Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49365

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von Sienna:
@QueenA Was ist los?

Heute Morgen mit frösteln wach geworden. Ignoriert und zur Arbeit … dort wurde es immer schlimmer und ich hab aber bis zum Schluss der Meetings durchgehalten. Meine Kolleg•innen meinten dann, dass ich blass wirke und nachhause sollte. Mir war eiskalt. Allen anderen nicht. Dann zur Apotheke und einiges dazu geschildert (auch letzte Woche meine Ohrenschmerzen/geschwollenen linken halsstrang) und daraufhin eben das so nehmen soll. HNO meinte letzte Woche, dass es nicht das Ohr sondern der Hals sei.
Meine Vermutung: beruflich war viel und zusätzlich habe ich mein Lauf Pensum von 1% auf 100% erhöht. Mein Körper versucht denke ich sich anzupassen. Mein Eindruck mental: wäre fit morgen zu laufen, aber mein Körper 😀
also brav. Abwarten was morgen ist.
Danke, dass du fragst.

x 1 #22741

Sienna
Zitat von QueenA:
Heute Morgen mit frösteln wach geworden. Ignoriert und zur Arbeit … dort wurde es immer schlimmer und ich hab aber bis zum Schluss der Meetings ...

Oh und vergiss dein Lauftraining im Regen nicht! Mach ruhig. Am besten bis Sonntag stillhalten. Trainingseffekt hast du jetzt eh keinen mehr. Schone dich und deinen Körper und am Sonntag startest du mit voller Power durch 💪 ! Grüße vom Flughafen und gute Besserung 🫶🏻💗🙂

x 2 #22742

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Sienna:
Oh und vergiss dein Lauftraining im Regen nicht! Mach ruhig. Am besten bis Sonntag stillhalten. Trainingseffekt hast du jetzt eh keinen mehr. Schone ...

Danke dir und gute Rückreise und ich werde es wahrscheinlich genauso machen wie Du es vorgeschlagen hast. Exakt a den Lauf habe ich gedacht. Aber wie machen das Andere? Laufen bei jeder Wetterlage und bleiben gesund. Möchte auch

Error
Gute Besserung @QueenA 🍀

x 1 #22744

Nur-ein-Mensch
Hatte aber auch gedacht,das ich meinen Infekt vom Februar richtig auskuriert hatte,aber war wohl doch nicht so.

Hab mal geschaut,was eine Erkältung im Spirituellen Sinn bedeutet.

Dein Körper will dir wohl mitteilen,das du mal Pause machen solltest und das deine Alltag wohl zu vollgestopft ist.

Also mehr Ruhe integrieren und das soll gehen,weil die viele Unruhe integrieren wir wohl auch.

Also gute Besserung @QueenA 🤘🏻

x 2 #22745

Sienna
@QueenA
Naja, es muss ja nicht komplett kausal sein. Klar, du bist im Regen gelaufen, vielleicht ein wenig unterkühlt, ein wenig open Window Effekt und ein wenig Pech, zack bist du dabei.

Ja, laufen bei jeder Wetterlage geht, aber vielleicht muss man sich auch ein wenig dran gewöhnen und eventuell ein wenig langsamer machen. Wissen tu ich es auch nicht, aber seitdem wirkst du etwas angeschlagen...

Danke dir, der Flieger steht schon vor meiner Nase. Kaum zu glauben, aber in weniger als zwei Wochen fliege ich nach Düsseldorf und wir sehen uns 🙂 . BB 🤗

x 2 #22746

S
Zitat von Sienna:
ein wenig langsamer machen

Absolut, beim Laufen versuchen unter der anaerobe Schwelle zu bleiben - also so, dass man sich noch unterhalten kann, dann mal einen Zwischenspurt einlegen und wieder langsamer laufen.

