit nicht offen lassen.

x 1 #21768

Ameise_78
@Sincerite
Wie süß. 🥰
Meine Mutter hat seit vielen Jahren immer wieder Eichhörnchen auf dem Balkon. Sie füttert sie gelegentlich mit Nüssen. Ein Schaden ist noch nie entstanden. In die Wohnung kam noch keins.

x 2 #21769

Fenjal
Zitat von Ameise_78:
Vielleicht hat es Hilfe gesucht.

Ameise, gerade du weisst, dass Wildtiere Schutz niemals beim Mensch suchen.
Ihr Instinkt sagt ihnen, dass Abstand zum Mensch überlebenswichtig ist.

Wenn ein Wildtier aktiv Nähe sucht, na, das ist alles andere als Zutrauen, es ist ein Warnsignal.
Diesen Wal würde ich in Ruhe lassen damit er stressfrei verenden kann.

x 5 #21770

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
aber bestimmt weiß es einer der hier Mitschreibenden genauer?)

Wegen dem Netz:

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i...2YzNTk5MzY

x 2 #21771

Odette
Was ich denke?
Ich fühle mich gerade seit langem mal wieder wie ich. Rausgeputzt, auf dem Weg etwas trinken zu gehen mit einem Bekannten. Irgendwie fühle ich mich frei. 🙂

x 13 #21772

S
Zitat von Odette:
Was ich denke? Ich fühle mich gerade seit langem mal wieder wie ich. Rausgeputzt, auf dem Weg etwas trinken zu gehen mit einem Bekannten. Irgendwie ...

Viel Spaß liebe Odette 🙂

x 3 #21773

S
Bin noch auf dem Heimweg mit der Bahn... ...meine "verrückte" Freundin hat Kopfschmerzen, aber wahrscheinlich treffe ich mich noch mit ihrer Mutter und leistet ihr etwas Gesellschaft... ...gestern habe ich noch meine beste Freundin getroffen, ihr Bruder, ihre Schwester mit ihrem Freund waren da auf Besuch. Wir waren zusammen was essen und was trinken - war unspektakulär, aber total nett und herzlich😊.

x 5 #21774

Arella
Zitat von Sincerite:
Das kleine Eichhörnchen hat sich gerade Mühe gegeben, um durch das Fenster in meine Wohnung zu schauen. Klatschen hat nicht geholfen. Als ich raus ging lief es weg. Die Türe kann ich dann zur Zeit nicht offen lassen.

Ich hab auch eins, es wohnt im Grünstück zwischen den Häusern. Ich habs im Winter mit Haselnüssen (mit Schale) versorgt. Und im Herbst auch. Die ausgestreuten Nüsse (mit Schale) waren weg. Ich hoffe, es hat nicht vergessen, wo es sie verbuddelt hat.

x 4 #21775

Arella
Ich bin diese Woche viel in Kontakt gewesen, zu einem Freund, der Probleme in seiner WG hat. Gespräche geführt, überlegt, ob zu den Eltern zurück (sein Horror). Sieht immer noch nicht gut aus, er hat erst mal etwas Verlängerung bekommen, soll aber anfangen zu suchen, sitzt also auf dem heißten Stuhl.
Das ist schwer.
Ich denke gerade, dass es nicht gut ist für das Lebensgefühl eines Landes, wenn die Wohnraumfrage für so viele Menschen mit Angst besetzt ist.

x 2 #21776

S
@Arella
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum macht er denn diese Küche nicht sauber oder putzt, wenn er dran ist. Wenn es alle machen, vergibt er sich doch nichts. Wieso lässt er es darauf ankommen, dass er die WG verlassen muss.

T
Zitat von Arella:
überlegt, ob zu den Eltern zurück (sein Horror).

Ja, das verstehe ich.
Freiheit ist auch, zur Not in die eigene Wohnung zu gehen und dort die Probleme auszusitzen.
Ich verstehe aber wohl nicht, warum es zuerst um das Brautkleid geht und dann erst ums Überleben 😎

Hummelbee8
Was denke ich gerade:

Wenn ein Datum einen zeigt das es alles verändert hat,das nichts mehr so war wie am Tag davor .. da laufen schon Mal Tränen ohne einen Grund dafür zu haben...

Vor fast 9 Jahren fing mein Leben an,ein neu anfang nach einer Zeit ,die nichts mehr überließ als Asche..

Man kann meinen das es leicht ist neu anzufangen,doch nö.. ein neu anfang ist alles andere als leicht..

Wen ich so zurück sehe auf die 9 Jahren muss ich lächeln trotz meinen Tränen, ich saß in einen Abgrund und versuchte eine Wand hoch zu kommen, ohne Sicherungen ,ohne halt,ohne überhaupt klettern zu können.. ach bin ich oft gefallen.. die Gründe waren verschieden.. meist war es aus Zweifel und Angst es nicht wert zu sein, es nicht schaffen zu können...

Doch aufgeben gab es nicht ,denn ich spürte und wusste , es ist meine letzte Chance.. eine Chance die ich nicht aufgeben wollte.. ich wollte ein Leben.. ich wollte mein Leben auch wenn ich damals nicht Mal wusste was mein Leben überhaupt ist..

Ich wusste damals nicht einmal wer ich überhaupt war, was möchte ich, was möchte ich nicht..

Es war als würde ich alles neu erlernen,ich sah alles so negativ,so schwarz und grau .. es gab keine Farben, es gab keine Sterne ,kein Licht ..weil ich es nicht zu lies ..so viel Angst hatte ich damals wieder was zu verlieren...

Ich bräuchte Jahre um zu erkennen ,das ich Farben genau so verdient habe wie diesen neu anfang.. ich hab es verdient ein Leben zu leben.. glücklich zu sein.. und so fing ich an zu klettern.. und wenn ich rauf sah sah ich Hände die mir engegen gestreckt wurden.. von Menschen die mich sahen die mich schätzen und lieben..

Ich fing an zu erwachen,meine Augen auf zu machen und zu sehen.. ich fing an zu leben.. ich sehe vieles anderes als davor.. doch ich fing an zu leben zu tanzen und ließ Menschen mich sehen.. meine Narben ,meine wunden und meine Abgründe...

9 Jahre danach sitze ich oben und schaue in die Ferne ,sehe die Sonne auf gehen und unter gehen ,den Mond erwachen und die tausende von Sternen.. und dieses Gefühl ist wunderbar.. jedes fallen , jede Tränen,jede Wunde .. war es wert..

Und irgendwann kommt der Tag wo ich auf stehe und davon fliege ..

Hummelbee8

x 6 #21779

Arella
Zitat von Sincerite:
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum macht er denn diese Küche nicht sauber oder putzt, wenn er dran ist. Wenn es alle machen, vergibt er sich doch nichts. Wieso lässt er es darauf ankommen, dass er die WG verlassen muss.

Leider ist er, was den Haushalt angeht, ziemlich verpeilt, unbeholfen und vergesslich, aufgrund eigener Lebensprobleme und obwohl herzensgut passt er wohl auch nicht richtig rein in die WG. Er ist zu ruhig und sozial etwas unbeholfen und die Leute feiern wohl eher gern, aber auf eine höheren, etwas elitäre Niveau. Ist eine Etepetete-WG und ziemlich kritisch. Er hat sich da quasi reingemogelt, kann aber die Ansprüche nicht halten. Aber was anderes hat er nicht gefunden.

x 1 #21780

A

x 4