Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48412

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Worrior:
Früher dachte ich wenn ich nur genug gebe wird etwas zurückkommen. Doch meine Verfügbarkeit wurde zur Gewohnheit, meine Rücksichtnahme zur ...

@Worrior
Hat mich echt berührt, aber auch traurig gemacht. Ich finde es einfach schade, dass man sich scheinbar verändern muss, um Respekt zu bekommen.
Eigentlich sollte man doch genau dafür, dass man Liebe geben kann, auch Respekt bekommen. Also ein respektvoller Umgang aufgrund der Liebe.

A
Zitat von Worrior:
Danke, einfach danke Möge Denjenigen wegen denen ich so werden musste, mein altes Ich sterben lassen musste, Milde wiederfahren wenn irgendwann jemand mit ihnen das Gleiche tut was sie mit mir getan haben. Ich möchte keine Rache, denn meine Genugtuung ist dass ich wieder hier bin, nur innerlich stärker als je ...

Ich danke den Menschen , die mich so werden ließen wie ich jetzt bin . War eine harte Schule , aber sie hat mich zu dem gemacht ,wie ich jetzt bin .
Offen , direkt und trotzdem empathisch , werde respektiert und nicht benutzt .
Meine Batterien saugt so schnell niemand mehr leer .
Habe erkannt wo mein Selbstschutz beginnt und die Energievampire keine Chance mehr haben .Sie leben davon andere Menschen mit ihrem Mitleidsgedusel und Selbstmitleid auszunutzen , ohne an sich zu arbeiten .

x 1 #22367

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Abendrot:
Ich danke den Menschen , die mich so werden ließen wie ich jetzt bin . War eine harte Schule , aber sie hat mich zu dem gemacht ,wie ich jetzt bin . Offen , direkt und trotzdem empathisch , werde respektiert und nicht benutzt . Meine Batterien saugt so schnell niemand mehr leer . Habe erkannt wo mein Selbstschutz ...

gut erkannt. Man muss dafür aber keine 100 Jahre alt werden.Ich habe auch oft zu spät gebremst, weil ich dachte, das reicht noch locker. Hat es auch. Irgendwie verliert man aber die Lust am Risiko, weil es sich eigentlich nicht lohnt, an der nächsten Ampel steht man sowieso wieder hintereinander oder nebeneinander.
Sowas dauert aber.
Es gibt Batterien und Akkus 😉

Arella
Zitat von justawoman:
Geht das nicht jedem so? Meine Mutter hat jedenfalls mit Mitte 70 noch richtig viel sch. gemacht. Vom Mäuerchen gesprungen, sich einen Tretroller gekauft - ohne an ihre kaputten Knie zu denken. Auch jetzt mit über 80 muss man sie manchmal bremsen, damit sie sich nicht übernimmt, sie lernt es einfach nicht .

Kann nicht schlafen, und hab da gerade gelesen, ich denke, ich fände deine Mum sehr sympatisch.
Und wenn sie jetzt schon 80 muss sie es vielleicht nicht mehr lernen.
Wenn sie sich nicht verändert hat, dann ist sie wohl genau vorgesehen und das Universum hat sie genau so richtig gemacht.

Arella
Zitat von Tempest:
lohnt, an der nächsten Ampel steht man sowieso wieder hintereinander oder

Ich finde das heute auch souveräner, wenn jemand entspannt in seinem Tempo bleib und einfach ruhig fährt, auch wenn die anderen schon mit ihren Heißdüsen weg sind.

T
Zitat von Arella:
Ich finde das heute auch souveräner, wenn jemand entspannt in seinem Tempo bleib und einfach ruhig fährt, auch wenn die anderen schon mit ihren Heißdüsen weg sind.

Ich habe das in Monaco erlebt, die einen sind mit ihren Sportwägen zum Cas. gebrettert, die anderen mit der Limousine auf dem Rücksitz, Zeitung lesend. Oben standen sie dann beide vor dem Cas..
PS: Was ist eigentlich an Cas. so verwerflich, dass es der Wortsperre zum Opfer fällt?

x 1 #22371

Arella
Ich überlege, warum ich noch hier bin. Ist das meine Lernaufgabe? Muss ich mich verändern.
Will ich das?
Krieg ich das hin?
Sein Naturell kann man nicht verändern.
Das hab ich gelernt. Man ist einfach ein Unikat. Jeder auf seine Weise.
Das kann man nicht ändern.
Aber ein bisschen Energie rausnehmen.
Das heißt für mich 60 Tage Post It an den Spiegel kleben.

Arella
Zitat von Tempest:
Ich habe das in Monaco erlebt, die einen sind mit ihren Sportwägen zum Cas. gebrettert, die anderen mit der Limousine auf dem Rücksitz, Zeitung lesend. Oben standen sie dann beide vor dem Cas..

Das ist ja lustig, in dem Casi-no war ich auch. Das ist aber schon sehr lang her.
An die Sportwagen kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Vermutlich hatte ich da nur Augen für meinen Freund.
Wir waren natürlich in dem Cas.. Nizza auch.

Und haben gespielt.
Und pleite. Lachendes Gesicht

Arella
Hotel konnten wir uns damals auch nicht leisten.
Also schön vorne ins Cas. gehen.
Und hinterher ins Zelt auf dem Zeltplatz krabbeln.

😅

Aber war schön, wir waren jung, da machte uns das nichts.

A

x 4