Ab und zu darf man auch testen wie schnell man auf seiner Runde sein kann...

x 2 #22747

QueenA
Danke euch 🙏🏽
Exakt @Sienna du hast es auf den Punkt gebracht und @Nur-ein-Mensch, auch das passt, aber ich möchte das nicht
Jetzt gerade ruhe ich aus.
Morgen werde ich nicht laufen gehen, da ich für die Teenies und mich Kino Karten für den Michael Jackson geholt hatte. Freuen uns darauf, auch weil es unsere Routine der Woche durchbricht. Ich mag gerne spontan und mag es meinen Teenies so eine Freude machen zu können.
Danke @Error, kann gerade “toi, toi, toi” für mein sportliches Vorhaben gebrauchen.
Und gleichzeitig (ambivalent) hab ich ein wenig Sorge, einer meiner Kolleginnen hat eine Freundin verloren, die nicht auskuriert gelaufen ist. Und gleichzeitig möchte ich das durchziehen, weil Vorhaben

x 2 #22748

T
@QueenA
Ich sehe das auch so wie viele Vorredner.
Du hast die gleiche Kuscheldecke wie ich (die Graue). Die ist gut, ich hab sogar 2 davon.
Und wenn das nicht hilft, dann das Federbett mit kanadischer Wildgans. Danach hilft dann nur noch ein Wunder.
Übernimm dich nicht, es ist nicht gut, bei diesem Wetter zu schwitzen, ohne schnell wieder ins Warme zu kommen.
Frauen haben eine andere Biologie, auch wenn das viele nicht hören möchten.

x 2 #22749

Error
Zitat von QueenA:
kann gerade “toi, toi, toi” für mein sportliches Vorhaben gebrauchen.
Und gleichzeitig (ambivalent) hab ich ein wenig Sorge, einer meiner Kolleginnen hat eine Freundin verloren, die nicht auskuriert gelaufen ist. Und gleichzeitig möchte ich das durchziehen, weil Vorhaben

Das isses doch. Mit einem Infekt Sport zu machen, ist kontraproduktiv und kann sogar sehr gefährlich für die Gesundheit sein.
Es wirft einen eher zurück als wenn Du Dich auskurierst und dann gesund wieder Sport machst.
Wenn ein Infekt "verschleppt" wird, hast Du viel länger damit zu tun und wirst Deine sportliche Leistung nicht steigern können.

x 4 #22750

QueenA
Danke euch sehr!
Nehme alles an und bemühe mich.
Bin nur traurig, wenn es nicht klappen sollte. Freue mich sehr darauf. Na ja, ich werde meine Gesundheit nicht riskieren, wenn es Sonntag früh nicht wirklich gut ist.

@Tempest ja, haben die in div. Farben, diese Decken sind wirklich toll. Besonders auch, weil sie gut in die Waschmaschine passen.

x 1 #22751

M
Zitat von QueenA:
Und gleichzeitig möchte ich das durchziehen, weil Vorhaben

Ich lese hier ab und an mit, aber weiß es nicht mehr genau: Glaub, du wolltest deinen ersten Halbmarathon laufen, aber läufst insgesamt noch nicht lange?
Da würde ich mich gern als weise alte Eule ins Spiel bringen (die seit rund 35 Jahren regelmäßig läuft mit wenigen Pausen) und dir zu-schuhuhen: Besser nicht. Wegen allem, was du selbst und auch @Error schreiben.

Aber auch, weil (korrigier' mich bitte, wenn es nicht stimmt) du diese langen Läufe noch nicht in den Beinen hast und dein Training dir keinen Automatismus für 21,x km ermöglicht. Wäre das dein 15. Halbmarathon, wäre es etwas anderes.

Wenn der Lauf am Sonntag ist ... kann sein, dass es dennoch gutgeht, weil du sehr sportlich bist. Aber eben 50/50, dass es das nicht macht. Durchziehen macht da oft keinen Sinn, und es gibt so viele Halbmarathons bis zum Winter ...

x 2 #22752

QueenA
@Maribelle, Danke dir für deine ehrliche Einschätzung, das hilft mir wirklich weiter! Ich nehme das auf jeden Fall mit in meine Entscheidung für Sonntag 🙏🏽
Lauf unerfahren nicht ganz, aber einen HM bisher noch nicht gelaufen.

x 2 #22753

A

x 4