Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48529

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Worrior:
Sie lachen vielleicht weil Du anders bist, nicht so wie sie.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Aus meiner Sicht ist das Lachen eine Art, den anderen klein zu machen. Das müssen aber nur Menschen machen, die sich selbst innerlich klein fühlen.

x 1 #22411

H
@Worrior Was habt Ihr für Erfahrungen? @Schnuddel74 Du auch? Mich überrascht dieses Denken? Ich nehme Menschen ganz anders wahr.

x 1 #22412

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Himmelssonne:
@Worrior Was habt Ihr für Erfahrungen? @Schnuddel74 Du auch? Mich überrascht dieses Denken? Ich nehme Menschen ganz anders wahr.

Dann sei dankbar dafür dass Du diese Erfahrungen nie machen musstest.
Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen dass dies so bleibt.

x 2 #22413

T
Zitat von Schnuddel74:
...naja was soll ich sagen, es stellt sich später heraus, dass das Fensterbauer aus Rumänien waren und hier auf Montage waren... ...und die waren total nett

natürlich waren das Rechte,, Rumänien liegt ja schließlich rechts von uns 😉
Diese Präjudizierungen gefallen mir auch nicht. Was ich aber weiß, ist, dass es schon sehr lange so üblich war, Fremde, also nicht Stammes oder Sippenangehörge erstmal unter die Lupe zu nehmen, bevor man sie akzeptiert.
Das hängt damit zusammen, dass es unterschiedliche Geschäftsmodelle gibt, wie die Sippe ernährt wird.
Wenn geklärt ist, dass jemand kommt um neue Erfahrungen zu machen und möglicherweise Hilfe benötigt, ist das was Anderes. als wenn jemand kommt um zu plündern.Was natürlich auch die Europäer betrifft, die sich damit auch sehr gut auskennen.

x 2 #22414

H
Ich denke gerade, dass ich nicht soviele Dinge parallel machen sollte…

x 2 #22415

Arella
Es war ein sehr netter Abend heute in Gesellschaft.
Ich denke gerade, dass ich richtig bin, wie ich bin. Und ich weiß das.
Ich mag mich.
Ich habe Benehmen und Etikette gelernt, ich kann kommunizieren, mich qualitativ sehr passend anziehen, und bin gern unter Menschen und setzte meine Talente auch zum Wohl meiner Mitmenschen ein.

Und dieser Mensch hatte keinen Stil.
Genau das.

x 3 #22416

Arella
Zitat von Himmelssonne:
Ich denke gerade, dass ich nicht soviele Dinge parallel machen sollte…

Das denke ich auch permanent.
Und mache es trotzdem.
Geht uns allen so, oder?

x 1 #22417

S
Zitat von Arella:
Und dieser Mensch hatte keinen Stil.
Genau das.

So ein Blödmann!

x 2 #22418

S
Zitat von Arella:
Geht uns allen so, oder?

Nein, mir nicht mehr. Ich bin in Pension und kann mal meinem Inneren viel Aufmerksamkeit geben, was es sich auch holt.

x 4 #22419

A
Zitat von Worrior:
Sie lachen vielleicht weil Du anders bist, nicht so wie sie.
Lache Du weil sie so sind wie sie sind.

Ich selbst lache nicht über sie ,nur weil sie sind ,wie sie sind .
Sie sind mir einfach egal .

x 5 #22420

J
Zitat von Arella:
Kann nicht schlafen, und hab da gerade gelesen, ich denke, ich fände deine Mum sehr sympatisch.

Ooooooh, das kann nur jemand sagen, der sie nicht kennt. Sie hat definitiv Seiten, die ich an ihr schätze, aber sie ist einer der schwierigsten Menschen, die ich kenne.

A

x 4