Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47733

Was denkst du gerade?

Arella
Ich krieg echt die Krise. WARUM müssen eigentlich alle Typen, die tanzen wollen, SOLCHE Riesen sein?
Haaaa. Das gibts doch gar nicht.!
Nix unter 1,85 zu kriegen. Und das sind schon die Kleinen!
😶

😱😱😱😱😱

x 2 #21781

Pippa
Sonne, Mond, Stern, Hut, Rose, Himbeere ... war lange nicht hier.

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Wie abgebrüht kann man eigentlich sein !?
Ich hörte heute im Radio.: " Während der Wal noch um sein Leben kämpft,
wird in Stralsund (Meereskundemuseum) schon darüber nachgedacht,
wie man ihn nach seinem Tod untersucht."

"Hope"/"Timmy" ist Thema bei YouTube in einem Livestream
>Buckelwal "Hope" vor der Insel Poel<,
auf den ich zufällig gestoßen bin und
den ich teilweise schaue und lese.
Gestern schrieb jemand darin,
dass der Wal schreit, zu sehen bei Tik Tok "Buckelwal schreit". -Ich habe mir daraufhin
verschiedene Videos dazu angesehen,
und das geht einem durch Mark und Bein ! Es klingt unbeschreiblich,
man muss es wirklich selber hören.

Ich weiß vom Meeresbiologen Robert Marc Lehmann, dass es 3 Tötungsmethoden für einen kranken Wal gibt,
nämlich Sprengsatz am Kopf, gezielte Schüsse
oder entsprechende medizinische Injektionen. Diese Methoden sind aber schwer durchführbar
aufgrund der Größe und der Masse des Tieres und gehen dementsprechend
auch manchmal schief und verschlimmern dann das Leid des Tieres.
Von Meeresbiologe Fabian Ritter weiß ich allerdings,
dass ein Buckelwal, der zu lange irgendwo liegt
nach und nach von seinem eigenen Körpergewicht erdrückt wird,
was natürlich ebenfalls sehr qualvoll ist.

Es ist bekannt, dass Hope noch ein Netz im Maul hat.
Und es gibt Leute die sagen, er ist krank und verwirrt und hat sich deshalb verirrt.
Aber es gibt auch Leute
die sagen, er ist ein intelligentes Tier und hat bewusst die Nähe des Menschen
und seine Hilfe gesucht.

Jetzt soll ihm jedenfalls keinerlei Hilfe mehr zuteil werden,
sondern man wartet darauf,
dass er stirbt. -Aber wer weiß, wie lange das dauert und sich das arme Tier
noch quälen muss !?
Hauptsache Stralsund ist vorbereitet ! wütend

x 6 #21783

Hummelbee8
Das Aufstehen ist heute so schwer ich möchte heute irgendwie liegen bleiben....doch hilft nicht das muss das muss

Wünsche allen einen guten Morgen

x 5 #21784

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Multiversum:
Jetzt soll ihm jedenfalls keinerlei Hilfe mehr zuteil werden,
sondern man wartet darauf,
dass er stirbt. -Aber wer weiß, wie lange das dauert und sich das arme Tier
noch quälen muss !?

Ich finde es ziemlich schwierig ein fast 20 Meter Tier mit fast 40 Tonnen gezielt töten zu können.
Wenn was schief geht, leidet das Tier womöglich noch mehr.
Ich hoffe, dass sein Herz so schnell wie möglich aufhört zu schlagen.

Habe gelesen, dass welche sogar Anzeige erstattet haben, weil zu wenig geholfen wurde - aber die Leute haben doch getan, was sie konnten, finde ich, vielleicht auch sogar zu viel geholfen?!

Aber letztendlich weiss man eben nicht, was richtig war und was falsch.
Wie geschrieben, hoffe, der Wal kann sich selber schnell von der Qual "befreien".

x 3 #21785

H
@Arella Du lebst im falschen Bundesland😂, hier gäbe es primär Kleinere!
Gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß…😂

x 1 #21786

S
Ich habe ihr oft gelesen, dass Menschen nach der Trennung oft die Befürchtung haben, dass sie keinen Partner mehr finden werden. Das ist bei mir auch so. Wo kommt das denn her?

x 6 #21787

C
Zitat von HeavyDreamy:
Ich finde es ziemlich schwierig ein fast 20 Meter Tier mit fast 40 Tonnen gezielt töten zu können.

Kopf, Sprengsatz. Dürfte nicht so schwierig sein. Hier ist ein Land, was in der Lage ist Hochhäuser und Atomanlagen Kühltürme gezielt zu sprengen. Da ist ein Walkopf doch eine Kleinigkeit gegen.

Gäbe jedoch keine schönen Bilder. Das riskiert keiner. Lieber den Wal leiden lassen.

