Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

70185

Was denkst du gerade?

Malea-
Einfach wieder Gesellschaftsfähig sein...das wünsche ich mir gerade.🛌
Mein Körper ist zickig und nimmt alles mit.
Meine Mutter leider auch.

Das Gute...bis zum Treffen bin ich wieder fit.🥰

x 8 #22021

M
Zitat von Malea-:
Das Gute...bis zum Treffen bin ich wieder fit.

Lachendes Gesicht

x 2 #22022

A

Was denkst du gerade?

x 3

Z
Zitat von Sienna:
Haha! Jetzt kenn ich dich du Gartentante. Träum schon mal von meinem hässlichen Piercing .

Hab‘ Dir etwas in die Galerie gestellt. 1 Tag alt.

x 2 #22023

S
@ZwillingsIch
Lauter Knackis 😄😍.
Danke, das hat mich zum Lachen gebracht.

x 2 #22024

A
Ich denke gerade, ich bin zu faul zum Kochen.

C
Ich stelle fest:

- auf deutschen Autobahnen gibt es Spurrinnen, die sind so tief wie mein Auto hoch,
- ich habe keine Möglichkeit, Schokoeiern zu widerstehen - es geht einfach nicht, egal, wie oft ich "nein" sage (und auch, wenn ich es laut sage),
- manche Menschen hier im Forum erkennste wieder, egal, wie gut sie sich maskieren,
- 4 Tage reichen für mich echt, um total auf andere Gedanken zu kommen (okay, nicht total, aber zumindest die Stressoren wurden minimiert) und
- die Schokoeier sind jetzt erfolgreich eliminiert Daumen hoch

x 4 #22026

A
Zitat von Clumsy:
- auf deutschen Autobahnen gibt es Spurrinnen, die sind so tief wie mein Auto hoch,

Sieh es als Kulturerrungenschaft. 😅
Ich hab mich gestern fast gelegt, weil ich es gewagt habe hoch zu gucken, und fast wieder an den permanent hochstehenden Platten auf dem Fußgängerweg hängen geblieben bin.
So sieht das fast überall aus.

Aber wir können Olympiabewerbung. Dafür langt das Geld noch.

x 1 #22027

Herbstmonat
Nun, liebe @Arella,

bei einem Zuschlag bestünde zumindest die Hoffnung, dass in Infrastruktur investiert wird.

C
Zitat von Arella:
Sieh es als Kulturerrungenschaft. [emoji]

Ich sehe es ehrlich gesagt als ziemlich gefährlich an.

Genauso wie die Platten, von denen Du sprichst. Oder auch: Schieb mal jemand mit Rollstuhl über ein Kopfsteinpflaster. Es kommt nicht selten dazu, dass der Geschobene fast aus dem Teil rausfällt, weil man wieder irgendwo hängenbleibt und sich verkantet.
Ist sicher mit Kinderwagen häufig ähnlich schwierig, wenn auch nicht mit Rausfallvorkommnissen. Immerhin. Liegt aber eher an der Konstruktion des Kinderwagens als an der Beschaffenheit des Kopfsteinpflasters.

Bei den Straßen empfinde ich tatsächlich inzwischen die Niederlande aus leuchtendes Beispiel. Faszinierend, wie gut es dort geht und wie Baustellen dort funktionieren. Hier sind sie ja oft mehr Stelle als Bau.

Die Kopfsteinpflaster haste halt irgendwie überall. Aber immerhin gibt's in manchen Städten ausreichend breite geteerte Streifen, auf die man ausweichen kann, wenn man Räder bewegt. Daumen hoch

Aber ich schweife aus. Äh, ab. Pfeifender Smiley

x 3 #22029

A
Zitat von Herbstmonat:
bei einem Zuschlag bestünde zumindest die Hoffnung, dass in Infrastruktur investiert wird.

Vermutlich genau EINE Prachtstraße. Dort, wo die Atleten einlaufen... 😶

x 1 #22030

A
Zitat von Clumsy:
Es kommt nicht selten dazu, dass der Geschobene fast aus dem Teil rausfällt, weil man wieder irgendwo hängenbleibt und sich verkantet.

Und bei Rad über Kopfsteinpflaster fallen dir die Zähne raus. Dafür kann aber keiner was. Das ist leider biologische Konstruktion. 😜
Allerdings ist Kopfsteinpflaster ziemlich hübsch.
Hübsch, aber unpraktisch.

Gilt für einiges im Leben...

x 1 #22031

A
Ich verdödel heute mit euch meinen Tag.
Lachendes Gesicht

C
Zitat von Arella:
Und bei Rad über Kopfsteinpflaster fallen dir die Zähne raus. Dafür kann aber keiner was. Das ist leider biologische Konstruktion.

Echt jetzt? Am Kopf kratzender Smiley Ich dachte, Zahn auf Kopfsteinpflaster bedeutet "Zahn raus". Dann sind die Geschobenen ja doppelt gedingst. Außer die im Kinderwagen. Die haben die Zähne ohnehin noch raus.

Egal.

Was das Hübschsein angeht, stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Allerdings ist es hübsch und praktisch, wenn da so ein geteerter Streifen drauf zu finden ist. Der ist meistens am Rand. Und der kann halt was. Sicherheit und Schiebbarkeit. Daumen hoch

x 2 #22033

A
Zitat von Clumsy:
empfinde ich tatsächlich inzwischen die Niederlande a

Ja Wahnsinn, oder? An die hab ich auch gedacht. Bei der Überfahrt auf der ehemaligen Grenze ist plötzlich Ruhe unterm Hintern. Und man fährt glatt. Während du das durch das ewige Kawum-Kawum-Geschepper am Auto oder Bus merkst, sobald du auf deutsche Bruchstraßen auffährst.

x 1 #22034

Herbstmonat
Hmmm, liebe @Arella...

Sportstätten, Schwimmbäder, Unterkünfte, die später zu Wohnraum umgenutzt werden? ÖPNV?

Natürlich stellt sich nach hinten raus die Frage, ob die beteiligten Kommunen den Erhalt finanzieren können. Hätte ich alleine zu entscheiden, würde ich es mir aber nicht so leicht machen.

Ah - und ebenso natürlich würde ich die hochstehende Platte auf Deinem Weg ordentlich einbauen.

A

x 4