Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69969

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Zitat von QueenA:
Und zack Ende April angemeldet für den Halbmarathon.

Halbe Sachen hätte ich bei Dir jetzt nicht erwartet, liebe @QueenA. Tsss...

Im Ernst: Hut ab! Sag Bescheid, wenn wir Dich irgendwo anfeuern sollen. Oder Saftschorle reichen oder so.

x 5 #22066

Herbstmonat
Ich denke gerade (auch weil eine Freundin mir schrieb, ich klänge gut gelaunt):

Wieviel mehr Kraft, wieviel mehr Wirkung, wieviel mehr Selbstverständnis und Selbstbewusstsein, wieviel mehr Freude, wieviel mehr Alles hätte ich wohl ohne diesen Schatten, der mich seit 10 Monaten verfolgt?

Und doch... er wird kürzer.

x 9 #22067

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Tempest:
Hmm, was sagen denn dann die Wölfe dazu?

Wie meinst Du das ?

x 1 #22068

Hummelbee8
Heute würde ich gern ein Zitat hier lassen:

"Scherben haben auch eine Seele.. Scherben können auch schon sein.. aus Scherben kann was neues entstehen..

Nur weil man in einen Scherben Haufen sitzt heißt es nicht ,es nicht wert zu sein geliebt zu werden

Nur weil du es gerade in diesen Moment nicht kannst ,sprech es keinen anderen ab, der dich gerade in diesen Moment sehen mocht

Hör auf dich zu beschweren weil du nur die Scherben siehst, mach was draus, lass es zu das sie zu deinen Regenbogen werden...

Sehe das gute nicht das schlechte,sehe nicht die schärfe sondern die Farben..

Sehe im Spiegel nicht nur das kaputte sondern die Möglichkeit was du hast..

Fang an zu leben..."

x 5 #22069

Herbstmonat
Liebe @Hummelbee8,

danke für Deinen weiteren Beitrag. Du strahlst die Fröhlichkeit und Freundlichkeit aus, von der sich viele Menschen (mich eingeschlossen) eine Scheibe abschneiden sollten.

x 3 #22070

Hummelbee8
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @Hummelbee8, danke für Deinen weiteren Beitrag. Du strahlst die Fröhlichkeit und Freundlichkeit aus, von der sich viele Menschen (mich ...

Danke dir für deine wörter..

Jeder weg führt irgendwo hin doch nicht das Ende ist das Ziel sondern der Weg an sich... Kein Weg ist je gerade oder immer nur hell oder ganz.. man lernt den Weg weiter zugehen egal was einen zu Boden ringt..

Jeder hat seinen eigenen Weg, seinen eigenen Schmerz, seine eigene Fröhlichkeit.. Dinge die einen weiter machen lassen.. sein eigenen Antrieb..

Ich persönlich hab bis jetzt gelernt das wo Schatten ist ist auch Licht.. strahlen kann man auch im Dunkeln .. nur weil man nichts sieht heißt es nicht das man nicht gehen kann...

Es geht vorran.. doch der Kampf ist noch nicht aus gekämpft.. und dennoch werde ich mir nie wieder meine Farben ,mein lachen, meine Hingabe, meine Werte, meinen mut, mein Leben weg nehmen lassen.. den ich bin die einzigste die das Recht hat da was zu ändern den es gehört mir..

Man lernt aus dem was man erlebt hat... Und manchesmal entsteht dadurch auch eine spizele Art der Fröhlichkeit das Leben zu leben 😊

x 6 #22071

Q
Zitat von Arella:
Dann müsstest du aber jetzt auch trainieren, Ende April sind noch drei Wochen. Sich dann irgendwo auf einer Seite für den Halbmarathon anzumelden ...

