Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49008

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Clarinetta danke-Kaffee passt gerade wunderbar. Die größte Freiheit ist es wahrscheinlich es einfach zu versuchen: du selbst zu sein mit allen ...

Für mich wäre die größte Freiheit mich selbst nicht immer wieder in Frage zu stellen oder anderen das Angebot zu machen mich zu bewerten oder abzuwerten.

ob andere mich mögen oder sogar lieben ist dabei zweitrangig.

Mein Ziel oder Wunsch wäre, aus jeder Begegnung mit dem Gefühl der absoluten Sicherheit zu mir selbst heraus zu gehen.

Ich weiß wie sich das anfühlt, aber in den meisten Fällen hinterfrage ich mein Verhalten oder das was ich gesagt habe hinterher.

Das will ich nicht mehr!

Wenn ich das in 95 % der Begegnungen/Gespräche schaffen würde wäre ich happy 😀

x 6 #22591

QueenA
@Nur-ein-Mensch ich denke mir, dass das Herz entscheidet, ob du willst.
Und der Kopf entscheidet, ob du bleiben solltest.

x 2 #22592

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Clarinetta

Ich verstehe gut, was du meinst. Dieses viele Nachdenken danach kann einen echt verunsichern. Dein Wunsch nach mehr innerer Sicherheit ist total nachvollziehbar. Aber vielleicht geht es gar nicht darum, das ganz abzustellen sondern dass es dich nicht mehr so aus dem Gleichgewicht bringt.

Und dass du dir Gedanken machst, zeigt ja auch, dass dir Begegnungen wichtig sind. Das ist nichts Schlechtes. Vielleicht reicht es schon, wenn du dich trotz kleiner Zweifel noch gut mit dir selbst fühlst. 🤗

x 2 #22593

S
Ich habe mal gelesen, dass das Gehirn schon entschieden hat, bevor es uns bewusst wird.

Vielleicht sollte man immer ehrlich kommunizieren und nicht mit dem Ziel etwas zu erreichen oder etwas zu vermeiden. Sich ehrlich mitzuteilen, heilt (Gopal).

Wenn auf mich jemand verkopft reagieren würde, und nicht einfach seine Gefühle zulässt und ihnen folgt, würde ich mich umdrehen. Ich werde meinem Herzen wieder folgen, auch wenn es wieder eine "Lernbeziehung" werden sollte.

x 4 #22594

M
Zitat von Clarinetta:
Für mich wäre die größte Freiheit mich selbst nicht immer wieder in Frage zu stellen oder anderen das Angebot zu machen mich zu bewerten oder abzuwerten.

Kennst du das Buch "Die Let them-Theorie"? von Mel Robbins? Ist interessanter, als es auf den ersten Blick klingt. "Lass sie einfach" ist Teil 1, danach kommt: "und jetzt lass mich - nämlich: etwas anders machen, mich anders verhalten etc." Ich hab's nicht durch, aber kann's gut lesen (trotz ausgeprägter Allergie gegen die meiste self-help-Literatur 😉 )

x 2 #22595

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ist es wirklich gut da Herz entscheiden zu lassen?

Will das Herz eigentlich immer das was gut für uns ist?

Was aber ist,wenn der andere das hat was gut für uns ist,dann hat uns dieser doch in der Hand?

So viel Angst....Was könnte passieren? Würdest du sterben? Schmerzen kennst du ja jetzt. Im schlechtesten Falle wären es "nur Schmerzen", aber auch die Chance auf etwas gutes und auch auf etwas Heilendes, weil ich in Beziehungen gespiegelt werde. Und wenn du stecken bleiben solltest, hast du ja noch uns Zwinkerndes Gesicht Wir können gut "Kopf waschen" Zwinkerndes Gesicht

x 2 #22596

Clarinetta
Zitat von Maribelle:
Kennst du das Buch "Die Let them-Theorie"? von Mel Robbins? Ist interessanter, als es auf den ersten Blick klingt. "Lass sie ...

Nein, kenne ich nicht.
danke dir für den Tipp, ich schaue es mir mal an 🤗

x 2 #22597

H
@Herbstmonat

Ich verstehe Deine Sehnsucht, den „Sieg“ mit einem geliebten Menschen teilen zu wollen.

Ich möchte Dir dennoch sagen, dass auch ich mich mit Dir über Deinen Erfolg freue. Vielleicht gibt es einen kleinen Teil in Dir, der dieses annehmen kann …

Und darüber, dass Du zuviel denkst, muss ich noch einmal nachdenken 🙂

x 2 #22598

QueenA
Vermisse @Hummelbee8
Ihre Beiträge: Poesie, Gefühl und kreatives
Freue mich, wenn sie wieder schreiben mag
🤗

x 2 #22599

H
Ich denke, dass es komisch ist, dass das Rad des Lebens nicht zu stoppen ist, auch wenn es manchmal den Anschein hat - oder es unverständlich erscheint, dass es sich trotz alledem weiterdreht.

… und ich denke, wie schon so oft, dass es Verläufe im Leben gibt, denen wir uns einfach hingeben müssen: die Geburten meiner Kinder haben mich auf Wellen getragen und es gab keinen Exit, beim Sterben gibt es den ebenfalls nicht.

Demut und Hingabe, Akzeptanz und eine gehörige Portion Mut für das, was es alles zu bewältigen gilt.

Puh, und dann - ganz tief vergraben, unter diesen Schichten gibt es diesen heilen unzerstörbaren Kern, auf den es sich zu besinnen gilt. Dieser hat zumindest mich bislang immer getragen. Gib mir das Vertrauen, dass dieser auch jetzt das Unausweichliche zu tragen weiß. Dass der Schmerz mich weiter reifen, die Erfahrung mich bereichern wird. Auf manches hätte ich jedoch verzichten können…

x 7 #22600

A
Zitat von Himmelssonne:

Puh, und dann - ganz tief vergraben, unter diesen Schichten gibt es diesen heilen unzerstörbaren Kern, auf den es sich zu besinnen gilt. Dieser hat zumindest mich bislang immer getragen. Gib mir das Vertrauen, dass dieser auch jetzt das Unausweichliche zu tragen weiß. Dass der Schmerz mich weiter reifen, die Erfahrung mich bereichern wird. Auf manches hätte ich jedoch verzichten können…

Zunächst einmal möchte ich mein Beileid ausdrücken , ich fühle mit dir .

Und nun zu dem Zitat .: Kann es sein , daß unsere Kraft auch daher rühert , weil wir so liebevoll und beschützt aufgewachsen sind ?
Dieser starke Kern hat mich mein Leben lang begleitet ,es ist meine aufgetankte " Lebensbatterie ", die sich nie vollständig entleert und wieder aufladbar ist

x 1 #22601

Herbstmonat
Zitat von Himmelssonne:
Vielleicht gibt es einen kleinen Teil in Dir, der dieses annehmen kann …

Einen großen, liebe @Himmelssonne. Danke.

Du allerdings hast gerade mit etwas viel größerem, erhabenerem zu tun. Ich fühle mit Dir.

A

x 4