Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47718

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Was ich denke ist eine Zeichnung die ich seit Jahren vor mir her schiebe nimmt Gestalt an.. ich hoffe es wird was... Und es gefällt...

x 3 #21796

S
Ich denke gerade, ich sollte nicht alles glauben, was ich denke.

x 4 #21797

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Sincerite 😄💜

Clarinetta
Ich denke gerade, dass ich wieder zuviel denke Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #21799

Charming
Ich denke gerade

Wissen ist Macht

Nix wissen macht nix

x 2 #21800

Worrior
@Charming
Einer meiner Ausbilder sagte mal "Du kannst nicht alles wissen und kannst nicht alles können und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Du musst aber wissen wie Du Dir die Informationen beschaffst und Kenntnisse und Fähigkeiten aneignest. Wenn Du irgendwann nicht mehr im Stande bist dazuzulernen dann ist eh Ende."

x 5 #21801

Charming
Zitat von Worrior:
@Charming Einer meiner Ausbilder sagte mal "Du kannst nicht alles wissen und kannst nicht alles können und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Du musst aber wissen wie Du Dir die Informationen beschaffst und Kenntnisse und Fähigkeiten aneignest. Wenn Du irgendwann nicht mehr im Stande bist dazuzulernen dann ...

klingt spontan wie eine Werbung für die gelben Seiten 😋 .

Fragen Sie doch mal jemanden, der sich mit sowas auskennt"

x 3 #21802

Arella
Wer nichts weiß muss alles glauben.

x 2 #21803

Worrior
Zitat von Charming:
Fragen Sie doch mal jemanden, der sich mit sowas auskennt"

Was ja auch ein guter Lösungsansatz ist.

S
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Zwinkerndes Gesicht

x 2 #21805

Arella
Es sprach der König zum Priester:
„ Halte du sie dumm, ich halte sie arm.“

x 5 #21806

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Kopf, Sprengsatz. Dürfte nicht so schwierig sein. Hier ist ein Land, was in der Lage ist Hochhäuser und Atomanlagen Kühltürme gezielt zu sprengen. Da ist ein Walkopf doch eine Kleinigkeit gegen.

Puh, ich finde es schon einen Unterschied, ob nen Gebäude gesprengt wird oder ein sehr grosses und schweres Tier.
Aber ich weiss schon, wie du das meinst, nur: mit einem Tier sowas zu machen, ist glaub ich doch nochmal was anderes?

Zitat von Casey:
Ich halte das für eine Ausrede.

Was soll der denn leiden, wenn der passende Sprengsatz angelegt werden würde?

s.o.

Passenden Sprengsatz anlegen ist eben bei einem Gebäude, welches erstmal Löcher gebohrt werden muss, um die Sprengsätze in das Gebäude zu legen was völlig anderes, als an einem Tier Sprengsätze anzulegen, wo man Mal nicht noch ins Tier reinbohren kann oder?

Ein Sprengsatz aussen hat ne ganz andere Wirkung, als ein Sprengsatz, der nach innen verlegt wird.

Oke, man könnten ihm Sprengsätze in den Mund legen - Puh, wer das könnte - Sorry - stell ich mir menschlich schwierig vor, das bei einem Tier zu machen.

x 4 #21807

C
Zitat von HeavyDreamy:
Puh, ich finde es schon einen Unterschied, ob nen Gebäude gesprengt wird oder ein sehr grosses und schweres Tier.

Hab eben gelesen (ja, seit Wal lese ich Bildzeitung. Schande über mich), dass es in Neuseeland normal ist gestrandete Wale von ihrem Leid mit einem Sprengsatz zu erlösen.

Es bräuchte also nur einen Anruf nach Neuseeland.

Hatte eher im Kopf, dass Japan sowas kann. Aber das machen die wohl schon seit den 70 ern nicht mehr, Wale so zu töten. Denen ging es aber auch nicht um gestrandetet sondern zur Jagd.

x 2 #21808

HeavyDreamy
@Casey hatte eben Mal danach gegooglet, finde aber nix dazu - aber Frage: Könntest du dem gestrandetem Wal Sprengsätze anlegen?
Ich defi nicht. Dann lieber doch eines natürlichen Todes sterben und ja ich hoffe, es geht ganz schnell.

x 2 #21809

M
Zitat von Casey:
weil der Rücken vielleicht wegen der Haut ihm weh tut?

Ja deswegen,
um das Leid zu mildern. -Denn er gibt ja auch nach wie vor
Geräusche von sich und ruft,
auch wenn er sich weniger bewegt.

x 2 #21810

A

x 4