HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 20879
Zitat von Nur-ein-Mensch:Gewisse Menschen wissen das ich nicht beschenkt werden möchte,ich habe das mehrfach zu Sprache gebracht.
Es gibt Menschen ,denen es schlechter geht als mir,sollen denen das geben,aber nö,wird dann doch zu mir geschleppt das Zeug
Viele Menschen haben ein mieses Gewissen, wenn sie dir aus Dankbarkeit nichts schenken.
Wenn du es aber mehrfach zur Sprache gebracht hast, sollten sie das schon auch einhalten.
Dann dir lieber ein gutes Steak braten?
Zitat von Clarinetta:Weil dieses Nein in vielen verschiedenen Verkleidungen auftritt
Ja, weil ein Nein auch negativ aufgefasst werden kann. Aber nur für den anderen, weil durch das "nein" für den anderen eine gewisse Ablehnung sein kann. Wie oft reagieren einige auf Körbe" negativ?
Wobei das Wort "nein" aber eben genau diese gute Grenze ist, die wiederum positiv für einen selber ist.
Wenn ich etwas nicht möchte oder mit etwas nicht einverstanden bin und ich das durch ein "nein" zum Ausdruck bringe, ist in dem Moment eben die Grenze gesagt und mitgeteilt.
Man muss ja nicht immer "nein" sagen, aber ab und zu oder wenn es wirklich sein MUSS, wäre es wirklich ganz gut, das zu können.
Ich musste das auch erst lernen, mittlerweile gehört es für mich einfach dazu im Leben.
Ich würde mich sonst nur wieder verlieren, was ich früher so gefühlt habe, mich verloren zu fühlen.