Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49009

Was denkst du gerade?

S
Zitat von QueenA:
erst beim zweiten Mal klicken auf das “Aura Video”

Technik

x 1 #22576

Jane_1
Zitat von Sincerite:
Ich denke gerade, so geht es auch:

So kleine Momente der Menschlichkeit sind so wichtig.

Ich habe gestern über kleinanzeigen einen Mantel verschenkt und die Frau, die ihn abgeholt hat, hat sich sehr gefreut. Und schickte mir beim Treppe heruntergehen strahlend einen Luftkuss. Das war so eine leichte, fröhliche Szene. Das hat meine Laune für Stunden gehoben.

x 5 #22577

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Jane_1:
schickte mir beim Treppe heruntergehen strahlend einen Luftkuss

wie schön!

x 2 #22578

Nur-ein-Mensch
Ich höre gerade seit langem Mal wieder ,90er Radio und denke dabei an die Zeit zurück.

Aber nicht wehmütig oder so.

Eine Frage tauchte bei mir so auf.

Also ich/wir früher und verliebt haben haben wir uns einfach ins Abenteuer gestürzt.

Heute wo wir viel über uns gelernt haben,bestimmte Themen verinnerlicht haben was Narzissmus,Bindungsmuster ,Red Flag usw.angeht,Frage ich mich,ob ich/wir uns überhaupt noch Vorurteilsfrei verlieben können?

Wir analysieren das gegenüber beim Kennenlernen genauestens und schauen auf jeden Kleinigkeit,die der ander an sich hat.

Ich hab manchmal die Befürchtung,das wir /ich mit unserem heutigen Wissen ,uns selbst im Weg stehen beim verlieben/Kennenlernen.

Wir werden vorsichtig,weil wir alle unsere Geschichte haben klar,aber sind wir teilweise zu übervorsichtig?

Das sind gerade so meine Gedanken.

x 4 #22579

S
Keine Angst! Wo das Verliebtsein zuschlägt, wächst kein Gras mehr Zwinkerndes Gesicht

x 6 #22580

QueenA
Zitat von Sincerite:
Keine Angst! Wo das Verliebtsein zuschlägt, wächst kein Gras mehr Zwinkerndes Gesicht

Sehe ich auch so. 😄

x 4 #22581

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:

Ok,aber können wir dieses "verliebt sein"überhaupt noch zulassen?

x 2 #22582

Blindfisch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir werden vorsichtig,weil wir alle unsere Geschichte haben klar,aber sind wir teilweise zu übervorsichtig?

Das sind gerade so meine Gedanken.

So sind auch meine Gedanken.
Heute wo wir viel über uns gelernt haben,bestimmte Themen verinnerlicht haben was Narzissmus,Bindungsmuster ,Red Flag usw.angeht,Frage ich mich,ob ich/wir uns überhaupt noch Vorurteilsfrei verlieben können?

Wir analysieren das gegenüber beim Kennenlernen genauestens und schauen auf jeden Kleinigkeit,die der ander an sich hat.

Das ist immer die Gefahr, die meistens aus einer tiefen emotionalen Verletzung hervorgeht.
Man entwickelt dann teilweise so eine starke "Resilienz, das man kaum noch in der Lage ist, potenziellen Partnern ohne Zweifel entgegenzutreten.
Das ist meiner Meinung nach nicht nur Individuell zu betrachten - es hat schon fast kollektive Auswüchse die in die Gesellschaft wirken.
Der Drang nach maximaler individueller Freiheit und Unabhängigkeit trotz Partnerschaft wird gesellschaftlich gefeiert.
Aber genau diese "Beschränkung" der Freiheit und die Fähigkeit sich in eine gewisse Abhängigkeit zum Partner zu begeben (gegenseitig) setzt absolutes Vertrauen voraus. Die Basis einer tiefen Verbindung.
Ich bin unabhängig, ich brauche keinen Mann/Frau, ein Partner/Partnerin ist nur die Kirsche auf der Torte......klingt alles sehr schön, zeigt mir aber, das ein gewisses Misstrauen zu Grunde liegt, welches tiefe Verbindungen nicht mehr möglich macht.
Meine-Meinung Schild

x 5 #22583

QueenA

Ich persönlich denke, wenn du auf jemand triffst wo es boom macht, dann entscheidet das nicht dein Kopf.

x 4 #22584

S
Ich höre gerade seit langem Mal wieder ,90er Radio und denke dabei an die Zeit zurück. Aber nicht wehmütig oder so. Eine Frage tauchte bei mir so ...

Mein Gedanke dazu:
Ich verbliebe mich genauso wie auch früher...
...der einzige Unterschied - ich würde schneller aussteigen, wenn (warum auch immer) es die Falsche ist.

x 5 #22585

S

Wenn die Genenstränge sich gut ergänzen, dann übernimmt die Biologie das Ruder. Keine Chance für den Kopf Zwinkerndes Gesicht

x 3 #22586

Clarinetta
Ich denke gerade: ich fühle mich wie eine Schlange die sich häutet.
Es ist aber extrem schwierig die alte Haut abzustreifen und das, was darunter zum Vorschein kommen könnte ist einerseits so wunderbar, andererseits aber super empfindsam, dass ein einziger Windhauch ausreichend wäre alles wieder in alle Himmelsrichtungen weg zu pusten.

Und während ich das schreibe, denke ich, dass ich wahrscheinlich einfach nur Angst habe, wirklich ich selbst zu sein und das bedeutet auch zu meinen "Verrücktheiten" zu stehen.

Moin @all, ich spendiere ein Heißgetränk Kaffeetrinkender Smiley

x 6 #22587

QueenA
@Clarinetta danke-Kaffee passt gerade wunderbar.
Die größte Freiheit ist es wahrscheinlich es einfach zu versuchen: du selbst zu sein mit allen Facetten. Die Belohnung ist, dass die Menschen da sind und bleiben, die genau das an dir lieben.

x 4 #22588

QueenA
Bildlich passt das hier mMn ganz gut liebe @Clarinetta

x 3 #22589

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Ich persönlich denke, wenn du auf jemand triffst wo es boom macht, dann entscheidet das nicht dein Kopf.

Ja genau das meine ich.

Beim letzten Mal hat das Herz entschieden.

Hätte der Kopf entschieden,wäre wahrscheinlich schon in der Anfangsphase Schluss gewesen bei uns beiden.
So haben wir uns aber über drei Jahre immer weniger gut getan.

Ist es wirklich gut da Herz entscheiden zu lassen?

Will das Herz eigentlich immer das was gut für uns ist?

Was aber ist,wenn der andere das hat was gut für uns ist,dann hat uns dieser doch in der Hand?

Oder ist das zu überbewertet?

Hmm,hört sich an als wenn Mister Spock,oder Sheldon Cooper über Liebe reden.🤭

x 2 #22590

A

x 4