Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48576

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Jane_1:
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wir sehen die Dinge, wie wir sind“

Das ist der Satz, den ich gebraucht habe🤩

weil er genau das kurz und knapp zusammen fasst, worüber ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache, nur mit viel mehr Worten und so kompliziert, dass ich es nicht plausibel ausdrücken könnte.

Danke @Jane_1 und Anais Nin 💚

x 5 #22426

S
Ich denke noch alles durcheinander. Meine Programme sind noch nicht alle hochgefahren Zwinkerndes Gesicht

x 2 #22427

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laetitia2024
Ich denke gerade, dass ich mir eine dicke Belohnung verdient habe, für die gesundheitlichen und emotionalen Strapazen der letzten 2 Jahre.

x 2 #22428

Clarinetta
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke gerade, dass ich mir eine dicke Belohnung verdient habe, für die gesundheitlichen und emotionalen Strapazen der letzten 2 Jahre.

Smiley mit Blumenstrauß Tröstender Smiley

x 2 #22429

Nur-ein-Mensch
Ich überlege gerade,in es Sinnvoll ist,erstmal keine Partnerschaft einzugehen ,bis ich meine großen Baustellen weg hab.

Klar,man kann heilen in einer Partnerschaft,aber das geht auch nur wenn die Partnerin reflektiert ist und das auch will,also was mit mir anfangen.

Ich möchte mich da nicht von meinen Ängsten(welche mich jetzt aber nicht kontrollieren )leiten lassen,keine Partnerin mehr zu finden.

Alles wird gut.🙏🙂

x 3 #22430

Malea-
Meine Gedanken..
Nur noch ein paar Tage durchhalten...es kann nur aufwärts gehen....und...
ich muss dringend zunehmen.

x 4 #22431

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich überlege gerade,

und wenn du es einfach auf dich zukommen lässt? und nur deiner inneren Stimme folgst?

x 1 #22432

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch

Meine Gedanken dazu... wenn man überlegen muss ob oder ob nicht, ist es nicht das Richtige... wenn es wirklich gut passt, dann will man es einfach, egal ob es gerade Sinn macht oder nicht...

x 2 #22433

S
Der Mensch denkt, Gott lenkt

B
Erleichterung- habe soeben ein Jobangebotbekommen.
Pro: nahezu Beamtensicherheit, Büro in Fahrradnähe, remotearbet möglich
Kontra deutlicher Einkommensverlust.

Clarinetta
Ich überlege gerade,in es Sinnvoll ist,erstmal keine Partnerschaft einzugehen ,bis ich meine großen Baustellen weg hab. Klar,man kann heilen in ...

Moin lieber Nur-ein-Mensch
genau diese Gedanken hatte ich auch nach meiner letzten Trennung. Ich habe dann ganz bewusst erstmal keine Beziehung mehr gewollt und bis jetzt (seit 2017!) im Prinzip alle meine Baustellen abgearbeitet.

ich war da allerdings schon 61, und mein Ergebnis ist, dass ich keine Beziehung mehr "brauche" und auch garnicht anstrebe. Wundert mich selbst, weil ich seit meinem 16.Lebensjahr immer in irgendeiner einer Beziehung war

das bedeutet nicht, dass ich etwas gegen Beziehungen habe.

Du bist so alt oder jung wie mein Sohn und er ist auch gerade dabei zu heilen.Dazu war es für ihn nötig sich auch aus seiner ungesunden Beziehung zu lösen.

Ich glaube die schwerste Aufgabe in unserem Leben ist es uns selbst wirklich zu begegnen, mit allem was uns ausmacht. Das ist mMn nur möglich, wenn wir allein mit uns sind.
Das kann natürlich auch in einer Beziehung funktionieren, wenn die andere Person uns diesen Freiraum lässt.

x 1 #22436

alleswirdbesser
Ich überlege gerade,in es Sinnvoll ist,erstmal keine Partnerschaft einzugehen

Musst du denn konkret eine Entscheidung treffen, weil jemand da ist oder geht es um OD?

x 2 #22437

B
Zitat von Clarinetta:
ch glaube die schwerste Aufgabe in unserem Leben ist es uns selbst wirklich zu begegnen, mit allem was uns ausmacht. Das ist mMn nur möglich, wenn wir allein mit uns sind.
Das kann natürlich auch in einer Beziehung funktionieren, wenn die andere Person uns diesen Freiraum lässt.

Ich stimme Dir zu, was die schwerste Aufgabe ist. Denn in der Selbsttäuschung sind wir so etwas von meisterhaft- da sind wir unerreichbar.
Und diesen Weg müssen wir alleine gehen. Auch in einer partnerschaft. Wobei bei uns. Hmm, schwierig- in den ersten Monaten hatten wir schon einen Run- aber wir sind krachend gescheitert und mussten uns jeweils neu sortieren. Das haben wir allein und in Kontakt mit dem anderen geschafft. Dauerte aber echt lange.

x 1 #22438

Nur-ein-Mensch
Danke für eure Antworten.

Nein ich möchte muss mich gerade nicht entscheiden,es steht nichts an was mit Partnerschaft zu tun hat.

Ich weiß nur,das ich so wie ich zuletzt in meiner alten Partnerschaft war,mich keiner Frau mehr antun möchte.

Also,ist es wohl doch so,das ich bewusst erstmal alleine bleiben werde.

Man weiß zwar nie was kommt aber,sollte sich dennoch etwas ergeben,werde ich natürlich ganz offen darüber reden,was vorgefallen ist,damit die evtl.neue genau weiß worauf sie sich einlässt.

B
@Nur-ein-Mensch
So mal in den Raum gestellt- ist es wirklich eine bewusste Entscheidung, Single zu sein? Könnte es nicht auch so sein, dass man wenn es nicht der richtige Gegenüber ist, sowieso nur halbherzig in eine Beziehung einsteigt, die dann die Ansprüche an eine solche nicht erfüllt?

A

x 4