Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69734

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Abendrot:
Ich danke den Menschen , die mich so werden ließen wie ich jetzt bin . War eine harte Schule , aber sie hat mich zu dem gemacht ,wie ich jetzt bin . Offen , direkt und trotzdem empathisch , werde respektiert und nicht benutzt . Meine Batterien saugt so schnell niemand mehr leer . Habe erkannt wo mein Selbstschutz ...

gut erkannt. Man muss dafür aber keine 100 Jahre alt werden.Ich habe auch oft zu spät gebremst, weil ich dachte, das reicht noch locker. Hat es auch. Irgendwie verliert man aber die Lust am Risiko, weil es sich eigentlich nicht lohnt, an der nächsten Ampel steht man sowieso wieder hintereinander oder nebeneinander.
Sowas dauert aber.
Es gibt Batterien und Akkus 😉

x 1 #22366

A
Zitat von justawoman:
Geht das nicht jedem so? Meine Mutter hat jedenfalls mit Mitte 70 noch richtig viel sch. gemacht. Vom Mäuerchen gesprungen, sich einen Tretroller gekauft - ohne an ihre kaputten Knie zu denken. Auch jetzt mit über 80 muss man sie manchmal bremsen, damit sie sich nicht übernimmt, sie lernt es einfach nicht .

Kann nicht schlafen, und hab da gerade gelesen, ich denke, ich fände deine Mum sehr sympatisch.
Und wenn sie jetzt schon 80 muss sie es vielleicht nicht mehr lernen.
Wenn sie sich nicht verändert hat, dann ist sie wohl genau vorgesehen und das Universum hat sie genau so richtig gemacht.

x 1 #22367

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Zitat von Tempest:
lohnt, an der nächsten Ampel steht man sowieso wieder hintereinander oder

Ich finde das heute auch souveräner, wenn jemand entspannt in seinem Tempo bleib und einfach ruhig fährt, auch wenn die anderen schon mit ihren Heißdüsen weg sind.

x 1 #22368

T
Zitat von Arella:
Ich finde das heute auch souveräner, wenn jemand entspannt in seinem Tempo bleib und einfach ruhig fährt, auch wenn die anderen schon mit ihren Heißdüsen weg sind.

Ich habe das in Monaco erlebt, die einen sind mit ihren Sportwägen zum Cas. gebrettert, die anderen mit der Limousine auf dem Rücksitz, Zeitung lesend. Oben standen sie dann beide vor dem Cas..
PS: Was ist eigentlich an Cas. so verwerflich, dass es der Wortsperre zum Opfer fällt?

x 1 #22369

A
Ich überlege, warum ich noch hier bin. Ist das meine Lernaufgabe? Muss ich mich verändern.
Will ich das?
Krieg ich das hin?
Sein Naturell kann man nicht verändern.
Das hab ich gelernt. Man ist einfach ein Unikat. Jeder auf seine Weise.
Das kann man nicht ändern.
Aber ein bisschen Energie rausnehmen.
Das heißt für mich 60 Tage Post It an den Spiegel kleben.

A
Zitat von Tempest:
Ich habe das in Monaco erlebt, die einen sind mit ihren Sportwägen zum Cas. gebrettert, die anderen mit der Limousine auf dem Rücksitz, Zeitung lesend. Oben standen sie dann beide vor dem Cas..

Das ist ja lustig, in dem Casi-no war ich auch. Das ist aber schon sehr lang her.
An die Sportwagen kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Vermutlich hatte ich da nur Augen für meinen Freund.
Wir waren natürlich in dem Cas.. Nizza auch.

Und haben gespielt.
Und pleite. Lachendes Gesicht

A
Hotel konnten wir uns damals auch nicht leisten.
Also schön vorne ins Cas. gehen.
Und hinterher ins Zelt auf dem Zeltplatz krabbeln.

😅

Aber war schön, wir waren jung, da machte uns das nichts.

x 2 #22372

Nur-ein-Mensch
Heute sieht's nach extrem Couching aus.

Hab nachher noch einen kleinen Arbeitseinsatz,aber dann denke ich,werde ich mit meiner Couch verschmelzen.🤘🏻

"Bleib so ,wie du bist"ist eine Aussage über die man ganz genau Nachdenken sollte!

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

x 3 #22373

S
Zitat von Schnuddel74:
Am Ende habe ich das akzeptiert, dass ich (gefühlt) nie erwachsene geworden bin - ich bin halt so.

Die inneren Kinder dürfen dabei sein, sie können auch sehr charmant sein mit ihrer Lebendigkeit, Neugierde, Lust am Leben. Nur manchmal gibt es "Erwachsenensachen", die sollte der innere Erwachsene übernehmen.

x 2 #22374

Laetitia2024
Ich denke gerade an meinen Besuch, der heute zu mir kommt und kann es kaum erwarten. Ein guter, alter Freund, der schon seit 28 Jahren zur Familie gehört und auf den ich mich immer verlassen kann. Es gibt wieder viel zu erzählen.

x 5 #22375

A
Ich hab mich etwas erholt. Und denke gerade, dass es schön ist, mal einen Tag auf dem Sofa gewesen zu sein. Hab ich gebraucht.
Hab lange über meine Lernaufgabe nachgedacht.

An dem Abend, als wir uns kennenlernten, war ich sehr zurückhaltend.
Weil neu.
Aber freundlich.
Aber ich habe eine RedFlag ignoriert. Ich habe sie ja gesehen, aber ignoriert.
Das hab ich falsch gemacht.
Lernaufgabe für mich.
Kein Mitleid für Männer, die zu schnell nah kommen. Oder nah kommen möchten.
Mein Talent, für eine schöne Atmosphäre und Ausgleich zu sorgen, könnte missverstanden werden.
Auch, wenn die Leute erwachsen sind. Manche sehen nur so aus.
Da kann ich von unseren spröden Feministinnen hier, noch etwas lernen.

x 2 #22376

Q
Ich lass einfach nur einen guten Morgen Gruß hier. 🌻
Ruhiger Morgen, entscheide laufen zu gehen. 😊

x 7 #22377

T
Zitat von Arella:
Das ist ja lustig, in dem Casi-no war ich auch. Das ist aber schon sehr lang her. An die Sportwagen kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Vermutlich hatte ich da nur Augen für meinen Freund. Wir waren natürlich in dem Cas.. Nizza auch. Und haben gespielt. Und pleite. Lachendes Gesicht

ist bei mir auch schon ne Weile her. Ich war damals immer beim Formel 1 Rennen.
Es war schon beeindruckend, diese ganze Szene.
Zumindest am Rennwochenende war oben im Cas. Posing angesagt. Da sah man Autos, die man sonst nicht so oft sieht. Natürlich direkt auf den Parkplätzen vor dem Cas. und frisch gewienert.
Das Hotel de Paris war mir damals aber auch zu teuer 😉

Nur-ein-Mensch
Ein komischer Gedanke heute,gestern , öfters.

Wenn man von jemand Träumt den man nicht kennt,gibt es diesen Menschen in echt und träumt er auch gerade von dir?

Es gibt wohl einen Film,da träumt ein Junge von einem Mädchen,welches ihm dann im Traum sagt "finde mich"und er sich dann auf den Weg macht sie zu suchen.

Keine Ahnung warum ich mir über sowas Gedanken mache.😅🤔

x 1 #22379

Odette
@Nur-ein-Mensch
Aber ist es nicht so, dass wir nur Gesichter im Traum einbauen können, welche wir kennen, bzw. Das Gehirn gar keine Gesichter kreieren kann?
Meine sowas mal gelesen zu haben.

x 2 #22380

A

x 4