Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49024

Was denkst du gerade?

H
Dass es weh tut. Dass ich mich verloren und trotzdem in der Welt fühle. Dass ich diesen Weg nicht alleine zu Ende gehen möchte.

x 1 #22606

Lilli_1993
Ich denke es war gut, heute mit meiner besten Freundin auf der Wiese zu sitzen und auf die Tischtennisplatten zu blicken und zu heulen. Weil ich besonders doll geheult habe, als ich auf einmal so klar gespürt habe "...aber so wird es eh nie wieder.". Ich habe meine Hoffnung ein großes Stück mehr besiegt, das spüre ich. Und ich denke dass ist gut für mich. Sehr gut. Es tut mir nicht mehr so weh jetzt an unseren Anfang zu denken.

x 3 #22607

Plague
Hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit einem guten Freund, der Therapeut mit eigener Praxis ist.
Er war am Mittwoch noch bei einer der großen Demos gegen die aktuellen Honorarkürzungen und hat angesichts dessen, was noch an sog. Reformen im Gesundheitssystem geplant ist, ein bisschen vor sich hin sinniert:

Sollten jetzt auch noch allgemeine Budgetierung der Leistungen und das Primärarzt-System kommen, würde er eher früher als später in den Ruhestand gehen.

Für den Übergang könnte es rentabler sein, mehr Privatpatienten und Selbstzahler als Kassenpatienten zu behandeln.

Bei schweren Fällen würde er noch eher dazu tendieren, die stationäre psychiatrische Behandlung zu empfehlen (egal, wenn die Krankenhäuser dann aus allen Nähten platzen) oder diese Problematiken würden noch weiter chronifizieren.

Und überhaupt: Wie solle er Menschen Halt und Stabilität vermitteln, wenn seine eigene Existenz durch solche Maßnahmen latent bedroht ist?

Hat mich ehrlich gesagt auf der Rückfahrt und heute Nacht ein wenig nachdenkllich gemacht ...

x 1 #22608