Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48814

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Danke ihr lieben.😓🙏

x 3 #22486

S
@Nur-ein-Mensch
Das ist kein Rückschritt. Nur ein Nachbeben. Surf die Welle, sie geht vorbei.

x 7 #22487

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Zitat von Sienna:
Surf die Welle

Tolles Bild 🏄‍♀
Besser, als mein 'schwimmen'. Surfen beschreibt es besser.

x 3 #22488

Nur-ein-Mensch
Ist schon etwas besser jetzt.

Mist,das war ganz schön heftig, hätte ich nicht gedacht...

x 3 #22489

Clarinetta
Zitat von Sienna:
@Nur-ein-Mensch Das ist kein Rückschritt. Nur ein Nachbeben. Surf die Welle, sie geht vorbei.

Danke Sienna.😘
Das kann ich gerade auch gut auf bestimmte Themen in meinem Leben anwenden 👍🏻

x 3 #22490

S
@Odette
Tatsächlich finde ich ändert sich das. Am Anfang ist es irgendwie ein schwimmen. Man kämpft dagegen, wird im Zweifel überspült und mitgerissen. Dann werden die Wellen oft kleiner und/oder man selbst auch stärker. Und irgendwann findet man das Surfbrett.

Mir ging es gestern im übrigen auch so. Vor dem Lied gibt es auch kein entrinnen und ich weinte fürchterlich. Aber hey, so ist es. Ich kann es nicht ändern.

x 4 #22491

Odette
@Sienna
Ja, genauso empfinde ich das auch, daher fand ich deine Metapher passender, für diese Wellen, die kommen, wenn man denkt, man ist aus dem gröbsten raus. Schwimmen tut man ja nur zu Beginn.

x 2 #22492

Laetitia2024
Ich denke gerade, dass ich mich zwar auf den Frühling freue und darauf, dass es endlich wärmer wird. Mir graust aber schon vor der Sommerhitze. Letztes Jahr hatten wir tageweise bis zu 38° in Berlin. Habe mehrere Ventilatoren und 2 Klimaanlagen. Trotzdem fühle ich mich machtlos gegen die Hitze. Hoffe jedes Jahr, dass es nicht ganz so schlimm wird.

x 6 #22493

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
das war ganz schön heftig, hätte ich nicht gedacht...

Ich glaube, es war so heftig, weil es unterdrückt war. Die Seele hat einen unkontrollierten Augenblick sofort genutzt, um sich mit ihrem Schmerz zu zeigen. Ich hatte viele solcher Gefühlszustände, sie machen mich aber letztendlich komplett. In der Anfangszeit haben die sch. Schutzmechanismen noch nicht so viel angerichtet. Da kann man sich gegenseitig noch sehen, so wie man eigentlich ist. Für mich hat es eine fast unaushaltbare Tragik, dass Schutzmechanismen, die einmal wichtig waren, später so zerstörerisch sein können. Es soll jetzt keine Belehrung sein, ich habe das nur aus meinen Erfahrungen heraus geschrieben.

x 2 #22494

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ich glaube, es war so heftig, weil es unterdrückt war. Die Seele hat einen unkontrollierten Augenblick sofort genutzt, um sich mit ihrem Schmerz zu ...

Ja,ich denke wenn man sich von Anfang an so zeigen kann wie man wirklich ist,wäre das viel besser.

Und manche können und machen das bestimmt auch.

Aber wir hatten beide eine Maske auf,waren nicht authentisch,so wie wir eigentlich sind und nach und nach kamen unser wahren Gesichter zum Vorschein und die haben wir anscheinend nicht gemocht.

S
Aber wir hatten beide eine Maske auf,waren nicht authentisch,so wie wir eigentlich sind und nach und nach kamen unser wahren Gesichter zum Vorschein und die haben wir anscheinend nicht gemocht.

Meiner Meinung nach, war die erste Zeit nicht Maskenzeit, sondern Verliebtheit. Ich denke, in dieser Zeit verliebt man sich in das Potential des anderen. Ich finde auch nicht, dass danach euren wahren Gesichter zum Vorschein kamen, sondern eure Schutzmechanismen, Verhaltens- und Gefühlsmuster. Da drunter liegt das eigentliche "Ich". Ist nur meine Meinung, ich kann auch falsch liegen.

x 2 #22496

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Meiner Meinung nach, war die erste Zeit nicht Maskenzeit, sondern Verliebtheit. Ich denke, in dieser Zeit verliebt man sich in das Potential des ...

Das kann auch sehr gut möglich sein.

Unsere Muster haben sich auf jeden Fall auch schon relativ am Anfang gezeigt nur waren wir uns dessen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.

Wir sind erst später darauf gekommen,das was nicht passt und dennoch konnten wir nicht aus unserer Haut obwohl wir sehr reflektiert waren.

Ich denke,es war das Beste sich zu trennen,sonst wäre es noch schlimmer geworden für uns beide.

x 2 #22497

S
Ich denke,es war das Beste sich zu trennen,sonst wäre es noch schlimmer geworden für uns beide.

Das denke ich in meinem Fall auch. Aber ich habe keinen Groll mehr. Ich bin ihm tatsächlich dankbar, weil durch ihn meine ganze unerledigte Vergangenheit aufgewühlt wurde, welche jetzt heilen kann. Sie hat mich sehr eingeschränkt. Jetzt entwickle ich mich hin zur Freiheit, ich selbst zu sein.

x 4 #22498

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Das denke ich in meinem Fall auch. Aber ich habe keinen Groll mehr. Ich bin ihm tatsächlich dankbar, weil durch ihn meine ganze unerledigte ...

Das freut mich sehr für dich.🙂🙏

x 1 #22499

HeavyDreamy
Ja,ich denke wenn man sich von Anfang an so zeigen kann wie man wirklich ist,wäre das viel besser.

Ist es auch.

Was hab ich mich in meiner früheren Zeit so gut es ging, verstellt, nur damit man meine burschikose Art nicht so sehr sieht.
Oder was auch mein Rollator betrifft.

Und jetzt: Es is mir völlig egal, ob sie man an mir sieht, ich bin nun Mal so und entweder es kommt jemand damit klar oder eben nicht. Es is mir auch egal, ob ich beim Laufen einen Rollator dabei haben muss.

Dieses "sich schön für jemand hergeben/herrichten", wie auch immer man das so nennen mag, ist doch wirklich nur Schauspielerei und sonst gar nix.

Grade in der Anfangszeit nur die gute Seite an sich zeigen ist absolut falsch. Das benebelt den anderen nur und dann, wenns dann Richtung Liebe geht, wirds auf einmal irgendwie problematisch, nur weil man sich anfangs eben nur von der positiven Seite gezeigt hat.

x 3 #22500

A

x 4