Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48807

Was denkst du gerade?

QueenA
@Herbstmonat im Publikum.
Ich habe versucht den Referenten mit Fallbeispielen auf einen anderen Weg zu führen, er mochte allerdings lieber Monologe führen und das war für alle anstrengend. Ich konnte es nur tolerieren, da er fachlich kompetent war. Bin aber froh gewesen als es dann zum Ende kam. Hätte er es anders aufgezogen, wären die Teilnehmenden aktiver. Es gab kaum Beteiligung. Fand das so schade.

x 1 #22516

Herbstmonat
Das kenne ich, liebe @QueenA.

Hut ab, dass Du die Beteiligung versucht hast. Heißt ja, dass Du die sieben Stunden auch präsent warst, andere wahrscheinlich nur anwesend.

Gab es wenigstens Schnittchen?

x 1 #22517

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Herbstmonat ehrlicherweise habe ich zwischendurch in meinen Kalender meine Termine geplant. 😊
Ich hatte meine Verpflegung dabei (achte aktuell stärker auf Ernährung). Es gab Schokolade, Obst und gefüllte Teilchen (herzhaft).
Ansonsten war viel Raum für Spaß um das irgendwie besser zu vertragen. Was mir zusätzlich zusetzte: sitzen (ich hatte Mitgefühl mit allen Schüler*innen dieser Welt).

x 1 #22518

HeavyDreamy
Also, ich hab ja nix gegen ausländische Männer (Die mögen ja gerne auch fülligere Frauen) - kein Problem, a-a-a-aber ich möchte einen Mann, der gerne ein paniertes Schweineschnitzel isst - und das tun irgendwie die wenigsten von den ausländischen Männern - von daher - nö Grinsendes grünes Gesicht

Vor kurzem meinte einer, ich sollte das auch nicht essen, weil ekelhaft und ich so:
Ich esse paniertes Schweineschnitzel seit meiner Kindheit und werde wegen einem Mann zuliebe darauf auch NICHT verzichten Selbstzeigender Smiley

Bleib ich lieber weiterhin alleine 🙃

Ein hoch auf paniertes Schweineschnitzel Zwei schlagende Herzen

x 1 #22519

QueenA
Irgendwie findet sich alles von selbst.
Ich hatte Interesse am Schießstand bekundet unter Freunden und zack schreibt mir ein Freund einer Freundin, dass er SAL sei und ich gerne mit ihm zum Schießstand könne. Unsere gemeinsame Freundin überreden wir mitzukommen. Hab mich eben sehr gefreut.

x 1 #22520

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Also, ich hab ja nix gegen ausländische Männer (Die mögen ja gerne auch fülligere Frauen) - kein Problem, a-a-a-aber ich möchte einen Mann, der ...

@HeavyDreamy

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man über sowas offen spricht. Am Ende sind das ja genau die Dinge, die im Alltag wirklich zählen. Für mich persönlich gäbe es z. B. auch klare No-Gos: ich könnte mir keinen Partner vorstellen, der raucht oder regelmäßig Alk. trinkt, einfach weil das überhaupt nicht zu meinem Lebensstil passt. Ich trinke nicht, rauche nicht und lege generell Wert auf einen gesunden Alltag.

Das heißt aber nicht, dass ich jemandem vorschreiben will, was er zu essen hat oder wie er leben soll, im Gegenteil. Jeder soll das machen, was für ihn passt. Aber genau deshalb ist es wichtig, ehrlich zu sagen, wo die eigenen Grenzen liegen. Und ich glaube auch, dass man da aufpassen muss, nicht zu verallgemeinern, es gibt genauso Männer aus anderen Ländern, die auf schlanke Frauen stehen oder denen es völlig egal ist, was du isst. Am Ende ist das immer eine individuelle Sache und keine Frage der Herkunft.
Am Ende geht’s ja darum, ob es zusammenpasst. Und wenn gewisse grundlegende Dinge einfach nicht kompatibel sind, dann ist das auch völlig okay, dann passt es halt nicht.
Oder wie du schriebst: dann lieber alleine 🙂

x 1 #22521

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Und ich glaube auch, dass man da aufpassen muss, nicht zu verallgemeinern, es gibt genauso Männer aus anderen Ländern, die auf schlanke Frauen stehen oder denen es völlig egal ist, was du isst.