Zitat von HeavyDreamy:
Wenn was schief geht, leidet das Tier womöglich noch mehr.

Ich halte das für eine Ausrede.

Was soll der denn leiden, wenn der passende Sprengsatz angelegt werden würde?

Der Todeskampf, der kann sich allerdings noch Tage hinziehen. Weinendes Gesicht

Da bin ich mal gespannt auf die Entrüstung der Menschen, wenn sie sehen, wie die unruhige Zeit aussieht, bis es wieder ruhiger wird. Gehe jedenfalls davon aus, dass es bei einem Wal nicht so viel anders sein wird, wie sonst bei Säugetieren.
Das gibt auch unschöne Bilder.

Armes Tier. Mich regte gestern auf, dass dieses Vermessungsboot da hin fuhr. Wieder eine Störung.

x 1 #21788

Hummelbee8
Zitat von Sincerite:
Ich habe ihr oft gelesen, dass Menschen nach der Trennung oft die Befürchtung haben, dass sie keinen Partner mehr finden werden. Das ist bei mir ...

Ich glaub dies ist abhängig wie die vorige Beziehung war und wie die Trennung verlief und warum die Trennung war..

Vielleicht kommt es vom Gefühl es nicht wert zu sein wieder geliebt zu werden, oder dem Gedanken kann mich jemand zu akzeptieren wie ich bin..

Ich war nach meiner Trennung über 5 Jahre allein.. ich hatte diese Angst keinen Partner mehr zu finden nicht weil ich keinen wollte, weil ich für mich empfand zu kaputt für einen anderen Menschen zu sein... Doch nach über 5 Jahren wollte ich wisssen wie weit ich bezüglich Männer bin und da kam mein jetziger Partner und es hat von der ersten Sekunde einfach gefunkt dies ist jetzt schon fast 4 Jahre her...

Vielleicht braucht es einfach Zeit bis man wirklich komplett bereit für was neues ist..

x 7 #21789

M
Zitat von Casey:
Lieber den Wal leiden lassen.

Zitat von Casey:
Armes Tier.

Zumal ja auch gar keine richtigen Untersuchungen gemacht wurden,
er wurde nur äußerlich betrachtet. -Vielleicht würde er es
in tieferem Wasser auch noch mal schaffen !? Trauriges Gesicht

Nachtrag.: Jetzt sehe ich gerade im Livestream,
dass Hope heute von der Feuerwehr mit Wasser bespritzt werden soll,
und die Bilder dazu sollen wohl gezeigt werden. -Da bin ich mal gespannt !

x 1 #21790

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ich habe ihr oft gelesen, dass Menschen nach der Trennung oft die Befürchtung haben, dass sie keinen Partner mehr finden werden. Das ist bei mir ...

Diesen Gedanken kenne ich auch.

Denke es hat was mit Zukunftsangst zu tun.

Deshalb trainiere ich immer mit mir selbst auszukommen,sicher ist sicher.

x 6 #21791

C
Zitat von Multiversum:
Nachtrag.: Jetzt sehe ich gerade im Livestream,
dass Hope heute von der Feuerwehr mit Wasser bespritzt werden soll,
und die Bilder dazu sollen wohl gezeigt werden. -Da bin ich mal gespannt !

Warum machen die das? Stimmt denn da das Verhältnis zwischen ihn wieder stressen oder ihm ein bißchen Erleichterung verschaffen, weil der Rücken vielleicht wegen der Haut ihm weh tut?

Livestream schauen könnte ich nicht. Nochmal so ein Wal Geräusch von ihm und ich gehe in die Knie.

Bin überempfindlich was Tierleid angeht.

x 1 #21792

QueenA
Zitat von Sincerite:

Ich hab den Gedanken nicht so. Ich hab immer schon gedacht, dass wenn man selbst möchte, es sich findet. Was ich allerdings denke: es benötigt seine Zeit um das Level von tiefer liebe & Verbundenheit zu erreichen. Das wiederum benötigt Ruhe, Gelassenheit und Freude daran den anderen in sein eigenes Leben zu lassen. Also das ist für mich die Kunst. Und ich denke bei DER Person fühlt es sich leicht an dies zu wollen. Und dann zu können.

x 2 #21793

QueenA
Zitat von Hummelbee8:
Vielleicht braucht es einfach Zeit bis man wirklich komplett bereit für was neues ist..

Das denke ich auch.

x 1 #21794

QueenA
Ich denke Guten Morgen und freue mich, dass meine Mutter zum Frühstück kommt.. Tisch Deck 🙂

Stelle hier gerne Kaffee, Tee und Croissants hin. Gerne bedienen 🙂💐

Kommt gut in euren Tag @ll 🍀🌻

x 2 #21795

A

x 4