Guten Morgen @Arella

Ja, das stimmt, jetzt gibt’s kein Zurück mehr 😄

Ich starte jetzt einfach und schaue, wie weit ich komme. Wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber genau das macht’s ja spannend.
Ich texte dann dazu im Fitnessfaden. Heute geht’s nach der Arbeit zum Lauftraining mit einer Freundin, die mich direkt motivieren wollte 🙂👍

Q
Zitat von Herbstmonat:
Halbe Sachen hätte ich bei Dir jetzt nicht erwartet, liebe @QueenA. Tsss... Im Ernst: Hut ab! Sag Bescheid, wenn wir Dich irgendwo anfeuern sollen. ...

@Herbstmonat, guten Morgen!

Haha, ja, ganz oder gar nicht 😄
Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende laufe oder eher ins Ziel krieche, rolle, humpel, aber ich geb mein Bestes. Mir gehts um einfach mal machen.
Und Saftschorle an der Strecke klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan! 😄👍

Q
@Hummelbee8 danke für deine Gedanken in schöne Worte kleiden. Mag das sehr. Einen wunderschönen Start heute in Deinen Tag!

Ebenso allen anderen.

Ich gehe jetzt mal einen Teil meines Weges zu Fuß. Üben und so 😄😊

x 1 #22074

Nur-ein-Mensch
Isch wees schon,

Das Leben bringt dir die gleiche Lektion so lange,bis du sie verstanden hast.

FY

Sry,bin heute wieder genervt von mir.🤬

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

x 2 #22075

S
Zitat von Hummelbee8:
Danke dir für deine wörter.. Jeder weg führt irgendwo hin doch nicht das Ende ist das Ziel sondern der Weg an sich... Kein Weg ist je gerade oder immer nur hell oder ganz.. man lernt den Weg weiter zugehen egal was einen zu Boden ringt.. Jeder hat seinen eigenen Weg, seinen eigenen Schmerz, seine eigene ...

Ist damit die Geschichte gemeint mit dem Tunnel 🤔
Das Beispiel damals ? Klingt fast so.

H
Ich habe wenig geschlafen. Die Dämonen besuchten mich heute Nacht!

Und auch ich gehe jetzt laufen, liebe @QueenA, nicht zum üben, aber dass die Sonne mich wärmt und die Kraft meines Körpers mir Zuversicht vermittelt, dass die Endorphine ausgeschüttet werden und mir bei der Bewältigung der gesamten Herausforderungen aktuell helfen können…

Vielleicht treffen wir uns gleich im Wald irgendwo. Da sollen auch Wölfe lauern, @Herbstmonat, hintern Baum. Wenn ich sie treffe, weiß ich, dass ich begleitet bin und dieser freundlich knurrt.

x 3 #22077

Q
@Himmelssonne ich kann mich nur wiederholen, danke für Deine schöne Energie und Motivation.
Werde nachmittags nach der Arbeit laufen gehen.

Hummelbee8
Zitat von Scheol:
Ist damit die Geschichte gemeint mit dem Tunnel 🤔 Das Beispiel damals ? Klingt fast so.

Ja genau diese nur etwas anders dar gestellt 😄

Hummelbee8
Was denke ich gerade..

Menschen ändern sich heißt es immer ... Doch es gibt diese Menschen die sich eben nicht ändern,die eben so sind wie vor Jahren..

Die die wissen es bringt ihnen was ,so zu sein wie sie sind.. du bist einer dieser Menschen.. du hast weder Charakter, noch ein gewissen ,dir sind alle Menschen egal außer du selbst.. du brauchst und willst.. doch die worder geben und helfen kennst du nicht..

Bin ich froh das ich nicht genau so geworden bin wie du,den ja ich habe Schwächen,ich helfe manchesmal zu viel.. aber ich mache dies gern.. ich bin eben ein Mensch der hinsieht statt weg.. und ich bin stolz drauf..

Dich werde ich nie in meinen Leben Dulden nie.. den du bist für mich kein guter Mensch und wirst es auch nie sein..den du änderst dich nie

A

x 4