Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48397

Was denkst du gerade?

Arella
Überlege, dass ich mal langsam bisschen Energie rausnehmen muss. Weniger geben, weniger zeigen.
Lernaufgabe.
Zurückhaltend und nur noch meine 50%. Ein bisschen unterm Radar schwimmen.
Vielleicht muss ich noch mal so ein Stück erwachsen werden.
Und zwar ins Passive.
Lernaufgabe.
Das finde ich interessant.

x 2 #22351

T
Zitat von Arella:
Vielleicht muss ich noch mal so ein Stück erwachsen werden.
Und zwar ins Passive.

Das Passive ist ja gerade ein Zeichen fürs erwachsen werden. Man lernt irgendwann, dass mit dem Kopf durch die Wand nur Kopfschmerzen macht. Von den Schäden an der Wand mal abgesehen 🤔😇

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Zitat von Sincerite:
Vielleicht muss man auch sich selbst mal Grenzen setzen
Ist gerade ein neuer Gedanke, auch für mich....

Hab ich gerade gelesen, deinen Satz. Ja, ich bin auch genau an dem Gedanken dran.
Viel weniger sichtbar sein und mitschwimmen. So wie alle anderen meist auch.

S
Zitat von Arella:
Überlege, dass ich mal langsam bisschen Energie rausnehmen muss. Weniger geben, weniger zeigen. Lernaufgabe. Zurückhaltend und nur noch meine 50%. ...

@Arella
Mich erinnert das an was...
...ich habe früher auf den Moment gewartet, wann man Erwachsene ist.

Der Punkt ist nie eingetroffen, ich dachte immer irgendwann muss doch der Punkt kommen.

Am Ende habe ich das akzeptiert, dass ich (gefühlt) nie erwachsene geworden bin - ich bin halt so.

Ich weiß gerade gar nicht was ich damit ausdrücken will, was ich damit sagen will, was das für mich bedeutet...
...ich weiß nur dass es so ist.

Aber dann denke ich, erwachsene sein, ist wenn man reflektiert ist...
...und das bin ich mittlerweile - behaupte ich zumindest.

Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, oder versteht, ich verstehe das selber nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend - ich gehe jetzt nochmal raus...

x 2 #22354

Worrior
Früher dachte ich wenn ich nur genug gebe wird etwas zurückkommen.
Doch meine Verfügbarkeit wurde zur Gewohnheit, meine Rücksichtnahme zur Selbstverständlichkeit und meine Großzügigkeit als Schwäche gewertet.
Doch dann habe ich aufgehört hinterher zu eilen, ich wurde langsamer, klarer, es war mir egal ob ich akzeptiert wurde, ihre Aufmerksamkeit ist mir gleichgültig.
Man sagte dann ich hätte mich verändert, wäre kalt geworden.
Das stimmt nicht ich habe nur aufgehört bei Menschen mit meinem Herzen zu denken die es nicht verdienen.
Nun bekomme ich etwas das viel besser ist "Respekt".

x 2 #22355

A
Zitat von Worrior:
Früher dachte ich wenn ich nur genug gebe wird etwas zurückkommen. Doch meine Verfügbarkeit wurde zur Gewohnheit, meine Rücksichtnahme zur Selbstverständlichkeit und meine Großzügigkeit als Schwäche gewertet. Doch dann habe ich aufgehört hinterher zu eilen, ich wurde langsamer, klarer, es war mir egal ob ich ...

🎯 Danke

x 1 #22356

Arella
Zitat von Tempest:
Man lernt irgendwann, dass mit dem Kopf durch die Wand nur Kopfschmerzen macht. Von den Schäden an der Wand mal abgesehen

Du bist ja auch ein Mann. Da gehört das wohl dazu. Ich für mich meine eher, ich setze mich auch einfach hin und bin still und beobachte. Und lasse die anderen machen. Ich liebe halt Energie. Ich bin halt schon gern aktiv. Das wird nicht leicht.
Lernaufgabe.

Clarinetta
Zitat von Arella:
Überlege, dass ich mal langsam bisschen Energie rausnehmen muss. Weniger geben, weniger zeigen. Lernaufgabe. Zurückhaltend und nur noch meine 50%. ...

Das ist ein guter Ansatz liebe Arella.
ich habe das damals (als ich so 50 war) für mich als: "einfach mal stehen bleiben" interpretiert

Ich fand das sehr bereichernd.

Erwachsen werden wollte ich nie, aber dann dachte ich erwachsen sein, bedeutet, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das gefiel mir besser.

ich finde das, was ich von dir hier lese sehr inspirierend. Bleib dran Daumen hoch Küssen

x 1 #22358

H
@Worrior Glaubst du wirklich? Ja, ich halte Respekt auch für wichtig, Achtung, Wertschätzung, Akzeptanz. Aber was ist mit Nähe, Intimität, Berührbarkeit, Freundschaft, Liebe?
Ja, ich gehe auch meinen Weg, treffe meine Entscheidungen und es ist nicht mein primäres Ziel von allen dafür gemocht und geliebt zu werden. Und manchmal passiert es auch, dass ich jemanden vor den Kopf stoße - auch ohne es zu wollen.

Aber ich lasse mich gerne berühren, berühre gerne (im übertragenen und direktem Sinne) öffne mich für die Menschen, die ich in mein Inneres gelassen habe, teile mit ihnen mit, höre zu, suche nach Verbindung und mache mich auch verletzbar.

Sei milde mit Dir. Und ich finde, Du gibst hier viel!

x 2 #22359

Michaela86
Ich frage mich grade, ob ich mal einsam sterben werde🙄.. Verrückt, aber stecke grade wieder in so einer "Verzweiflungswelle". Habe panik alleine zu bleiben und mit niemanden alt werden zu können... Und da ist es wieder, diese Versuchung, den "Einen" wieder zu kontakten.

x 1 #22360

Arella
@
Michaela, oh ich dachte gerade, naja.
Dann hab ich auf dein Alter geguckt.
39.
Und Angst allein zu bleiben?
So viel schöne Zeit, dich zu entwickeln.
Zu finden, neues auszuprobieren.
Feier das Leben. Wo du kannst.

Arella
War ganz froh, heute hier ein bisschen mit den Foristi herumzududeln.
Ich brauchte wirklich eine Pause.

A

x 4