Zitat von Worrior: Doch meine Verfügbarkeit wurde zur Gewohnheit, meine Rücksichtnahme zur Selbstverständlichkeit und meine Großzügigkeit als Schwäche gewertet.
@Worrior
Glaub mir, ich kenne das auch. Es gibt einige, die meinen wenn man nett ist ist man auch naiv.
Aber mich stört das nicht, ich muss nicht von allen geliebt und geschätzt werden, am Ende spielt keine Rolle. Nur ausnutzen lasse ich mich nicht.
Ich glaube, dass ich solche Menschen schon im Vorfeld erkenne, aber manchmal vertut man sich trotzdem.
Ich denke immer wenn man sich Menschen öffnet, egal ob einer Beziehung, oder einer normalen Freundschaft, öffnet man eine Flanke, die einen auch angreifbar macht.
In finde das Risiko muss man eingehen, aber niemals würde ich mich deswegen verschließen.
Ich für mein Teil weiß, ich kenne gute Menschen die mich genau dafür schätzen wie ich bin.
Das einzige was sich bei mir verändert hat mit den Jahren, meine Sensoren schlagen bei einigen Menschen früher an - ich lese Menschen besser und wer es sich bei mir einmal verscherzt hat, braucht nicht noch mal anzukommen.
Und ich bin ganz ehrlich, manchmal sehe ich es mit Genugtuung, wenn jemand bei mir verschissen hat, dass er auch bei viele anderen Menschen Verschissen hat und ihm diese Situation erst später klar wird. Manchmal gibt man Menschen auch eine Chance und merkt später das war ein Fehler - aber so ist das Leben, die Person dann abschreiben und deswegen werde ich den nächsten Menschen den ich kennenlerne genau so offen begegnen.
Ich glaube zwar nicht an Schicksal, aber ich glaube alles hat einen Sinn - Menschen die eine nur benutzen wollen, holt es später wie ein Bumerang ein und es fällt eine selbst auf die Füße.