Natürlich gibts diese Männer auch, so auch eben Deutschland.

In meinem Fall ist es halt doch etwas anders, weil ich eben sehr füllig bin und mich oft ausländische Männer anschreiben.
Wenn ich dann mit meiner panierten Schnitzelfrage komme und die verneinen, dann ist eben für mich klar: NÖ Grinsendes grünes Gesicht
Und ich muss dann auch lachen und wenns dann noch heisst von denen, ich sollte das gar nicht essen - pft Grinsendes grünes Gesicht

Mein Post vorhin war auch eher ins witzige gemeint (hat man das nich rausgelesen?) - Morgen gibts Hähnchen Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #22522

H
An alle Frauen: ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich gern hättest.

x 1 #22523

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Natürlich gibts diese Männer auch, so auch eben Deutschland. In meinem Fall ist es halt doch etwas anders, weil ich eben sehr füllig bin und mich ...

@HeavyDreamy

Doch, doch, kam schon witzig rüber Grinsendes Gesicht
Die Schnitzelfrage ist halt einfach ein guter Filter. Wenn da schon Diskussionen entstehen, weiß man ja direkt, woran man ist.
Und ganz ehrlich: Wenn dir jemand in dein Essen reinreden will, wird’s wahrscheinlich an anderen Stellen auch nicht entspannter 😅
Am Ende spart man sich so einfach Zeit=passt oder passt nicht.
Und Hähnchen morgen klingt auf jeden Fall nach einem soliden Plan 👍

x 1 #22524

QueenA
Zitat von H-Moll:
An alle Frauen: ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich gern hättest.

@H-Moll
Verständlich 😄
Kompatibilität ist halt leichter als Dauerbaustelle.

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Wenn dir jemand in dein Essen reinreden will, wird’s wahrscheinlich an anderen Stellen auch nicht entspannter

Finde das total übergriffig.
Man nimmt doch nen Menschen so, wie er ist und ich sage auch niemanden, der vielleicht raucht oder Alk trinkt, er solle damit besser aufhören - Leben und leben lassen Lachendes Gesicht

Und ich esse ja gerne auch ausländische Küche, also ich hätte defi kein Problem, wenn eben jemand nur Geflügel und Rind mag, da ich das ja auch esse, aber mir sagen, was ich nicht essen darf - nö, das ist mein Ding Lachendes Gesicht

Ich mag es nicht, wenn mir Menschen sagen, was ich zu tun und zu lassen habe, während genau diese Menschen selber nicht mit sich im Reinen sind Lachendes Gesicht

x 2 #22526

Chleo
Ein Narzisst bleibt ein Narzisst.
Warum tue ich mir nur so schwer es endlich zu akzeptieren.

x 2 #22527

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Finde das total übergriffig. Man nimmt doch nen Menschen so, wie er ist und ich sage auch niemanden, der vielleicht raucht oder Alk trinkt, er solle ...

Versteh ich total 😄
Niemand lässt sich gern vorschreiben, was er essen oder machen soll, das geht für mich auch gar nicht. Ich glaub, der Punkt ist eher, wie man sowas rüberbringt. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand sagt „für mich passt das nicht“ oder ob jemand versucht, den anderen zu ändern.

Am Ende läuft’s eh auf dasselbe hinaus: Entweder man akzeptiert sich gegenseitig so, wie man ist oder es passt halt nicht. Und dann ist „leben und leben lassen“ wahrscheinlich wirklich die entspannteste Lösung.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht. ⭐🙂

x 1 #22528

HeavyDreamy
@QueenA Good night 💫🤗

x 1 #22529

PapaEmeritus
Also ich liebe Schnitzel. Ich kann sogar Schnitzel essen, während ich Schnitzel esse. Ich brauch im Restaurant auch nicht unbedingt eine Speisekarte, solange es Schnitzel gibt

A

x 4