Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

69687

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Michaela86:
Ich will sterben

Hey, wenn du das willst, weshalb gehst du dann ins Fitness Studio 😉
Du kannst genauso wechseln wie er. Nur ist es schwer, aus diesen Verträgen wieder raus zu kommen.

x 1 #22396

T
Mir geht gerade auch einiges gegen den Strich.
Wie kann man Leute wieder zum reden bringen und nicht zum zanken.
Es ist unglaublich. Zuviel "verklag mich doch" geschaut?

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Michaela86:
Verzweiflung... Ich zitterte; traf dich eben im Fitnessstudio. Ich bat dich es zu wechseln, denn es gibt genug Alternativen und du wurdest damals ...

Das tut mir sehr Leid. Was dabei richtig ist und falsch kann man irgendwie nicht sagen, aber ich schätze es sehr wenn man solchen Bitten folgt. Auf der anderen Seite mitten auf der Fläche überrumpelt zu werden, ich fürchte da würde ich auch trotzig reagieren.

Wenn du kannst versuch dir selbst einen Gefallen zu tun und wechsele, zum nächsten Zeitpunkt. Je weniger Trigger desto besser. Manchmal ist meiden einfach der einzige und beste Weg.

x 3 #22398

H
@Michaela86 Weißt Du eigentlich wie jung Du bist? Alleine sterben müssen wir alle, aber auf dem Weg dahin müssen wir nicht alleine bleiben! Du auch nicht. Hab Vertrauen in Dich und das Leben!

x 4 #22399

H
@Michaela86 Thema Fittnessstudio: das sind die Dinge, die man nicht versteht. Ich drück Dich mal!

x 3 #22400

HeavyDreamy
Also heute hatte ich echt nen fleissigen Sonntag - dafür bin ich jetzt aber auch etwas *kaputt* Smiley auf Krücken

x 3 #22401

S
Ich denke immer noch an ihn, aber nicht mehr mit so intensiven Gefühlen. Ich hatte ihn anfangs im Kopf, dann im Brustbereich und jetzt spüre ich die Erinnerungen im Bauch. Da liegt doch der Magen. Ich glaube ich fange an, ihn zu verdauen Zwinkerndes Gesicht

x 3 #22402

HeavyDreamy
@Sincerite Als ich noch vor 8 Jahren meinen negativen Exfreund hatte und es mir massiv mies ging wegen ihm, musste ich immer auf Toilette, wenn er zu mir kam.
Einmal meinte er dann: "Immer wenn ich da bin, musst du aufs Klo".
Und ich dann so: "Ich find dich halt schaizze".
Daraufhin hat er dann nix mehr gemeint.

Wenn es also einem mies geht, wegen einem anderen Menschen, sofort raus damit und weg damit Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #22403

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn es also einem mies geht, wegen einem anderen Menschen, sofort raus damit und weg damit

Das ist nicht immer so einfach wenn man in einer Abhängigkeit steckt.😬

Aber ja du hast Recht,so schnell wie es geht weg von sowas .

x 2 #22404

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das ist nicht immer so einfach wenn man in einer Abhängigkeit steckt.

Aber ja du hast Recht,so schnell wie es geht weg von sowas .

Ich war damals genauso emotional abhängig, aber ja, ich habe daraus wahnsinnig viel lernen können.
Auch hat sich meine Denkweise stark geändert, was Partnerschaft angeht.

x 4 #22405

S
Zitat von Worrior:
Doch meine Verfügbarkeit wurde zur Gewohnheit, meine Rücksichtnahme zur Selbstverständlichkeit und meine Großzügigkeit als Schwäche gewertet.

@Worrior
Glaub mir, ich kenne das auch. Es gibt einige, die meinen wenn man nett ist ist man auch naiv.

Aber mich stört das nicht, ich muss nicht von allen geliebt und geschätzt werden, am Ende spielt keine Rolle. Nur ausnutzen lasse ich mich nicht.

Ich glaube, dass ich solche Menschen schon im Vorfeld erkenne, aber manchmal vertut man sich trotzdem.

Ich denke immer wenn man sich Menschen öffnet, egal ob einer Beziehung, oder einer normalen Freundschaft, öffnet man eine Flanke, die einen auch angreifbar macht.

In finde das Risiko muss man eingehen, aber niemals würde ich mich deswegen verschließen.
Ich für mein Teil weiß, ich kenne gute Menschen die mich genau dafür schätzen wie ich bin.

Das einzige was sich bei mir verändert hat mit den Jahren, meine Sensoren schlagen bei einigen Menschen früher an - ich lese Menschen besser und wer es sich bei mir einmal verscherzt hat, braucht nicht noch mal anzukommen.

Und ich bin ganz ehrlich, manchmal sehe ich es mit Genugtuung, wenn jemand bei mir verschissen hat, dass er auch bei viele anderen Menschen Verschissen hat und ihm diese Situation erst später klar wird. Manchmal gibt man Menschen auch eine Chance und merkt später das war ein Fehler - aber so ist das Leben, die Person dann abschreiben und deswegen werde ich den nächsten Menschen den ich kennenlerne genau so offen begegnen.

Ich glaube zwar nicht an Schicksal, aber ich glaube alles hat einen Sinn - Menschen die eine nur benutzen wollen, holt es später wie ein Bumerang ein und es fällt eine selbst auf die Füße.

x 6 #22406

S
Was ich gerade denke, manchmal sind Sachen ganz anders als man denkt...

...gestern Abend noch wegegewesen, es kamen vier Kerle in die Lokalität, eine Freundin von mir meinte sofort "Oha, die sehen aus wie Rechtsradikale" ich hatte das genauso gesehen, zwar gab es keine eindeutigen Indizien, aber Kleidung und "Haartracht" deutet darauf hin...
...naja was soll ich sagen, es stellt sich später heraus, dass das Fensterbauer aus Rumänien waren und hier auf Montage waren... ...und die waren total nett 🤷‍♂🤪

x 5 #22407

Worrior
@Schnuddel74
Ein Mensch, der mir ins Gesicht sagt dass er ein Problem mit mir hat, genießt mehr meinen Respekt wie ein Heuchler.
Jemand der zu feige ist mir in die Augen zu schauen wenn er mich kritisiert, hinter meinem Rücken versucht mich zu denunzieren.
Genau dort soll er bleiben, weit hinter mir, er sollte nicht in meinem Weg stehen, das sollte er wirklich nicht tun.
Derjenige der Deine Hand beisst, die Du ihm in Freundschaft und Ehrlichkeit entgegenstreckt, der leckt auch den Stiefel der ihn tritt.
Sie lachen vielleicht weil Du anders bist, nicht so wie sie.
Lache Du weil sie so sind wie sie sind.

x 2 #22408

S
Zitat von Worrior:
Sie lachen vielleicht weil Du anders bist, nicht so wie sie.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Aus meiner Sicht ist das Lachen eine Art, den anderen klein zu machen. Das müssen aber nur Menschen machen, die sich selbst innerlich klein fühlen.

x 2 #22409

H
@Worrior Was habt Ihr für Erfahrungen? @Schnuddel74 Du auch? Mich überrascht dieses Denken? Ich nehme Menschen ganz anders wahr.

x 2 #22410

A

x 4