Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48361

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Himmelssonne:
Eine Person, die mich gut kennt, meinte letztens, dass ich schon immer still durch Transformationsprozesse gegangen bin. Hmmm.

Jeder hat seine Art, damit umzugehen. Es gibt da keinen Königsweg. Ich bin auch eher der Rückzugstyp, wenn es um manche Dinge geht. Andererseits werde ich auch offensiv, wenn ich denke, das ist die bessere Lösung.
Man muss immer abwägen, was tut mir gut und was nicht.
LG

x 1 #22306

Arella
Zitat von Himmelssonne:
Und manche Tür müsste und muss ich tatsächlich abschließen. Das ist einfach nur furchtbar. Eine Trennung konnte mich nicht davor schützen, immer wieder Türen zuhalten oder verschließen

Fühl dich gedrückt. Gehe ich davon aus, dass du dich getrennt hast? Denn Männer, die verlassen werden, können im schlimmsten Fall leider sehr ungemütlich werden.
Oder unfair.

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Zitat von BernhardQXY:
Uh, ich stehe auf Frauen mit Lesebrille am Besten noch nach oben ins Hasr geschoben

Das hast du niedlich ausgedrückt.

Andererseits bliebe mir dann persönlich nur noch die Skimaske.😏

Aber mal Spaß beiseite. Es wird meine Lernaufgabe sein, nicht zu nett zu sein, wenn sich mein Warnsignal aufstellt. Ich muss also erst auf mein Warnsignal hören und dann muss ich alle Nettigkeiten einstellen. Das wird mir schwer fallen, aber das ist so.

Arella
Ich schätze mal noch 4,5 Jahre, der Grad an Interesse legt sich auf natürliche Weise.

Um es mit anderen Worten zu sagen, dann ist Ruhe im Karton.

T
Zitat von Arella:
Oder unfair.

Da unterscheiden sich Männer und Frauen leider nicht wirklich

x 1 #22310

T
Zitat von Arella:
Ich schätze mal noch 4,5 Jahre, der Grad an Interesse legt sich auf natürliche Weise. Um es mit anderen Worten zu sagen, dann ist Ruhe im Karton.

Nun, dann kannst du dich ja zurücklehnen. Ich muss noch etwas länger 😉

H
@Arella Er hat sich getrennt und wollte so schnell wie möglich hier weg, hat auch bereits seit 6 Monaten eine andere Wohnung, 800km entfernt. Er zeigt jedoch im Verhalten das Gegenteil. Er arbeitet und hält sich primär hier auf. Das macht es mir schwer. Ich habe jedoch vor 12 Monaten entschieden, den direkten Kontakt abzubrechen. Wir wohnen in unserem Haus auf getrennten Etagen. Und er tut alles dafür, den Kontakt wieder herzustellen, aber auf für mich sehr unangenehme Art und Weise, penetrant und bemüht machtvoll. Ich halte Stand, da ich das Haus nicht verlassen, sondern erst einmal übernehmen möchte. So stellt sich die Sachebene dar. Auf emotionaler Ebene bedeutet das für mich, mich immer wieder auf mich besinnen zu müssen, mich nicht irritieren und provozieren zu lassen. Das gelingt mir mal mehr, mal weniger. Wir waren 35 Jahre zusammen.

x 4 #22312

Arella
Zitat von Tempest:
Nun, dann kannst du dich ja zurücklehnen. Ich muss noch etwas länger

Ich meinte damit, dass ich dann 56 oder 57 bin, und ich mir vorstelle, dass ich das Interesse dann auf jeden Fall von der anderen Seite auch legt. Ein natürlicher Verlauf.

H
@Arella Das kann ich nicht bestätigen, Arella😌😊.

x 1 #22314

Arella
Zitat von Himmelssonne:
Wir waren 35 Jahre zusammen.

Oh das ist sehr lange.
Hast du denn für dich klar, ob es ihm um dich geht oder um das Geld?

T
Zitat von Arella:
Ich meinte damit, dass ich dann 56 oder 57 bin, und ich mir vorstelle, dass ich das Interesse dann auf jeden Fall von der anderen Seite auch legt. Ein natürlicher Verlauf.

Ja schon klar. Das Interesse kann sich aber auch schon sehr viel früher legen, wenn der Rhythmus nicht mehr stimmt.
Deshalb wird ja auch extern gekauft, egal von welcher Seite.

Arella
Zitat von Tempest:
Deshalb wird ja auch extern gekauft, egal von welcher Seite.

Von meiner Seite nicht.

T
@Arella
Wo kein Bedürfnis ist, ist auch kein Bedarf. Wo ein Bedarf ist, ist auch ein Bedürfnis 😇😉

x 1 #22318

S
Zitat von Arella:
Ich meinte damit, dass ich dann 56 oder 57 bin, und ich mir vorstelle, dass ich das Interesse dann auf jeden Fall von der anderen Seite auch legt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin 65 und das Beäugen hat nicht aufgehört.

x 2 #22319

Arella
@Tempest, ich gehe davon aus, dass auch die Seelen, die in Männern stecken, beziehungsweise in männlichen Körpern, sich ganz normal nach Verbundenheit sehnen. Ich denke, das ist auf einer Art sogar so, wenn Männer eine bezahlbare Dame buchen. Im Grunde sehnen sie sich auch nach Verbundenheit und Körperlichkeit.
Jetzt gehen wir mal von den normalen Leuten aus, nicht von Menschen, die irgendwie im Showbizz sind oder Sex als Party buchen. Sondern die ganz normalen Leute, selbst sogar die, die mal ein entsprechendes Etablissement aufsuchen.
Es sehnen sich alle nach Nähe. Möglicherweise ist es aber so, je höher dieses Bedürfnis ist kann es dann schon passieren, dass jemand über Grenzen geht. Denn wir haben alle Phasen, wo wir einsam sind und mancher Mensch kann damit einfach nicht umgehen, mit Einsamkeit.

Sie ist ja auch furchtbar.
Ich kann ich Menschen emotional sehr sehr nah kommen. Das ist mein Fluch und mein Segen zugleich.
Und das ist meine Lernaufgabe!

A

x 4