Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48134

Was denkst du gerade?

Arella
Zitat von Tempest:
Feen auch schon so meine Erfahrungen habe

Du weißt ja, der Gentleman genießt und schweigt.
Weiterführende Feenanekdoten behalten wir dann doch lieber in deiner Privatschatulle.
😏

Arella
@Tempest, ich wäre ja für aufessen gewesen.

Aber stell dir dann mal die Presse vor.

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
Der Wal hat sich meiner Meinung nach zum Sterben zurückgezogen, warum auch immer

Kann sein.

Kann aber auch sein,wie schon so oft,Störung in der Koordinationdes Tieres.

Durch immer mehr Störende Einflüsse in unseren Meeren.

Wir werden es wohl nie herrausfinden in diesem Fall.

x 3 #22173

Worrior
Na ja, leid tun darf er uns.
Leider sind uns die Hände gebunden.

x 2 #22174

Arella
Zitat von Tempest:
die Weißkittel und erklären, dass doch noch so einiges machbar ist, allerdings nur um das Sterben zu verlängern und nicht das Leben

Die Weißkittel sind leider Teil des Systems, beziehungsweise eines unmenschlich gewordenen Systems. Im Fall des Falles würden die Menschen, die in dem Kittel stecken, also die wirklichen Menschen, sehr oft, viel früher den Stecker ziehen, glaub es mir.

T
Zitat von Arella:
Du weißt ja, der Gentleman genießt und schweigt.

und wie, bis zur nächsten Zigarre 😂
Ist ja auch egal. Die Hauptsache ist, dass es Spaß gemacht hat oder?

x 1 #22176

Arella
@Tempest,😉😉

Fenjal
@Nur-ein-Mensch
Dieser Meeresbewohner hat die Orientierung verloren, vermutlich ist er krank.
Parasiten oder Infektionen, oder was auch immer, er ist seinem biologischem Navigationssystem gefolgt und verendet.
Was ist jetzt daran dramatisch? Unsere Spezies macht es theatralisch, man empfindet Mitleid, es muss diesem Tier geholfen werden, unabhängig davon, ob es überhaupt überleben kann.
Dieses Eingreifen unserer Spezies weil wir die Autonomie der Natur nicht respektieren, jo, das "arme" Tier, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das Tier in Ruhe verenden lassen, .... es vor Menschen schützen, das ist Tierschutz.

Zitat von Arella:
die Menschen, die in dem Kittel stecken, also die wirklichen Menschen, sehr oft, viel früher den Stecker ziehen, glaub es mir.

Weil Angehörige Maximaltherapie fordern und keine Verantwortung, trotz Patientenverfügung, übernehmen wollen, wenn Therapia minima vorgeschlagen wird.
Am Ende sorgt der in der Verfügung gelistete "Betreuer" für das Hinauszögern des Endes, nur, wird das natürlich anders in der Öffentlichkeit dargestellt.

x 2 #22178

T
Zitat von Arella:
Im Fall des Falles würden die Menschen, die in dem Kittel stecken, also die wirklichen Menschen, sehr oft, viel früher den Stecker ziehen, glaub es mir.

das glaub ich dir aus dem Stand.
Ich hab da auch schon einiges gesehen.

S
Der Wal soll Rillen eines Netzes auf seiner Haut haben. Danach wäre sein Elend menschengemacht.

Herbstmonat
Zitat von Arella:
Die Weißkittel sind leider Teil des Systems, beziehungsweise eines unmenschlich gewordenen Systems. Im Fall des Falles würden die Menschen, die in dem Kittel stecken, also die wirklichen Menschen, sehr oft, viel früher den Stecker ziehen, glaub es mir.

Hast Du damit eigene Erfahrungen, liebe @Arella? Mit diesem unmenschlich gewordenen System?

Ich bin eigentlich ganz froh, dass es in unserem gesellschaftlichen System Pflegepersonal sowie Ärzte und Ärztinnen gibt, ob sie nun heutzutage noch weiße Kittel tragen oder nicht und ob sie sich gerne als Weißkittel bezeichnet wissen wollen.

Es entspricht nicht meiner Erfahrung und meines Wissens auch nicht dem gesellschaftlichen Diskurs, dass irgendein "unmenschlich gewordenes System" diesem medizinischen Personal die individuell, professionell und rechtlich richtige Entscheidung in der Behandlung untersagt.

Hast Du da andere und bessere Erkenntnisquellen mit Deinem überzeugten "glaubt es mir"?

Fenjal
@Sincerite und? Möchtest du alle Tiere, die durch den Mensch Lebensraum verlieren (weil unsere Spezies hat das Recht sich ungebremst ausbreiten zu können, SS müssen sein), oder durch Ölunfälle verenden, oder durch Umweltverschmutzung, Plastik, Klimakatastrophen, Überfischung ihr Ende finden....all das durch uns verursachte Elend, das dir, mir... ein gutes Leben gibt, ab sofort einstellen.
Wenn jeder im Kleinen beginnen würde, wäre das zumindest ein Anfang.

x 1 #22182

S
Zitat von Fenjal:
(weil unsere Spezies hat das Recht sich ungebremst ausbreiten zu können, SS müssen sein),

Hat unser Spezie dieses Recht? Ich weiß nicht. Was meinst du mit SS?

Zitat von Fenjal:
oder durch Ölunfälle verenden, oder durch Umweltverschmutzung, Plastik, Klimakatastrophen, Überfischung ihr Ende finden.

das macht mich genauso betroffen. Ich komme noch aus einer anderen Zeit. Da gab es kaum Plastik und die Sachen haben ewig gehalten. Umweltverschmutzung könnten spezielle Filter entgegen wirken. Überfischung gibt es erst seit der Massenfischerei mit Riesennetzen, die über den Meeresboden schleifen. In meiner Anfangszeit haben wir auch Fisch gegessen, aber es gab meines Wissens nach nicht eine solche Überfischung Dass die Klimakatastrophe kommen wird, ist auch schon ewig bekannt, aber die Ölindustrie hat entsprechende Gutachten in den Schubladen verschwinden lassen. In Köln gab es mal ein gutes Schienennetz. Das wurde wegen Geklüngel mit der Autoindustrie rausgerissen, damit die Bürger sich Autos kaufen mussten. USW. Ob ich jetzt alles richtig wieder gegeben habe, weiß ich nicht. Aber meiner Meinung nach ist der Mensch ein Irrtum der Natur, mich eingeschlossen. Uns fehlt die Demut in dem Sinne wir sind nicht weniger aber auch nicht mehr als die Natur. Wir sind Teil der Natur. Wir sägen uns den eigenen Ast ab.
Und jetzt bekomme ich bestimmt einen Shitstorm Zwinkerndes Gesicht

T
Zitat von Herbstmonat:
Hast Du da andere und bessere Erkenntnisquellen mit Deinem überzeugten "glaubt es mir"?

Jeder und jede, die Beweise fordert, sollte sich freiwillig in diese Sterbeverlängerungseinrichtugen begeben.
Es geht nicht darum, ob man nach einem Unfall wiederbelebt werden sollte, es geht darum, dass es besser ist, die Leute (und auch Tiere) gehen lassen zu können, wenn sie sich dafür entschieden haben.
Das fällt immer schwer, keine Frage. Es ist aber oft besser, wenn man den Tod als das akzeptiert, was er ist.

x 1 #22184

S
Ich habe ein Recht auf meinen Tod.

x 2 #22185

A

x 4