justawoman
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 4419
Zitat von Clarinetta:Auch mein Thema.ich behaupte immer ich könnte super NEIN sagen… kann ich auch, es folgt aber ganz oft ein ABER eine Erklärung oder Rechtfertigung. NEIN ist ein vollständiger Satz. Stimmt, in der Umsetzung oft nicht so einfach. Weil dieses Nein in vielen verschiedenen Verkleidungen auftritt
Meine Schwester sagte mal zu mir, ich hätte kein Problem damit, "nein" zu sagen, sondern damit, "ja" zu sagen 🤔 . Das stimmt so allerdings nicht. Ich kann zwar "nein" sagen, mache mir dann aber noch 48h lang Gedanken darüber, ob das richtig war oder zu hart oder man jetzt sauer auf mich ist oder...
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, den ganzen Tag mit irgendwelchem Schnickschnack zu verbringen statt rauszugehen bei dem schönen Wetter. Jetzt ist die Sonne weg ☹.
Außerdem überlege ich, ob ich meinem Gehirn mehr Input geben soll in Form von Musik oder Hörbüchern. Eigentlich mag ich Stille und langweile mich auch nicht, aber ich bin den ganzen Tag in irgendwelchen Gedanken oder Tagträumen versunken, die mehr oder weniger sinnvoll sind. Ich schaffe es selten, den Fokus auf das Außen gerichtet zu halten, bin die meiste Zeit innen.