Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48113

Was denkst du gerade?

Fenjal
@Arella man kann nicht alle natürlichen Prozesse mit technischem Handeln überwinden.
Bodenerosionen, Schädlingsausbreitung, wie den Käfer oder auch klimatische Veränderungen können wir nicht vollständig umkehren.
Die Dynamiken der Natur sind herausfordernd und zeigen uns unseren begrenzten Einfluss.
Bei diesem Wal überlagern Emotionen, wie so oft, komplexe Zusammenhänge, das zeigt mir keine Verantwortung und die Lösung, die der Wal zeigt, er verendet, werden kaum akzeptiert.
Derartige sog.Tierschützer sind für mich in Wahrheit Gegner für das Tierwohl.
Ähnlich denen, die bei Notwild nach einem Veterinär rufen.

x 1 #22156

T
Zitat von Arella:
Ich sehe es ganz deutlich. Ich versuche gerade, mein Gedächtnis zu sortieren.

Ein guter Anfang 😉
Zigarren sind mein Badezusatz 👍😂

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Zitat von Tempest:
Zigarren sind mein Badezusatz

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht😏

x 1 #22158

T
Zitat von Arella:
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht😏

Was ist denn deiner, wenn ich fragen darf 😉

M
Zitat von Casey:
Es bleibt zu hoffen, dass er es bald hinter sich hat.

Ich habe jetzt ein eigenes Thema dazu. -Also wer sich da noch was ansehen
bzw. anhören mag,
ist gern gesehen ! Lachendes Gesicht

x 1 #22160

Arella
Zitat von Tempest:
Was ist denn deiner, wenn ich fragen darf

Eselsmilch und Feenglitzer natürlich!😏

T
Zitat von Arella:
Eselsmilch und Feenglitzer natürlich!

oh, eine Kleopatra. Dann hüte dich vor Cobras 😂
Feen glitzern aber nicht immer, sie bücken sich aber auch mal, je nach Wunsch 😉
Das ist nett gemeint, weil ich mit Feen auch schon so meine Erfahrungen habe 🙃

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
Die Dynamiken der Natur sind herausfordernd und zeigen uns unseren begrenzten Einfluss.

Nur kurz meine Gedanken zum Wal Thema.

Es gibt Schiffe die Sand auf/absaugen können.

Vor ein paar Jahren z.b.,genutzt um die Dünen der Ostsee wieder aufzufüllen ,nach dieser Schweren Sturmflut,die da alles weg gespühlt hat.

Ebenfalls gibt es Baggerschiffe ,die eine Rinne in die See hätten Baggern können,als es noch ging.

In Dubai schafft man ganze Inseln im Meer und wir bekommen den Sand um diesen Wal nicht weg alles klar.

Aber der Wal lenkt gerade von den ganzen Dingen ab die im Hintergrund laufen und wir fallen drauf rein.

Vieles ist machbar,wenn man denn will.

Wir fliegen zum Mond und operieren Babys noch im Mutterleib,aber wir bekommen den Wal nicht gerettet,ja genau und ja , aber chbweis das es jetzt mit der kaputten Haut nicht mehr geht.

Aber man hätte am Anfang genug tun können,aber das wäre nicht nützlich gewesen.

Sry,aber ich traue mittlerweile in diesem Land nicht mehr vielen Menschen.

Ich habe auch Mitleid mit diesem Tier aber bin mehr erzürnt über die Menschen ,die da das sagen haben.

x 3 #22163

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir fliegen zum Mond und operieren Babys noch im Mutterleib

Keiner von denen, die zum Mond geflogen sind, leben ewig.
Man muss sich damit abfinden, dass die Party irgendwann zuende ist.

x 1 #22164

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
Keiner von denen, die zum Mond geflogen sind, leben ewig. Man muss sich damit abfinden, dass die Party irgendwann zuende ist.

Mir geht es eher darum was machbar ist.

Oder im besagten Fall eben nicht probiert wurde.

x 1 #22165

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mir geht es eher darum was machbar ist. Oder im besagten Fall eben nicht probiert wurde.

und mir geht es darum, das unvermeindliche zu akzeptieren.
Das ist wie mit gescheiterten Beziehungen.Was hilft es dem Wal, wenn sich alle um ihn bemühen? Es gibt Dinge, die muss man eben hinnehmen.

Arella
@Nur-ein-Mensch , ich bin gerade begeistert von dir, ich hab mich schon gefragt, ob ich das noch erlebe, dass dir mal der Kragen platzt.
Keiner kann immer nur ein Buddha sein.😌
Und sollte es auch nicht.

Arella
Wir sind ja wohl eher ne moralisierende, besserwissende Bananenrepublik, die ihre eigenen Probleme nicht auf die Kette kriegt.

A

x 4